Sammelthread "Market-Freeze-Problem" unter Cyanogen/MIUI

Wäre möglich. Hoffen wir trotzdem mal auf einen baldigen Fix.

CM und MIUI gibts doch aber schon um einiges länger als der Thread hier alt ist. Ist also wohl nicht immer aufgetreten?
 
Thoddü;2453025 schrieb:
Also erstmal halte ich es für total sinnlos hier irgendwelche Apps zu nennen bei denen der Market freezed. Das macht der aus meiner Sicht nämlich willkürlich.
Hab heute morgen durch die Apps von Chainfire gescrollt und er ist eingefroren, gestern ist da überhaupt nichts passiert. Bei den hier bereits genannten Apps freezed bei mir auch nichts.

Weiterhin geht bei mir der Freeze mit einem Akku-Problem einher:
Akku bei 43%, Market friert ein, Neustart, Akku bei 15%.
Gestern normal neugestartet und es hat keine Veränderung gegeben.

...die sache mit dem akkustand kann ich auch genauso bestätigen !
 
Ich habe das Problem auch, dass mir der Market immer wieder mal abschmiert. Allerdings gerade eben in der App GPS-Essentials nicht...
Dazu muss ich aber noch sagen, dass die Freezes nicht nur im Market auftreten, bspw. heute hatte ich das Problem, als ich mit dem Headset Musik gehört habe, und mittels langen Drückens auf die Home-Taste in zwischen versch. Apps wechseln wollte. Die Musik im Kopfhörer hat sich daraufhin auch "aufgehangen", ein Teil von ca. 1-2 ms Dauer hat sich die ganze Zeit wiederholt und am Kopfhörer abgespielt, das hat sich ziemlich scheiße angehört...

Hab CM7 stable drauf.
 
Ebenso hier gab es gestern einen Freeze, genau wie im Market, beim scrollen durch ein PDF. Meine Vermutung lautet hier weiterhin, daß ein ROM-Bug vorliegt, der durch gewisse Aktionen des Market und anderer Apps zum Tragen kommt.

Ich frage mich, wann die Devs hiervon endlich mal Notiz nehmen. Sowohl hier als auch im CM-Forum kommen ständig Berichte dazu. Ist schon schade, daß die das offenbar nicht interessiert.
 
ja, beim scrollen durch pdf und den Markt. Wird generell im framework liegen, da sich da MIUI und CM ähneln.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@ Loc2262: Wenn du willst, dass sich die Devs darum kümmern, solltest du denen mal von dem Bug berichten ;) Dazu gibts einen extra Thread im MIUI-Germany-Forum.

MIUI basiert im Grunde ja auf CM, deswegen tritt es wohl bei beiden auf.
 
@Thoddü: Ich schätze, die MIUI-Devs können da nicht viel tun, genau weil es auch unter CM auftritt und vermutlich eher daran liegt. Oder haben die MIUI-Macher darauf Einfluß?

Die CM-Devs sollten es mitbekommen haben, so oft wie dort im Forum von dem Fehler berichtet wird.
 
Die MIUI Devs guttenbergen ja nicht nur, sondern verändern auch. Aber da bald MIUI auf ICS-Basis kommt, hoffe ich mal, dass es dann gefixt ist. Das wird glaub ich auch selbst entwickelt und basiert nicht mehr auf CM.
 
Ja, hoffen wir mal auf ICS. Wenns da aber auch noch Freezt, geh ich auf die Barrikaden. :-\

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Loc2262 schrieb:
Ja, hoffen wir mal auf ICS. Wenns da aber auch noch Freezt, geh ich auf die Barrikaden. :-\

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

haste noch plkatz auf den barrikaden ? ^^

ich benutzte übrigens wegen dem freeze jetzt die checkrom revoHD - läuft alles super, auch der markt - die rom ist echt hammer, aber solange sich der freeze bug nicht behoben ist - so mies das jetzt ist - bleibe ich bei checkrom.
 
