Aktivierung des Root-Accounts

leromarinvit schrieb:
OK danke. adb will nur bei mir nicht, ich glaub für Linux muss man da zusätzlich zum r3 vom sdk noch was patchen. Werd mal schauen ob ich das wieder find.

Die adb datei in Linux einfach mit dieser tauschen:
https://www.android-hilfe.de/attach...cklung-mit-dem-samsung-galaxy-android_usb.zip

(ist aus diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...klung-mit-dem-samsung-galaxy.3513-page-4.html )

Dann geht der adb auch unter linux :)

ultraMX schrieb:
Mist. Ich finde da die Zeit nicht zu... Naja. ist auch besser das macht jemand, der auch ein Galaxy hat.

Am besten einer der das Rooten erfolgreich hinbekommen hat :)

Bin noch ein bisschen skeptisch und weiß nicht so recht ob ich es wagen soll.
 
koy schrieb:
Das ist das inf File für Windows, das richtige sollte http://floe.butterbrot.org/external/adb.gz sein :D. Geht nur leider bei mir (Debian testing) nicht, habs in tools/ vom sdk r3 drüberkopiert, aber er findet immer noch kein device. USB Debugging ist natürlich eingeschaltet.

Werds mal unter Windows probieren, da solls ja mit dem adb von r3 direkt gehen.
 
leromarinvit schrieb:
Das ist das inf File für Windows, das richtige sollte http://floe.butterbrot.org/external/adb.gz sein :D. Geht nur leider bei mir (Debian testing) nicht, habs in tools/ vom sdk r3 drüberkopiert, aber er findet immer noch kein device. USB Debugging ist natürlich eingeschaltet.

Werds mal unter Windows probieren, da solls ja mit dem adb von r3 direkt gehen.

Ups, da hab ich wohl zu schnell copy/paste betätigt :p

Hast du die udev Datei geändert? Das benötigt so weit ich weiß einen Neustart.

Bei mir ist es so weit ich mich erinnern kann auch erst nach einem Restart erkannt worden.
 
koy schrieb:
Ups, da hab ich wohl zu schnell copy/paste betätigt :p

Hast du die udev Datei geändert? Das benötigt so weit ich weiß einen Neustart.

Bei mir ist es so weit ich mich erinnern kann auch erst nach einem Restart erkannt worden.
Hm nein hab ich nicht, aber die setzt ja nur die permissions. Habs auch also root probiert, geht genauso wenig. Aber kann ja später nochmal damit herumspielen, unter Windows gehts jetzt erstmal.
 
Hi!

recovery-new.img

Kann mal einer von euch probieren, ob ihr das recovery booten könnt? Und evtl. dann auch ein Nandroid Backup?

fastboot boot recovery-new.img

Das recovery muss dann natürlich in den tool Ordner vom SDK.
 
ultraMX schrieb:
Hi!

recovery-new.img

Kann mal einer von euch probieren, ob ihr das recovery booten könnt? Und evtl. dann auch ein Nandroid Backup?

fastboot boot recovery-new.img

Das recovery muss dann natürlich in den tool Ordner vom SDK.
Leider nichts, booting linux und dann ganz normaler Watchdog-Reset. Ich roote jetzt erstmal (ganz schnöde mit dem fertigen Tarball von hdblog), dann müsste man ja auch den Bootloader ausm Flash dumpen können. Dann finden wir vielleicht heraus, was da beim fastboot geändert gehört.
 
Also ohne flashen genau das gleiche. Mit flashen würds vielleicht gehen; werd das probieren wenn das NPS root-update fertig ist.
Wenn es mit flashen klappt, dann seit ihr bereit für andere Roms. :D

Ich bin dann mal raus aus der Sache. Viel Glück euch Galaxy Leuten!

mfg, ultraMX!
 
koy schrieb:
Am besten einer der das Rooten erfolgreich hinbekommen hat :)

Bin noch ein bisschen skeptisch und weiß nicht so recht ob ich es wagen soll.

es funktioniert, ich bin root! :D

also:
1. nps starten, schauen dass er das galaxy findet
2. manuell aus dem nps directory NPSMitsBinaryUpgrade.exe starten
3. download starten, dann erstmal nicht weitermachen wenn er fertig ist
4. das modifizierte update runterladen, passwort=hdblog.it
5. irgendwo in c:\dokumente und einstellungen\samsung\new pc studio\LinuxMitsBU\6\usw. das original tar-file umbenennnen und das modifizierte ausm zip-file hinkopieren; dem neuen file den original namen geben
6. im update tool weitermachen
7. bisschen warten... am ende kam lustigerweise eine netzwerk-fehlermeldung vom nps. NACH dem download aufs handy :D - ging aber trotzdem
8. ???
9. profit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
leromarinvit schrieb:
es funktioniert, ich bin root! :D

also:
1. nps starten, schauen dass er das galaxy findet
2. manuell aus dem nps directory NPSMitsBinaryUpgrade.exe starten
3. download starten, dann erstmal nicht weitermachen wenn er fertig ist
4. das [link=[URL="http://files.getdropbox.com/u/1002975/ANDROID/GALAXY/ROOT%20SAMSUNG%20GALAXY%20for%20GERMAN.zip%5Dmodifizierte"]http://files.getdropbox.com/u/1002975/ANDROID/GALAXY/ROOT%20SAMSUNG%20GALAXY%20for%20GERMAN.zip]modifizierte[/URL] update[/link] runterladen, passwort=hdblog.it
5. irgendwo in c:\dokumente und einstellungen\samsung\new pc studio\LinuxMitsBU\6\usw. das original tar-file umbenennnen und das modifizierte ausm zip-file hinkopieren; dem neuen file den original namen geben
6. im update tool weitermachen
7. bisschen warten... am ende kam lustigerweise eine netzwerk-fehlermeldung vom nps. NACH dem download aufs handy :D - ging aber trotzdem
8. ???
9. profit!!!

hehe, ich gratuliere!

Brauch man die "kernel" Datei die man im zip vom hdblog findet?
 
koy schrieb:
hehe, ich gratuliere!

Brauch man die "kernel" Datei die man im zip vom hdblog findet?
nein, nur das tar-file.
 
nps = New PC Suite?
 
shooter187 schrieb:
nps = New PC Suite?
ja, die samsung software halt. bei mir funktioniert 1.2.0.IF4 unter xp (32bit).

ultraMX schrieb:
Wenn es mit flashen klappt, dann seit ihr bereit für andere Roms. :D

Ich bin dann mal raus aus der Sache. Viel Glück euch Galaxy Leuten!

mfg, ultraMX!
bringt eine root shell im recovery mode mehr als im normalen betrieb? oder gehts einfach um die bestätigung dass man mit fastboot flashen kann?
 
bringt eine root shell im recovery mode mehr als im normalen betrieb? oder gehts einfach um die bestätigung dass man mit fastboot flashen kann?
Nun, mit root über adb beim recovery, hast du dann ja nur root Rechte wie bisher. Nur halt im recovery Modus...

Probier es mal mit dem flashen. Du kannst ja, wenn es nicht geht, wieder das original zurück flashen... Ein Nandroid Backup fänd ich persönlich sehr interessant...
 
ultraMX schrieb:
Nun, mit root über adb beim recovery, hast du dann ja nur root Rechte wie bisher. Nur halt im recovery Modus...

Probier es mal mit dem flashen. Du kannst ja, wenn es nicht geht, wieder das original zurück flashen... Ein Nandroid Backup fänd ich persönlich sehr interessant...
Um das nach dem Flashen zu testen muss ich ja in den recovery mode. Ist dann automatisch alles weg? Bzw. reicht es, /data zu sichern, was ja mit der root shell und busybox jetzt geht?

Nandroid würde mich auch interessieren, hab aber keine Erfahrung damit. Das Galaxy ist mein erstes Android-Handy. Muss mich also erst drüber einlesen.
 
phete:

Hmm, the kernel file in the .tar-archive has the user/group set as drakaz and not root
emoticon-0100-smile.gif

will it work anyway?

drakaz:

Sorry for this bug, the fix is uploading, please wait ;)

vom hdblog!

da ich noch nicht wirklich plan von der materie habe....lass ich das erstmal besser?
 
Um das nach dem Flashen zu testen muss ich ja in den recovery mode. Ist dann automatisch alles weg?
Nein. Betrachte die recovery ganz simple als "Live CD". Ich weiß das ist nicht ganz korrekt, aber durch das flashen hast du nur eine andere recovery und deine Daten bleiben erhalten!
 
ultraMX schrieb:
Nein. Betrachte die recovery ganz simple als "Live CD". Ich weiß das ist nicht ganz korrekt, aber durch das flashen hast du nur eine andere recovery und deine Daten bleiben erhalten!

Kann man durch die Recovery-Mode ein fehlgeschlagenes Flashen vom Hauptsystem wieder rückgängig machen?
 
theis82 schrieb:
phete:

Hmm, the kernel file in the .tar-archive has the user/group set as drakaz and not root
emoticon-0100-smile.gif

will it work anyway?

drakaz:

Sorry for this bug, the fix is uploading, please wait ;)

vom hdblog!

da ich noch nicht wirklich plan von der materie habe....lass ich das erstmal besser?
Stimmt, in dem Tarball ist der owner vom kernel file nicht root. Bei mir hats aber nicht gestört, geht trotzdem alles. Vermutlich schaut das der Updater halt nicht an.
 

Ähnliche Themen

T
  • Ternalo
Antworten
4
Aufrufe
3.201
Casius
Casius
T
Antworten
5
Aufrufe
1.821
tldt
T
sanfterRiese
Antworten
2
Aufrufe
1.013
sanfterRiese
sanfterRiese
Zurück
Oben Unten