Update XWJJ4

Pixel72 schrieb:
Könnte bitte jemand ne saubere Anleitung schreiben wie man nun genau die XXJM6 Version flasht

Hi Pixel72, wie Du hier lesen kannst ist das Flashen des Files schwer und sollte sie es doch geschafft haben fehlen Dateien. Genau deswegen gehe ich auf die File nicht ein. Sonst wären wir schon auf Seite 400! Ich bin froh darüber, dass 8000 Leser die Seite aufgerufen haben aber wir dennoch eine Übersicht haben.

Es ist simple die File zu installieren aber das Tab spinnt!

Hier die Anleitung, nur kurz: Keine Garantie weil es sowieso nicht beim erstenmal klappt
File downloaden
Odin starten, hier nur der 1.7ner
Tab anschließen in Bootmodus, KEINE WIPE, KEIN Reset
Gelb leuchtet bei Com....
auf Re-Partition darf kein Häkchen gesetzt sein
XXJM6 in die PDA Reihe einsetzten
und Flashen
Jetzt geht das Tab wieder von alleine ins Bootmenü
Kabel entfernen Power Taste gedrückt halten bis es aus geht.
Nun sollte, ich wiederhole SOLLTE, es die File Installieren.
Sollte es nicht klappen guckt euch Seite 12, Post #119 an.
Viel Glück

PS: Heute ist Sonntag würde es nicht machen! So toll ist die File auch nicht!
 
@ Pixel72, hab auch jm6 drauf und es läuft soweit auch alles, 2 Finger Zoom usw. funktioniert alles aber ich kann nich mehr eine andere Firmware flashen, egal welche ich nehm. Bei allen anderen FW kommt beim flashen "Fail!" und ich kann das Tab dann nur mit der jm6 wieder retten, daher erst mal Finger weg! :)
 
Also ich hab die JJ7 drauf um das Branding weg zubekommen. Und bin sehr zufrieden. Insbesondere seit ich noch das One klick Lag Fix drauf hab starten die Anwendungen sehr schnell.
Auch kann ich Titanium Backup root empfehlen...macht das nach dem Flashen sehr kompfortabel da mit einem Klick alles wieder so wie gewohnt ist.
 
Christo1980 schrieb:
@ Pixel72, hab auch jm6 drauf und es läuft soweit auch alles, 2 Finger Zoom usw. funktioniert alles aber ich kann nich mehr eine andere Firmware flashen, egal welche ich nehm. Bei allen anderen FW kommt beim flashen "Fail!" und ich kann das Tab dann nur mit der jm6 wieder retten, daher erst mal Finger weg! :)

Ja, das ist das Gleiche wie bei mir! Auch bei xda-developers hat man dies schon festgestellt. Da müssen wir wohl auf eine neue offizielle Firmware warten. Allerdings werde ich dafür wohl gleich Odin nehmen (Kies könnte ohnehin mit der JM6 ein Problem haben) ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hmmm... es gibt doch die Möglichkeit in Kies die Registrie zu ändern und man bekam dann wieder die Aktuellste FW drauf, so war das zumindest beim Galaxy S, könnt doch auch beim Tab Funktionieren???
 
Christo1980 schrieb:
Hmmm... es gibt doch die Möglichkeit in Kies die Registrie zu ändern und man bekam dann wieder die Aktuellste FW drauf, so war das zumindest beim Galaxy S, könnt doch auch beim Tab Funktionieren???

Kies traue ich nicht mehr. Bei mir ist es ja mittendrin im Flashvorgang abgebrochen und auch die Wiederherstellung mit Kies ist gescheitert.

Nun habe ich dieses JM6-Beta drauf und warte halt auf eine neue offizielle Version mit höherer Versionsnummer. Diese werde ich dann aber gleich mit Odin flashen!

Mein Tab ist übrigens von O2 - haben die eigentlich auch ein Branding (gehabt)? Denn nun ist auf alle Fälle davon nix mehr da (CSC = Unkown) ...

Viele Grüße
Handymeister
 
marty29ak schrieb:
Also ich hab die JJ7 drauf um das Branding weg zubekommen. Und bin sehr zufrieden. Insbesondere seit ich noch das One klick Lag Fix drauf hab starten die Anwendungen sehr schnell.
Auch kann ich Titanium Backup root empfehlen...macht das nach dem Flashen sehr kompfortabel da mit einem Klick alles wieder so wie gewohnt ist.

ich habe auch die JJ7 genommen, die läuft stabil, und mein 3 branding ist weg! zusätzlich habe ich mir noch für 25 euro den freischaltcode gekauft, und das tab ist nun auch frei für alle netze.

lg gkar
 
QHandymeister Das mit dem Branding is so ne Sache bei O2. Beim Galaxy S z.B. wurden Freie Geräte (JF3) Verkauft aber auch Geräte mit einem O2 Branding (JD3), da war dann TelMap usw. noch vorinstalliert und durch die Geänderte FW gabs dann auch Updates verspätet.

Mein Tipp: Such einen der es auch von O2 hat und noch nicht geflasht und frag welche FW er hat und dann bei einem der ein freies Gerät hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
wann kommts 2.3 update?
 
Hahaha.... die SDK ist doch heut erst veröffentlicht worden, jetzt müssen erst mal die SAMI Leute alles an Zusatz reinmischen und schauen ob es auch einiger maßen tut.
 
Eben. Heute wird das wohl nix mehr :)
 
Hallo
Kies hat neue Version JK5
ist die bekannt
jupp
 
Noch mal neue Version
PDA:JK5/PHONE:JK5/CSC:JK5
 
JK5 hatte ich vorher ueber Odin, hat alles geruckelt, insbesondere der Browser.

Arbeite jetzt mit JM6, dass passt
 
Hallo Zusammen...

Lohnt der Umstieg von der XXJID (aus Telefoninfo) auf die Firmware JK5 (Kies) ?
Habe nämlich keine Lust ein funktionierendes System zurückzusetzen...

Danke und Gruß,
Matze
 
Kommt drauf an. Wenn Du mit Deinem Tab jetzt zufrieden bist, alles funktioniert, dann kannst Dir die Arbeit sparen.
 
OK, da ich eigentlich zufrieden bin werde ich alles beim Alten lassen.
Alle etwas nervigen Apps (z.B. der langsame Browser) wurden von mir durch bessere Alternativen ersetzt.

Mich würde nur das Changelog zur alten Firmware interessieren. Hat jemand diesbezüglich Informationen?
 
könnten wir mal kurz zusammenfassen.....stimmt das

- die JK5 die nun aktuelle offizielle Samsung Version über Kies für freie taps ohne Branding ist ?
- die JM6 bereits die neueste Version von Samfirmware ist ?

Ist die offizielle JK5 besser oder schlechter als die JJ7 new ?

danke für euere Infos und Erfahrungen ;)
 
Habe, nachdem ich mir heute das Tab zugelegt habe, direkt auf die JM6 geupdated, vorher war der Browser eine Zumutung, jetzt läuft dieser fast schon butterweich. :)
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.029
Quality
Quality
B
Antworten
9
Aufrufe
2.412
Anturix
A
Elo69
Antworten
2
Aufrufe
2.189
Elo69
Elo69
Zurück
Oben Unten