Also für den einen Freeze alle zwei Tage kriegt ihr mich nicht von MIUI runter ;)
 
Thoddü;2461588 schrieb:
Also für den einen Freeze alle zwei Tage kriegt ihr mich nicht von MIUI runter ;)

jedes mal, wenn ich im markt war, isses "passiert" :(
 
Bei mir eben leider auch wieder. Aber nur deswegen werde ich mir, Gott bewahre, niemals nicht nie wieder ein Stock(basierendes)-ROM flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ein anderes ROM wäre wohl eine Lösung für das Freeze-Problem, allerdings (Re: CheckROM) möchte ich ungern wieder auf ein Samsung-Derivat zurück. Ich bevorzuge eher AOSP-ROMs, und speziell die GUI von MIUI gefällt mir sehr gut.

Ich gehe das Market-Problem derzeit so an. Ich habe den Market aus System rausgeschmissen und die Version 3.3.11 als User-App installiert. Die crasht nicht. Den Zwangs-Auto-Update verhindere ich, indem ich den Market immer per Festhalten der Back-Taste abschieße, wenn ich zu einer anderen App wechseln will. Sollte ich das mal vergessen und sich das Teil doch updaten, kann ich die 3.3.11 schnell wieder drüberinstallieren, einfach durch Auswahl des .APK in meinem Installer-Ordner.

Da der Freeze aber auch andere Apps betrifft (z.B. PDF-Viewer): Auf den Barrikaden ist genug Platz für alle! :D

Zum Marken-Update fällt mir gerade noch etwas ein. Ich habe eine App namens "Autorun Manager", die in der Pro-Version die "Receivers" (Event-Verarbeitungs-Funktionen) aller Apps anzeigen und einzeln abschalten kann. Wenn der Market sich beim Beenden/Wechseln selbst updatet, müßte das eigentlich über ein Intent (so heißen die Events bei Android) geregelt sein. Vielleicht finde ich das Intent, das das Update regelt. Dann könnte man das Update verhindern, ohne das Ding immer abschießen zu müssen.

Ich melde mich wieder. :)
 
  • Danke
Reaktionen: JensN
Update: Eben gefreezed als ich Llama und Trillian updaten wollte. Habe auf herunterladen usw. geklickt und dann mehrmals die Back-Taste betätigt, um zum Homescreen zurückzukommen.
Hab dann die Tastensperre reingemacht und 2 Sekunden später startet sich das Handy auf einmal neu.
Dann gefolgt von einem hübschen Bootloop, hat nur zurücksetzen geholfen sowie das Einspielen vom MIUI-Backup.

Seien wir doch mal ehrlich: Wäre es nicht stinklangweilig wenn alles reibungslos funktionieren würde? :thumbsup:
 
Thoddü;2463551 schrieb:
Seien wir doch mal ehrlich: Wäre es nicht stinklangweilig wenn alles reibungslos funktionieren würde? :thumbsup:


NEIN !!!! ich hab nämlich die schnauze voll davon :D
 
Der Market 3.3.11 funktioniert auch (und hat so ziemlich die selben Settings wie 3.4.4 wenn ich das richtig sehe), man muß ihn nur abschießen statt ihn mit Back oder Home zu verlassen. Dann updatet er sich nicht.
 
Loc2262 schrieb:
Der Market 3.3.11 funktioniert auch (und hat so ziemlich die selben Settings wie 3.4.4 wenn ich das richtig sehe), man muß ihn nur abschießen statt ihn mit Back oder Home zu verlassen. Dann updatet er sich nicht.

Das mag sein, dass man so die Installation verhindern kann. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dann bei jedem Market-Besuch die neue Version runtergeladen wird, was einerseits den Market verlangsamt und andererseits mein Inklusivvolumen belastet. Vielleicht könntest Du das mal im Mobilfunknetz ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.045
Wolfgang253
W
C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.408
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten