[ROOT][FlashCounter reset] per USB-JIG

Sers @ all,

Ich habe mir heute diesen JIG bestellt, möchte damit meinen Counter auf 0 setzen da ich wieder back to stock bin.

Kurze frage zum Verständnis, ich wollte es so angehen:

Habe immo 2.3.4 drauf damit kann ich ja den Counter per JIG nicht zurücksetzen, wollte also ein "Downgrade" auf eine 2.3.3 FW machen den JIG benutzen, und dann wieder hoch auf 2.3.4, geht das so ? Und welche 2.3.3 nutze ich am besten für mein Vorhaben, brauch ja eine mit Bootloader...

THX
 
Musst nicht extra auf 2.3.3! Sollte mit 2.3.4 funktionieren. Erst ab 2.3.5 ist das Problem mit dem neuen Bootloader!

Akku raus, Jig rein, Akku rein und warten. Dann startet das S2 im Download modus und es steht in grün, dass alles zurückgesetzt ist. Jig entfernen, Akku raus, Akku rein und ganz normal starten!
 
Schneider486 schrieb:
Musst nicht extra auf 2.3.3! Sollte mit 2.3.4 funktionieren. Erst ab 2.3.5 ist das Problem mit dem neuen Bootloader!

Akku raus, Jig rein, Akku rein und warten. Dann startet das S2 im Download modus und es steht in grün, dass alles zurückgesetzt ist. Jig entfernen, Akku raus, Akku rein und ganz normal starten!

bei 2.3.4 DBT war bei mir schon der neue Bootloader dabei.

wenn du mit dem alten bootloader leben kannst dann patch den einfach hinterher, müsste ja ne anleitung für deinen jig dabei gewesen sein.
 
Noch eine Frage dazu.
Muss ich wie dort in der Anleitung steht den Hacken bei "Phone Bootloader Update" setzen oder nicht?
Danke

bcc1e6c5-96e5-db8e.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet:
Alten Bootloader flashen! Die Tar unter PDA einfügen..
Phone ausschalten und JIG rein.
Die .zip Datei für den alten Bootloader schwirrt hier irgendwo rum, benutz mal Google ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Hallo zusammen,

ich muss mein SGS2 einschicken weil es in letzter Zeit nur noch rumspackt. Jetzt hab ich vor einigen Monaten gerootet aber orginal FW draufgelassen.

Dann habe ich mir das Update 2.3.5 von VF über Kies aufgespielt wodurch logischerweiße Rootrechte weg waren. Ich kann nun aber mit dem Jig den counter nicht resetten deshalb meine Frage:

Wenn ich auf Werkszustand zurücksetze ist dann wieder die 2.3.? drauf mit der der Jig funktioniert oder muss ich Flashen?

MFG

Mr.FLix
 
Du musst den alten Bootloader flashen, damit du den Counter zurücksetzen kannst. Der schwirrt hier mehrmals im Forum rum, deshalb würde ich die Suche empfehlen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mrflix
Habe da mal eine andere Frage zum JIG:

Wäre es möglich, einen selbstgebauten JIG am OTG-Kabel anzuschliessen? Das OTG-Kabel besitze ich, und einen JIG zu bauen ist ja auch nicht schwer. Würde das funktionieren? Hat das schonmal jemand ausprobiert?

mfg

Remmi
 
Irgendwo hier im Forum gibt es eine Anleitung um einen Jig zu basteln.
Ich würde Dir jedoch Amazon oder Ebay vorschlagen. ca 8 Euro kostet ein Jig...
 
Oder mal im Marktplatz gucken. VtecMec verkauft grad welche für 3,50 €.
 
Earth schrieb:
Noch eine Frage dazu.
Muss ich wie dort in der Anleitung steht den Hacken bei "Phone Bootloader Update" setzen oder nicht?
Danke

bcc1e6c5-96e5-db8e.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100
Das würde mich auch interessieren.

Hab heute auf 2.3.6 (stock) geupdated und möchte den alten Bootloader flashen um meinen JIG weiterhin nutzen zu können.

Allerdings bin ich mir nicht sicher welche Häkchen in Odin gesetzt werden müssen.
Das man den Bootloader unter PDA einfügen muss ist soweit klar.
Habe unzählige Threads durchforstet, aber überall steht nur DAS man den Bootloader flashen kann/soll/muss aber nicht WIE ;)

Besten Dank,

Android_Lizard
 
Also ich hab den Haken nicht benutzt!
Alles so gelassen, wie wenn ich eine Rom über Odin flashe.
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Lizard
Moin Jungs. Habe da mal eine Frage. Wie sieht es aus, habe meine S2 gestern von Vodafone auf die DBT Firmware geflasht, setzt das auch mein Counter hoch? Oder nur bei Custom Roms? Gruss Henno
 
Nur bei Customs. Sofern du nicht gerootet hast, bleibt er auf 0. Hättest du aber auch mit der Suche gefunden. Oder du hättest einfach nachgeschaut.
 
Mein JIG kam auch an inzwischen, hab es dann einfach OHNE den Haken zu setzen geflasht, das hat wunderbar geklappt, dann über odin auf die aktuelle 2.3.6 alles wunderbar ;)
 
Funktioniert der alte Bootloader eigentlich noch unter ICS? Ich hab nämlich die LP6 drauf.
 
Moin,

bisher war ich selbst auch noch nicht genötigt,
den Haken "Phone Bootloader Update" setzen zu
müssen, dennoch hatten wir die Tage zumindest
2 User, bei denen es nur mit Hakensetzung funktioniert
hat und daher würde sich folgende Vorgehensweise
für die Zukunft anbieten:

Erst OHNE Hakensetzung unter PDA und wenn es nicht fruchtet,
dann eben MIT Hakensetzung erneut hinterher.

Zumindest sind bisher keine negativen Vorfälle berichtet worden, wo
die Hakensetzung zu Problemen geführt hat.
 
Hallo,

da ich auch als Unwissender nach dem Rooten des Updates 2.3.6 auch den alten Bootloader wegen der Dreiecksbeseitigung mit dem JIG Stecker benötigte, habe ich einen Haken bei dem Button "Bootloader" gemacht und auch dort die Datei eingetragen (Im Screenshot roter Rahmen). Ich meine es irgendwo einmal als Grafik so gesehen zu haben.:(
Es ging eigentlich so wie ich es erwartet hatte: Dreieck weg und Counter auf NULL

Hätte die Bootloaderdatei unter PDA eingetragen werden müssen und wenn ja, wofür ist denn dann der Button "Bootloader" eigentlich im ODIN :confused:
 

Anhänge

  • Bootloader.jpg
    Bootloader.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 412

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.411
Nufan
Nufan
M
  • Morning
Antworten
4
Aufrufe
1.529
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten