[ROOT][FlashCounter Reset] *15.01.14* TriangleAway 3.26 by Chainfire

Hallo Leute hab da mal eine Frage das sich mein Flashcounter nicht zurück setzen lässt... (SGSIII)

Laut der app triangle away und den reboot usw... steht da das alles gefunzt hat, jedoch ist der counter immner noch auf 1

bei mir war folgendes schema:.

hatte eine JB STOCK ROM, drauf, mit cf-root geflasht, danach cynanogenmod 10 drauf....und nun lässt sich nach der installation von TA der counter nicht zurücksetzen....

INTERESSANT IST AUCH WAS DA STEHT WENN ICH TRIANGLE AWAY ÖFFNE:

"PLEASE NOT SOME DEVICES KEEP RESETTING THE COUNTER TO 1 AS LONG AS YOU ARE NOT RUNNING BOTH, A STOCK KERNEL AND STOCK RECOVERY...

heißt das das ich den counter erst zurück setzen kann wenn ich eine stock rom draufflashe???? ALSO einen fullwipe und dann mittels odin die stockrom drauf, und danach triangle away und die sache ist erledigt????

im download modus sieht es folgendermaßen aus:

custom binary download: yes (1 count)
current binary: custom
system status: official



ich bedanke mich im voraus für jede art von hilfe....ich will nur wissen wie ich das lösen kann, falls ich das gerät mal zur reperatur schicken müsste oder so zwecks garantie... ansonsten stört mich der eine count ja nicht...

danke an euch
 
Neue Version erschienen.

v3.10
- Added "system" state display, if available on device
- Added Note3 device details, sadly no reset possible
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed und Pr0TuRk38
ich kann euch echt nur den JIG Empfehlen, Anstecken und fertig.
Habe mir selber einen gebaut für nicht mal einen Euro und muss sagen es funktioniert einwandfrei, habe das ganze an mehreren Samsung Geräten ausprobiert.

Habe Custom-Kernel Dorimanx 9.4.3 CM10.2 drauf
Download Mode sagt mir:
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO
CURRENT BINARY : SAMSUNG OFFICIAL :biggrin:

Habe auch die Chainfire Methode ausprobiert, hat ebenfalls Funktioniert, fand diese aber eher Umständlicher wie den JIG mal kurz ein zu stecken.
 
Mein S2 hängt seit 5min im Downloadmodus fest :(
Da "Do not turn off target!!" steht weiß ich nicht was ich machen soll...

HILFE

*edit*
Habe dann doch einfach ausgeschaltet. Hat funktioniert ... Puhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen und denken ...
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Moin,

diese Prozedur mit JIG, Chainfire bzw. OldBootloader etc. habe ich vor ewigen Zeiten bei meinem SGS2 auch genutzt.
Seit 2012 nutzte ich nur Stock bis hin zu 4.x.x, bin aber jetzt auf CM10.2 gewechselt.
Natürlich ergab das auch das berühmt-berüchtigte, gelbe Dreieck.

Als ich gestern das SGS meiner Freundin von 2.3.6 auf CM10.2 flashte, war ich erstaunt, dass es da kein Dreieck beim Booten gab. Das bringt mich dann wiederum dazu, dass ich bei meinem SGS2 das Dreieck doch gerne entfernen würde.

Da längere Zeit bzgl. Flashen etc. abstinent und insofern nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge, konnte ich jetzt nirgends einen Hinweis finden, ob die hier beschriebenen Methoden auch für JB4.3.1 gelten bzw. welche funktionieren.

Gruß
 
Hat ja nichts mit der ROM zu tun, sondern es wird ja im Kernel getrickst...
 
App laden, installieren, starten und ab dafür. Und wie in Post 1 steht, alles auf eigene Gefahr.
 
beicuxhaven schrieb:
.....Und wie in Post 1 steht, alles auf eigene Gefahr.

... und genau das lässt mich dann davon Abstand nehmen! :D
Eine Brick-Erfahrung (die Gott sei Dank innerhalb der Garantie kostenlos für mich abging) reicht mir - dann lebe ich halt mit dem gelben Dreieck!

Danke dennoch! :)
 
Ich habe es schon zig Mal gemacht, ohne Probleme. Bisher wüßte ich auch keinen Fall, bei dem es das handy geschossen hat. Aber besser so, als anders.
 
Hattest Du da auch die gleiche Konstellation wie ich (CM10.2 mit Original-CM-Kernel)?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Alles klar - Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hab auch mein S3 gerootet,bzw.Cyanogen 10.2 mit der 1Klick Methode aufgespielt - also mit dem Lader dafür.

Alles toll - funzt auch einwandfrei,aber der Flashcounter steht eben auf 1

Habs mit Triangle versucht(neuste) - hat nicht geklappt.

Dabei hab ich mir wohl das Modem geplättet(Oh Gott,was nu) und konnte nur noch Notruf anrufen.

Normale Software wieder drauf - keine Veränderung - Mist.

Dann hab ich hier gelesen das man ein Modem auch flashen kann(wußte ich nicht),aber dafür muß das Handy ja gerootet sein - also wieder Cyanogen drauf,und dann Modem geflasht - funzt einwandfrei.

Jetzt steht der Counter auf 2,aber ich lasse es auch so,denn es löppt ja mit der 10.2 Version optimal.

Triangle hab ich (vorsichtshalber)mal entfernt von meiner Speicherkarte ------ bis ich mich wieder ran traue,denn im großen und ganzen sind die Smartphones dann doch für solche Spielereien zu teuer :sad:

Trotz allem war es für mich schön das ich das alles mal erlebt habe:thumbsup:

Sollte ich es mal verkaufen,dann eben als gerootetes Smartphone.
 
Wir sind hier zwar im S2 Bereich, aber ich schreibe mal die Zeilen von Chain hier für die S3er etc. Übersetzung kommt noch:

- On my SGS4/SGS3/Note2/etc, Download Mode says my System is modified, and Triangle Away does not reset it
Triangle Away attempt to reset this status and block it from coming back, but it depends on the firmware. It does work on some (not all) stock firmwares. Resetting this value often doesn't work on custom firmwares! See the post below this one for more information.

Heißt so viel wie: Es funktioniert auf einigen STOCK ROMs aber nicht auf allen

- On the SGS4/SGS3/Note2/etc, System->Settings->About device->Status still shows "Modified"
This is outside the scope of Triangle Away. The "system" status is not even always resettable in the bootloader. If you are going for warranty, you need to also reflash a full stock firmware and wipe your device. If they boot up your device and find root apps, you're not going to get any warranty anyway. If you do such a full stock reflash and wipe, the "Modified" value will go away. The workaround option in TriangleAway may help you temporarily change this value. See the post below this one for more information.

Heißt so viel wie: Liegt außerhalb des Anwendungsbereichs der TriangleAway. Der "System"-Status ist nicht nur Bootloader abgelegt. Für Garantie, muss ein vollständiger Reflash mit STOCK FW passieren UND WIPE.
Es müssen ALLE ROOT Apps weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsi09
@beicuxhaven,

erstaml schönen Gruß nach Cuxhaven - da hab ich meine BW Zeit verbracht :biggrin:

Danke für die Infos,und sorry mit dem S2 Bereich - der tauchte dann iwie durch Google auf,und ich hab nicht drauf geachtet.

Ich hab ja gemerkt das es nicht funktioniert mit Triangle,aber ich bin ja froh das es überhaupt wieder läuft.

Trotzdem nochmal "Danke" für die Info,und jetzt werde ich diesen S2 Thread nicht weiter mißbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ist ja eigentlich ganz gut, dass du hier geschrieben hast... Somit habe ich die Warnung mit drin. Kann ja nichts schaden.
 
Also ich habe es jetzt mit Triangle bestimmt 12x versucht - der Counter ist von 3 auf 1 gegangen - das ist alles was ich erreicht habe,aber jetzt bleibt es auch so mit CyanogenMod 10.2 drauf.

Laufen tut es sehr gut - nur der Akku macht schneller schlapp als vorher.
Das wäre das einzig negative was mir aufgefallen ist.
 
Habs woanders nieder geschrieben - war hier falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
7.876
vonharold
vonharold
E
Antworten
2
Aufrufe
1.425
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten