<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

Passi0509 schrieb:
Wo kriege ich denn den HumberOS Kernel her?

Den gibt es auf der Seite von alroger.

Erhoff dir aber von fastcharge nichts verkehrtes. Das ermöglicht lediglich das du auch per USB Kabel am PC dein Tab laden kannst. Mit eingeschaltetem fastcharge ist dann keine Datenübertragung per USB möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
RodBelaFarin schrieb:
ich bin übrigens aktuell auf AOKP, scheint also kein rom-spezifisches problem zu sein. was machen wir denn da noctem? :confused2: ich bin ja mittlerweile auch an der lösung deines problems interessiert...

man könnte höchstens mal versuchen sich direkt an die entwickler zu wenden warum die datei zurückgesetzt wird und ob man das evtl. abstellen kann. was besseres fällt mir leider nicht ein.

Hm, danke, so fühle ich mich nicht so alleine... Scheinbar sind ja auch nicht alle Tabs betroffen. Keine Ahnung, was tun.

@1sthandy: kannst du es vielleicht noch einmal bei dir testen? Es muss doch einen Grund geben, warum es bei einigen funktioniert und bei einigen nicht.

Vermisse mein Tab langsam... weiß nicht einmal, ob das zurückflashen auf 2.x etwas bringen würde.

Rod, kann man die Entwickler einfach anschreiben? Falls ich etwas auf englisch vorbereiten kann, schicke ich es dir gerne per PN.

Danke!
noctem
 
noctem schrieb:
Hm, danke, so fühle ich mich nicht so alleine... Scheinbar sind ja auch nicht alle Tabs betroffen. Keine Ahnung, was tun.

@1sthandy: kannst du es vielleicht noch einmal bei dir testen? Es muss doch einen Grund geben, warum es bei einigen funktioniert und bei einigen nicht.

Vermisse mein Tab langsam... weiß nicht einmal, ob das zurückflashen auf 2.x etwas bringen würde.

Rod, kann man die Entwickler einfach anschreiben? Falls ich etwas auf englisch vorbereiten kann, schicke ich es dir gerne per PN.

Danke!
noctem

sicher kannst du wieder über die stock gehen, dann wirst du wieder die richtige mac haben, anleitung beachten beim restocken. die frage ist wirklich warum auf einmal eure mac verändert ist. habt ihr alle die gleiche?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiss jetzt endlich warum die Weiterentwicklung von ICS (zumindest die modded-Versionen) stagniert.
Zum einen wird versucht den Linux Kernel 3 zu verwenden, zum anderen wird bereits an JellyBean gearbeitet.
Guckstu hier (mit dem 2er Linux Kernel):
device-2012-07-15-103533.png
 
  • Danke
Reaktionen: Andi76 und Keemo
1sthandy schrieb:
die frage ist wirklich warum auf einmal eure mac verändert ist. habt ihr alle die gleiche?

Was meinst du mit: habt ihr alle die gleich? Die gleiche ICS-MAC? Also ich hatte etwas mit 12:34:56 ...

Hast du mal probiert, ob es bei dir noch klappt?

@Bela: du hattest vorgeschlagen, die Entwickler anzuschreiben. Wie angeboten, wenn ich etwas formulieren kann, sehr gerne.

Sind wir drei die einzigen, bei denen die MAC spinnt?

Danke!
noctem
 
also erstmal - ich habe eine andere mac-adresse als noctem, also wird nicht bei allen die gleiche gesetzt.

@noctem: wenn du nen text vorbereitest, dann poste ihn doch direkt bei ALroger in den comments ;)

Cafe TI – pra perder o sono. » Blog Archive » Samsung Galaxy Tab 7″ (P1000*) – Android ICS CM9 MTD

dort antwortet er meistens selbst.

ansonsten hier die threads von stump0zr:

[ROM] [ICS|MTD] [GSM/CDMA] AOKP SGT7 - Build #40 (01/07/2012) - xda-developers

und von cdesai:

[ROM][4.0.4][MTD] CyanogenMod 9 Nightly builds | DEVELOPMENT THREAD - xda-developers

der ist allerdings glaub ich im moment mehr mit cm10 beschäftigt, die anderen wahrscheinlich auch.

wenn du dich nicht extra da anmelden willst, kannste mir aber auch gern ne pm schicken, dann würde ich das machen ;)
 
Sagt mal, bei den offiziellen CM9 Nightlies,
ist die mitgelieferte CWM irgenwie "beschnitten".

Ich finde bloss bei den Wipe Optionen:
"wipe data" und "wipe cache", aber "wipe dalvik" fehlt irgendwie :o

Gibt es irgendwie bei mir nur bei den humberos oder den alroger builds.
Hat "dalvik cache" sich vllt. irgendwo anders versteckt"? Oder hängt dies mit einen der beiden Optionen irgendwie zusammen? (also das "wipe cache" die dalvik Option mit zusammen ausführt"? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keemo schrieb:
Sagt mal, bei den offiziellen CM9 Nightlies,
ist die mitgelieferte CWM irgenwie "beschnitten".

Ich finde bloss bei den Wipe Optionen:
"wipe data" und "wipe cache", aber "wipe dalvik" fehlt irgendwie :o

Gibt es irgendwie bei mir nur bei den humberos oder den alroger builds.
Hat "dalvik cache" sich vllt. irgendwo anders versteckt"? Oder hängt dies mit einen der beiden Optionen irgendwie zusammen? (also das "wipe cache" die dalvik Option mit zusammen ausführt"? :)

Sollte bei den Advanced Options sein, wenn ich mich recht erinnere.....

gesendet von meinem P1000/ICS
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Ich stelle mich schon mal langsam drauf ein dass ICS nicht mehr besonders eifrig weiterentwickelt wird wo es jetzt schon ne Alpha von CM10 JB (Gummibärchen) raus ist. Auch gut, bleib ich halt bei meiner ICS CM9 Version vom 21.04.2012 weil alle neueren Eiscremesandwiches mir zu buggy sind und am Gummibärchen noch zuviel fehlt für den alltäglichen Gebrauch.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
also gestern (17.7.) wurde der status der nightlys auf rc2 umgschrieben

@@ -121,7 +121,7 @@ PRODUCT_PACKAGE_OVERLAYS += vendor/cm/overlay/common

PRODUCT_VERSION_MAJOR = 9 PRODUCT_VERSION_MINOR = 0
-PRODUCT_VERSION_MAINTENANCE = 0-RC1
+PRODUCT_VERSION_MAINTENANCE = 0-RC2

# Set CM_BUILDTYPE ifdef CM_NIGHTLY
täglich kommen so um die 10 änderungen rein, und es wird ned fleißig gewerkelt?
 
Ratman schrieb:
also gestern (17.7.) wurde der status der nightlys auf rc2 umgsschrieben.

Wo kann ich denn die rc2 runterladen? Ich finde nur eine nightly vom 17.07.!?

Gruß birger.h

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
das is sie auch - es steht jetzt nur intern drinnen ein rc2 anstelle eines rc1
 
  • Danke
Reaktionen: klecksi und birger.h
Wäre schön, wenn alroger die rc2 nochmal raushaut mit den sbradymobile-tweaks,
dann würde ich mir das nochmal mit CM10 überlegen :D

Ist denn bekannt, wieviele RCs es geben soll?
Also ob es da nen Festgesetzten Plan gibt? Zbsp. nach x RCs die Final?

Bei CM7 gab es ja nach der Final noch weitere Kangs > ala 7.1 und 7.2 RC2 etc?
 
rc = release candidat
da gibts normal soviel, bis keine fehler mehr auftreten - hatte mal ne migration mit 19 stk. *g* aber üblich sind wohl 2 bis 3
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Hallo,

die Version vom 17.07. (rc2) ist die erste seit langem, die auf dem Tab Probleme bereitet. Wipe Cache, Wipe Dalvik, Install ROM, reboot: bleibt beim GalaxyTab-Logo hängen :crying:

Mal schauen wie ich das wieder hinbekomme, TB und Nandroid hab ich voher gemacht *weisswarum*

Edit: wie kommt man noch gleich beim Tab in den CWM (welche Tasten-Kombination)?

Gruß
D.
 
power + vol.up

wenn du nicht mehr in den CWM reinkommst, dann flashe mal NUR den overcome-kernel. danach nochmal die ROM flashen.

hier dann auch nochma das bild vom 1sthandy.
 
DeMixx schrieb:
Hallo,

die Version vom 17.07. (rc2) ist die erste seit langem, die auf dem Tab Probleme bereitet. Wipe Cache, Wipe Dalvik, Install ROM, reboot: bleibt beim GalaxyTab-Logo hängen :crying:

Mal schauen wie ich das wieder hinbekomme, TB und Nandroid hab ich voher gemacht *weisswarum*

Edit: wie kommt man noch gleich beim Tab in den CWM (welche Tasten-Kombination)?

Gruß
D.

"Volumen +" Taste und "Power" Taste drücken.

gesendet von meinem P1000/ICS
 
Hallo,

cwm ging nicht mehr, dl-Mode schon. Bin den Weg über Stock v5, Overcome, halbwegs aktuelle Nightly, restore Nandroid gegangen, ist also alles wieder im Lot.

Nur was passiert ist weiß ich nicht. Hat schon jemand die rc2 http://get.cm/get/jenkins/4519/cm-9-20120717-NIGHTLY-p1.zip erfolgreich geflasht?

Gruß
D.
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.732
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
926
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.926
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten