Update XWJJ4

ich musste ja irgend was flaschen weil kies mein tab versaut hat:angry::angry:
 
dereisbear schrieb:
ich musste ja irgend was flaschen weil kies mein tab versaut hat:angry::angry:

Was ich gerne noch wissen möchte, tu mir bitte ein gefallen gib im Telefonmodus *#*#1234#*#* sag mir bitte was da steht da Du anders vorgegangen bist.
Da müsste wie im Beitrag_Nr. #104, Seite 11, stehen. Bei Dir auch?
LG
 
Frage:
habe die JM6 geflasht läuft super,
mein einziges Problem wie kann ich root installieren z4 mod geht leider nicht.

bitte um Hilfe
 
Mit Superoneclickfix, im Google zu finden oder gleich zu Xda-dev in Galaxy Tab gehen. Dann USB-Debugging einschalten mit dem PC verbinden dann oneclick.exe ausführen. LG
 
  • Danke
Reaktionen: anlosen
danke für die schnelle info kann aber keine oneclick.exe finden

hat sich erledigt habe root
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab folgendes Problem, wollte P1000XXJM6 flashen, hat soweit auch alles geklappt, neustart, dann kam das gelbe Dreieck und nix ist passiert. Dann manuell nen Neustart und es bootet Samsung Animation dann kommt das Samsung logo und dann geht nix mehr. zuerst fäng er an einmal zu Vibrieren und danach 2 mal, dann ist für nen Millisekunde das Display schwarz, dann kommst wieder der Samsung Schriftzug und einmal Vibrieren und dann darauf nach ca. 10 sekunden wieder 2 mal, immer wieder....

Habs dann ausgeschaltet und wieder ein und nun bekomm ich das Zeichen Handy zu PC (nicht mehr das Gelbe Dreieck).

Hab hier gelesen das die XWJJ4 schon dem ein oder anderen den Ar... gerettet hat, also Odin gestartet, SGT, angeschlossen, Dateien angefügt, mit Re Partition gestartet und es kommt folgendes:

<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P1000XWJJ4-REV03-ALL-CL639474.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_P1000XXJID.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-P1000-CSC-SERJJ2.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> boot.bin
<ID:0/008>
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

FAIL!

Was nun? Habs auch ohne Re Partition versucht, hab auch schon andere Versionen Probiert: P1000XXJK5, P1000XWJJ7NEW, nichts klappt, alle FAIL!

Komisch ist, wenn ich die P1000XXJM6 wieder flash dann klappt alles wunder bar (PASS!) und er macht nen neustart, dann das selbe wie schon oben steht: gelbe Dreieck und nix ist passiert. Dann manuell nen Neustart und es bootet Samsung Animation dann kommt das Samsung logo und dann geht nix mehr. zuerst fäng er an einmal zu Vibrieren und danach 2 mal, dann ist für nen Millisekunde das Display schwarz, dann kommst wieder der Samsung Schriftzug und einmal Vibrieren und dann darauf nach ca. 10 sekunden wieder 2 mal, immer wieder....

Ich weis nimmer weiter, helft mir (BITTE MELDE DICH, OH DU SGT GURU) :)
 
keine Panik
hatte das gleiche Problem, gelöst so
odin 1,7, pit p1_20100909, pda jm6, phone und csc aus jp7, und Re-Partition
eingeschalten und es läuft super.
 
  • Danke
Reaktionen: Christo1980
Erst mal Danke, noch ne Frage, durch das ganze hin und her hat der akku geschätzte 30-35%, sollt ich erst jetzt Laden oder kann isch es riskieren? Der Flash selber dauert ja unter 3 Minuten.
 
Wo bekomm ich die jp7 her??? Find nur jj7 bei SAMFirmware
 
sorry jj7, jp7 ist für galaxy 1900
 
kurz zur info der fehlende rechner ist in der jm6 wieder da
 
Habs nun gemacht (PDA jm6 und den Rest aus jj7 + 909 Pit + RePart), nach dem Neustart bootet er ins "Android system recovery (e3)" wo man reboot, wipe usw. auswählen kann.

Darunter steht:
update media, please wait (gelb)
update media, finished (gelb)
-- Install from package...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package... (bis hier alles gelb)
E:signature werification failed (rot)

--Appling Muti-CSC... (gelb)
Installing Muti-CSC (gelb)
Installing aborted. (rot)

und nix weiter passiert, egal was ich nun auswähle: Reboot, Wipe Factory oder Wipe Cache, dann kommt ein kleines weises Dreieck mit orangenem "!" und dem kleinen grünen Androiden und es passiert wieder nix. Habs SGT ausgeschaltet, wieder ein und es kommt:

wieder die auswahl: reboot wipe usw.
und darunter alles in gelb:

update media, please wait

update media, finished
# MANUAL MODE #

update application, please wait

update application, finished

-- Appling Muti-CSC
Installing Muti-CSC

und nun passiert nix mehr, schalt ich es aus und wieder ein dann kommt das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs geschafft!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ganz anders, ich hab P1.Pit und jm6 mit Re Part geflasht, SGT macht Neustart und es kommt das gelbe Dreieck und nix passiert. USB Abstöbseln, 10 sekunden die Power-Taste drücken, SGT geht aus, Laut und Power gedrückt halten und es startet mit der Seite (reboot, wipe usw.) und dann fing es sofort von selber an etwas zu installieren (kleiner Ladebalken) und danach macht es selber nen Neustart und es kommt nach dem hochfahren der Einrichtungs-Assi von Samsung, alles läuft.

*#12345# = alles jm6
 
wenn ich den kode eingebe *#*#1234#*#* dan steht da
PDA:
Phone:p1000xxjk5
CSC:

mal ne frage . . .wo bekomme ich denn die datein

MODEM_P1000XXJK5_REV_00_CL690077.tar.md5
GT-P1000-CSC-MULTI-OXXJK2.tar.md5
P1000OXAJM6(PAR).tar in pda

:blink::blink:
 
Hallo,

ich glaube ich habe gerade mein Tab ins Nirvana geschossen und bräuchte jetzt mal dringend Hilfe!

Ich wollte das offizielle Update ganz normal über Kies durchführen. Allerdings ist das mittendrin einfach abgebrochen und auch die Firmwarewiederherstellung funktioniert nicht.

Würde mir bitte jemand erklären, was ich nun noch tun kann, um es wieder booten zu können? Mit Samsung und Kies habe ich bislang keine Erfahrungen.

Das Tab zeigt nach dem Einschalten nur noch zwei Piktogramme (Handy und PC) mit einem kleinen gelben Dreieck dazwischen an ...
Irgendwie scheint es sich auch nicht mehr per USB zu verbinden! Das übliche Windows-Geräusch fehlt :(

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das is mir auch pssiert . . . auf seite 12 ist eine anleitung um das wieder hin zu bekommen . . .hab es auch so gemacht
 
dereisbear schrieb:
genau das is mir auch pssiert . . . auf seite 12 ist eine anleitung um das wieder hin zu bekommen . . .hab es auch so gemacht

Und wo bekomme ich die ganzen Dateien? Hast Du Links für mich?
Angefangen von Odin und auch diese ganzen kyptischen Bezeichungen ...
 
gehe auf samfirmware.com, lade odin und jj4 mit pit 1, Einschaltknopf gedrückt halten bis es ausgeht, Einschalt und Lautstärke minus drücken und neu flashen.
 
anlosen schrieb:
gehe auf samfirmware.com, lade odin und jj4 mit pit 1, Einschaltknopf gedrückt halten bis es ausgeht, Einschalt und Lautstärke minus drücken und neu flashen.

Also dies hier:
P1000XWJJ4 ## P1.PIT Version 2.2 2010 October DOWNLOAD 1 file select NO .PIT

Was ist mit Odin? Auf Seite 12 steht es muss 1.7 sein, aber bei samifirmware ist für das Tab extra eine andere Version genannt!

Und was ist mit diesen Dateien?
P1.PIT,
MODEM_P1000XXJK5_REV_00_CL690077.tar.md5
GT-P1000-CSC-MULTI-OXXJK2.tar.md5
P1000OXAJM6(PAR).tar in pda

Edit:
Odin habe ich am Laufen und auch den ersten Schritt geschafft. Auf dem Display steht nun wieder "Galaxy Tab". Aber mit dem Download von P1000XWJJ4 habe ich ein Problem. Beim Entpacken (von RapidShare) will das Ding ein Passwort! Hat jemand eine Idee?

Edit:
Geschafft, das Teil läuft wieder. Wie sieht es denn mit der Aktualität dieser JJ4 aus? Soll die nun drauf bleiben, oder welche Version wird empfohlen?

Vielen Dank
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich schon wieder.

Jetzt habe ich mich doch mal JM6 versucht und nun geht wieder gar nichts mehr. Jeder Flashvorgang bricht nun beim Schreiben ab! Zurück auf die JJ4 gehts irgendwie auch nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?!

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.932
Quality
Quality
B
Antworten
9
Aufrufe
2.354
Anturix
A
Elo69
Antworten
2
Aufrufe
2.125
Elo69
Elo69
Zurück
Oben Unten