Sammelthread "Market-Freeze-Problem" unter Cyanogen/MIUI

huhu, bin auch betroffen, keine 30 sek im markt am surfen und das ding freezt, total frustrierend !

so wie ich das hier verfolgt habe, gibt es keine wirkliche lösung, außer evlt von gurkensenf

@gurkensenf

kannst du mal beschreiben wie du das admob tracking ausgeschaltet hast ?
 
einstellungen -> google admobanzeigen

das ist der punkt, wo du die personalisierung gestattest.

habe aber gerade erst gehört, dass es offenbar auch keine lösung ist, obwohls bei mir noch immer funzt.
 
schon fast gedacht, keine abhilfe , leider....
 
wäre ja auch zu einfach... aber tatsache: bei mir hat es ständig nach wenigen sekunden den freeze gegeben, jetzt ist ruhe.
 
Loc2262 schrieb:
@Gurkensenf: Was ist genau "Admob Tracking"? Wo schaltet man das um? Eine "gute App", um den Freeze zu reproduzieren, ist "GPS Essentials". Dort tritt beim Rumscrollen in den Screenshots der Freeze hier immer auf, meist sehr schnell.

@kietzematze: Akku raus ist nicht nötig: Wenn Du die Power-Taste ca. 8 Sekunden festhälst, schaltet sich das Handy aus, egal wie übel es abgestürzt ist.

An MIUI-Versionen dürfte es nicht liegen, in der Tat. Es liegt ein grundlegendes Problem in der Cyanogen/AOSP-Basis vor, die von bestimmten Apps, u.a. dem Market - dort intensiv - ausgelöst wird. PDF-Reader und einige Spiele sind auch betroffen. Leider scheint sich kein Dev wirklich dafür zu interessieren - genügend Berichte wurden bei MIUI und CM eingereicht, und es gibt keine Reaktion. Wir hoffen daher alle, daß es bei Android 4 besser wird.

...jedesmal sprichst du mir aus der seele ;):tongue:
 
Ich glaub nicht, dass die Devs sich dafür nicht nicht interessieren :D

Die machen das alles in ihrer Freizeit und so ein grundlegendes Problem ist nicht mal eben in 30 Min gelöst.
 
akkuandauerndleer schrieb:
schon fast gedacht, keine abhilfe , leider....

hier auch :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Joa, mh schade. Wie isn das bei euch ? Friert das komplette Handy ein oder nur die tasten ?
Bei mir is das so, das manchmal nur die tasten freezt bzw. market , z.b. is wlan empfnag nit freezt so das ich noch sehen kann wie das signal sich verändert.
 
@Atreus: Üblicherweise das ganze Handy. Getestet mit aktivem SSH-Login, der auch einfror.

@akkuleer: Doch, es gibt eine "Lösung": Älteren Market benutzen. Lästig, wenn sich das Teil mal wieder updatet, aber es freezt wenigstens nicht.

@Gurkensenf: Ah, okay. Dieses Setting ist bei mir schon lange aus, trotzdem freezt die 3.4.4. Daran liegts leider nicht. Hätte mich auch gewundert, denn ein Zusammenhang zwischen Scrolling-Freeze und Werbungsmanagement würde mich recht wundern. :) Daß es jetzt bei Dir (derzeit) nicht freezt, dürfte Zufall oder ein (temporärer) Nebeneffekt sein. Ich hatte das hier auch schonmal, z.B. nach einem Data-Wipe. Da war dann ein paar Tage Ruhe vor Freezes, und dann gings wieder los mit unverminderter Heftigkeit.

@Thoddü: Die sollen es ja auch nicht in 30 Minuten lösen, das verlangt keiner. Das Problem besteht aber schon seit Monaten, und ständig kommen neue Anfragen dazu. Die Devs sollen wenigstens mal einen Pieps von Lebenszeichen zu dem Thema von sich geben, es bestätigen, mitteilen woran sie arbeiten, irgendwas dazu sagen! Ich habe inzwischen in 5 verschiedenen Foren etliche Threads über diese Freezes, speziell auf den Galaxys, gesehen. Das Problem scheint also sehr weit verbreitet zu sein. Freizeitarbeit oder nicht, solchartiges "Totschweigen", wenn ansonsten allerorts über ICS Beta hier, CM9 Alpha da geredet wird, regt mich einfach auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atreus
Habe heute morgen mal den 3.4.4 Market installiert. Läuft seit dem ohne freeze.

System ist miui 1.12.30 mit fluxi 07 kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Atreus
@Dare hab ich auch getan und läuft seit dem echt super :D
 
Wartet mal ein paar Tage ab. :) Ich hab mich auch schon mal zu früh gefreut vor ein paar Wochen.
 
wo gibt den market, will auch probieren....oder ist das die geschichte, mit dem market immer killen, damit er kein update macht ?
 
Atreus schrieb:
öhm einfach in google.de android market eingeben :D


Android Market - APK - Download - CHIP Handy Welt

Den einfach laden und auf handy ziehen und Installieren.

Hey Atreus,

das ist aber der 3.3.11! Der funktioniert ja eh.


Was mich verwundert, habe den 3.3.11 über den 3.4.4 installiert und hat alles funktioniert. Dann ganz normal raus und sofort war der 3.4.4 wie schon viele beschrieben haben wieder installiert. Dann bin ich in Einstellungen -> Programme -> Anwendung verwalten -> Alle -> dort bei Market bin ich rein gegangen -> oben rechts auf Updates deinstallieren. Dann war erst mal irgendein 3.1.x drauf.

Als nächstes bin ich auf Market Updater -> hab dort dann Kompatibitäts Modus auf aus gestellt.

Und dann wieder den 3.3.11 neu installiert.

Seither keine FC und der Market updatet sich komischer weise nicht mehr von selber. Auch bei normalen Verlassen des Market.

Mal weiter beobachten das ganze.

Gruß Jenz

EDIT: Was ich vergessen habe. Hab MIUI Fluxi 2.1.6 mit Fluxi xx.7 Kernel installiert. Bin auf das nervige Market Problem sonst sehr zufrieden mit der ROM :) Danke an Fluxi dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jenz Vorschlag tut bei mir definitiv nichts zur Lösung bei. Der Markt aktualisiert sich umgehend selbsständig wieder auf 3.4.4.
 
Man könnte natürlich versuchen den market updater manuell zu löschen...
 
Der Market Updater ist für die Updates von neueren Markets nicht mehr zuständig. Ich hab den schon vollständig deinstalliert, trotzdem updatet sich der Market selbst, ohne Nachfrage und Möglichkeit, es abzulehnen.

Ich denke, man müßte mal den Netzwerktraffic des Telefons mitschneiden und herausfinden, welchen Server der Market für den Updatecheck abruft. Wenn das eine spezieller ist, der nicht für den normalen Marketbetrieb gebraucht wird, kann man die Updates vielleicht durch einen 127.0.0.1 Eintrag in der Hosts-Datei für diesen Server verhindern.

Scheiß Google, muß ich an dieser Stelle leider mal sagen. Die sollen bloß nicht anfangen wie Apple und den Usern ihren Willen zwangsaufdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt komisch, bei mir ist weiterhin 3.3.11 drin. Google AdMob ist bei mir deaktviert sowie automatische App-Updates und Benachrichtungen.

Seit ich die Updates rückgängig gemacht habe und dann 3.3.11 drauf gespielt habe bleibt er immer auf 3.3.11. Bin grad bei jeder Möglichkeit drin um zu schauen. Bis jetzt komischer weise immer noch mit Erfolg.

Gruß Jenz
 
anbei meine config. mit dem vorgeschlagenen beispiel ist es immer reproduzierbar gewesen.

habe auch ab und an freezes mit dem boat browser mini.

grüße
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1326379737981.jpg
    uploadfromtaptalk1326379737981.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 218

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.037
Wolfgang253
W
C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten