Sammelthread "Market-Freeze-Problem" unter Cyanogen/MIUI

DSC05 schrieb:
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dann bei jedem Market-Besuch die neue Version runtergeladen wird, was einerseits den Market verlangsamt und andererseits mein Inklusivvolumen belastet. Vielleicht könntest Du das mal im Mobilfunknetz ausprobieren.

Oh, das ist ein guter Punkt. Werde ich mal beobachten.

Im WLAN wäre das recht egal; der Download wird kaum größer als ein paar MB sein. Das dürfte nicht sonderlich stören. Aber im Mobilnetz wäre es natürlich sehr unnötig, das ist richtig.
 
Thoddü;2466368 schrieb:
Ist jetzt auch im MIUI-Forum:

Oh, prima! Habe dort direkt mal einen Kommentar hinterlassen. :)
 
Ich verknüpfe hier mal:

Könnte es evtl. sein, dass der Market nur bei den Leuten freezed, die zufällig eine Entwickler-IMEI besitzen? Schaut mal nach, *#06#* im Dialer eingeben, 0049*** wäre die Entwickler-IMEI.
Mit der soll man nämlich große Probleme mit dem Market haben. Hab meine Original-IMEI jetzt wieder und werde das jetzt mal beobachten.
 
Nein, meine IMEI ist 35* und es freezt wie bolle :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
in letzter zeit häufen sich die freezes bei mir leider -.-
 
Habe den Fehler Auch.

Meine Konfiguration:

ROM: MIUI-1.12.23
KERNEL: 2.6.35.14-FLUXI-XX-06-DEV-TEST11+
Market Version: 3.4.4

IMEI: 35XXXXXXXXXXXXX

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch an mich wenden.
 
Schade, es wäre so einfach gewesen :D
 
Entwickler-IMEI? Nein, bestimmt nicht. Ich kann mit meinem SGS2 ganz normal telefonieren. :p
 
Ging bei mir auch mit der Entwickler-IMEI ;)

Aber schade das wir dass Problem nicht weiter eingrenzen können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Thoddü;2478814 schrieb:
Ging bei mir auch mit der Entwickler-IMEI ;)

Du kannst mit Entwickler-IMEI telefonieren? Welcher Mobilfunkdienst läßt das denn zu?
 
O2 respektive Netzclub ;) SMS, telefonieren, Internet, ging alles einwandfrei. Hatte nur am Anfang Probleme mit MIUI und der SMS-Zentrale, hab ich aber hinbekommen.
 
Interessant... Wie identifiziert Dich denn der Anbieter, wenn Du das Telefon mit einer "gefaketen" IMEI betreibst?
 
Back to Topic plz
 
Bei mir freezt der market gelegentlich. Konnte noch keine auffälligkeiten beobachten die damit einher gehen wie zB. der akku drain (jetz ot: wobei ich glaube das hier wieder nur ein messfehler von android vorliegt, da der akkustand ja mittels der spannungsunterschiede ermittelt wird).

nutze: MIUI 1.12.23 sakaschis mod
Siyah Kernel 2.6.4 mit voltage control

edit: market build-nr.: 3.4.4
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikex: Probier mal den Market 3.3.11, ob der auch freezt bei Dir.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also bei mir freezt auch der Market, jedoch startet mein Handy meist Automatisch neu ^^ Ka wieso :)

Âtreus


Benutze die aktuelle MIUI ROM
 
was ich nicht verstehe dabei: 2 Wochen ohne Probleme und plötzlich tritt auch bei mir dieses Problem auf.

miui 1.12.30 fluxi
 
ich habe jetzt einfach mal ein paar Dinge probiert. interessanterweise funzt es bei mir jetzt seit ich das admob-tracking deaktiviert habe.

kann das bitte noch jemand versuchen und seine Erfahrungen posten? bei mir verliefen jetzt über 30 Tests positiv.
 
Ich bin nicht so ein(e) fleißige(r) Flasher(in) wie die Meisten hier und habe eigentlich schon recht lange nichts mehr an meinem SGS2 verändert. Allerdings bekomme ich ebenfalls seit ca. zwei Wochen immer mal sporadisch einen Market-Freeze. Das hat mich schon sehr gewundert, in der ganzen Zeit zuvor liefs ohne Probleme.

Meine Daten sind folgende:
ROM: MIUI-1.11.11 (wie gesagt, ich hab lange nix aktualisiert ^^)
KERNEL: ...FLUXI-XX.05.DEV
MARKET: 3.4.4
IMEI: 35xxx

Es kann ja also nicht an einer Veränderung bei MIUI liegen - oder?
Sondern wirklich eher am Market. Bzw. hatte ich letztens sogar einen Freeze beim Wecker Morgens. Die Musik spielte und spielte und ich konnte nix machen außer Akku raus.
 
@Gurkensenf: Was ist genau "Admob Tracking"? Wo schaltet man das um? Eine "gute App", um den Freeze zu reproduzieren, ist "GPS Essentials". Dort tritt beim Rumscrollen in den Screenshots der Freeze hier immer auf, meist sehr schnell.

@kietzematze: Akku raus ist nicht nötig: Wenn Du die Power-Taste ca. 8 Sekunden festhälst, schaltet sich das Handy aus, egal wie übel es abgestürzt ist.

An MIUI-Versionen dürfte es nicht liegen, in der Tat. Es liegt ein grundlegendes Problem in der Cyanogen/AOSP-Basis vor, die von bestimmten Apps, u.a. dem Market - dort intensiv - ausgelöst wird. PDF-Reader und einige Spiele sind auch betroffen. Leider scheint sich kein Dev wirklich dafür zu interessieren - genügend Berichte wurden bei MIUI und CM eingereicht, und es gibt keine Reaktion. Wir hoffen daher alle, daß es bei Android 4 besser wird.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.042
Wolfgang253
W
C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.404
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten