ROM Manager (nur mit größter Vorsicht nutzen!)

Hattet Ihr auch schon mal Probleme mit dem RomManager?

  • Ja

    Stimmen: 69 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 112 61,9%

  • Umfrageteilnehmer
    181
Danke, mit der App im Forum rumsuchen ist etwas fummlig :D
 
hab root. komisch, dass das ding nicht funkt und noch von a. market. was jetzt? soll ich rom manager deinstallieren?
 
Ja, und bitte lies die Links
 
ist deinstalliert. danke fuer die warnung. noch ne frage: kann man irgend ein rom mit irgend einer fireware installieren? hab kernel xwki4 pda xxki1 android 2.3.4
 
Ist egal, brauchst dein S2 nicht auf den neusten Stand zu bringen. Kannst einfach drüberflashen.

Edit: Thx @ Mods fürs Verschieben :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem das Thema Rom Manager fürs Ace ja erledigt war/ist :) habe ich mal versucht den Rom Manger auf mein SGS 2 anzuwenden.

Da fängt das Problem aber schon an habe überm RM das CWM runtergeladen und wollte direkt von meiner originalen Software die ich drauf habe ein Backup machen......

nachdem ich das Backup einen Namen gegeben habe (ohne Leerzeichen) startet er auch im Recovery Mode..und zeigt mir dann folgendes an!

---Installing Package....
Finding Upfate package....
Opening update package...
Verifying update package...
E.failed to verify whole file signatur
E:signature verificaiton failed
Installation aborted.

Und dann kann ich nur noch reboot machen!

Ohne ein Backup des aktuellen Systems möchte ich nur ungern CM überm Manager flashen!

Was mache ich falsch?

LG dany
 
Der Rom Manager ist nicht zu empfehlen!Zuviele Fehler etc... Versuch manuel mit dem "Affengriff" Volume Up+PowerTaste+HomeButton ins Recovery Menü booten und erstell dort dein Backup!Sollte ohne Probleme funktionieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: danyhu
Hatte das selbe Problem, da ich damals noch nicht die Antwort von Neo-Droid hatte, habe ich einfach ein anderes Programm angewendet, aber es hat jetzt geklappt.
Das Backup direkt über die app scheint anscheinend überhaupt nicht zu funktionieren, musste immer den Akku rausnehmen, weil das S2 gefreezed war.
 
Hallo erstmals, es tut mir leid wenn das schon einmal gefragt wurde.

Ich möchte auf meinem Galaxy s2 Cyanogenmod 9 Nightly installieren Nun hab ich aber das Problem das wenn ich das mit dem ROM Manager machen möchte immer diesen Fehler e: failed to verify whole-file signature e: signature verification failed kommt. Ich hab gelesen das, dass am Kernel liegt. Also hab ich meine Speedmod Kernel (2.6.35.7 hardcore@speedmod-s2#k2-21) gewechsel zum CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4 und mit CWM den Kernel installiert doch Fehler bleibt.

Wie behebe ich den Fehler ? Oder kann ich das einfach mit Volume UP + Home + Power manuell installieren:confused:, hat ja viel tuts hier ohne ROM ManagerZ

Update: Achja, Ich hab das CWM-based Recovery v5.0.2.3

Danke
 
vielen dank, hat geklappt :scared: nurnoch eine Frage, jetzt hab ich noch ein grösseres Problem im CWM funktioniert die Home taste nichtmehr, wie kann ich das beheben ?


MFG :biggrin:

Edit: Nach Versuch um Versuch Fand ich heraus durch Volume Up + Power gehts, ist zwar umständlich aber funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich nutze atm Pure-ICS in der Version 6.2
Allerdings suche ich im Moment nach aktuelleren Dingen und bin da in der App Rom-Manager auf etwas gestoßten, die bieten die aktuellen CM9-Nightlies direkt als installation an. Auch die updates und backups laufen anscheinend darüber. hat jemand erfahrung damit?

mfg
Brian
 
Ist ja eigentlich alles gesagt worden...daher...

Geschlossen_250.jpg
 
Servus,
kurze frage ich möchte über den Rom Manager, mein CWM updaten.
Jetzt soll ich den Geräte Typ bestätigen, soweit so gut, aber
Samsung At&T Galaxy S2
Samsung Galaxy S2 i9100
Samsung Galaxy S2
wenn ich gerade nicht völlig auf dem Holzweg bin, sind die letzden beiden Identisch oder was ist mit S2 gemeint, vieleicht das i9100 G?
Bei mir ist noch ein ICS Stock Rom, mit Telekom Branding mit einem schönen Sg2 i9100.
Ich bin mir halt nicht schlüssig wo der unterschied liegen soll bei den beiden letzden, da das endergebniss ein CM9 werden soll.
Have a nice Day
 
Ich würde, auch wenn ich es niemals mit dem Rom Manager machen würde, das zweite nehmen.
Ohne Gewähr!

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ich nutze den Rom Manager, nur um ohne den "Affengriff" ins Recovery zu gelangen.
Ich hab jetzt mal die SG2 Version genommen, der Rom Manager, bestätigt mir die aktuellste Version CWM Recovery mit 4.0.1.5, starte ich jetzt ins Recovery bekomme ich folgde Meldung:
Install package..
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
e:failed to seek in /cache/update.zip (Invalid a rgument)
e:signature verification failed
Installation aborted.
Warum macht er den jetzt so was? CWM Recovery war ja schon da nur mit einer anderen Version, wie frech
 
wenn dein Gerät Root hat,flash übers cwm nen neuen Kernel. syhia 3.3.2 kann ich empfehlen. Der hat die neuste Cwm Version(irgendwas mit 5....)
Dann die App im Anhang. Damit kommste in den Download/Recovery Mod ohne Affengriff.
 

Anhänge

  • CWMManager.3.15.apk
    323,3 KB · Aufrufe: 125
hi,
hab mit der sufu iwie nichts sinvolles gefunden . versuchs einfach mal so.

also ich hab die neuste cm9 drauf und auf der läuft der rom manager. ich bin ein tester und wollte mir mal den fluxi kernel falshen.
da ich noch kein backup von der rom hatte bin ich in den rom manger und wollt ein backup machen. ! doch wollte er das ich Cwm instalieren soll. naj dachte ich ,dass ich den noch nicht habe. gut backup gemacht und fluxi geflasht. das derzeitge cwm war orange. nach dem reboot bin ich halt wieder über rom manager ins recovery um xxtweaker zu falshen und mir ist aufgefallen das ich immernoch das orange recovery hab.( !obwohl fluxi sein eigenes hat)!
gut xxtweaker trozdem inst.
so mit dem xx tewaker komm ich aber auch über deren rom manger ins recovery. jetzt aber über das fluxi eigene ( das ist blau und so).

gut jetzt meine frage wie bekomme ich rom manger weg und macht das überhaupt sinn? weil jetzt kann ich doch über den xxtweaker rein.

kurz: 2 möglichkeiten ins recovery. rom manager brauch ich nicht oder?

/mfg
 
Der Rom Manager ist bloß eine app die ins System integriert ist.
Könntest du also z. B. Mit Titanium Backup runter schmeißen.
Andererseits kannst du es auch einfach drauf lassen, stört ja nicht weiter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
391
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.108
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.145
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten