Aktivierung des Root-Accounts

mic82 schrieb:
kann mir keiner helfen wäre echt nett ich wollte eigentlich nur wissen wie ich nenn prog das ich aus dem netz lade über windows xp auf mein phone bekomm und es installieren kann ohne den andoid markt zu nutzen???????

Klar kann dir einer helfen. Geh in den Market und lade dir den OI Datei Manager aufs Galaxy. Starte ihn und navigiere zur Anwendung, welche du installieren willst. Muss ne .apk Datei sein. Klick darauf und die App wird installiert.

Lg

Oh, da war ich bissi spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die Anleitung Haargenau befolgt und es hat auch alles geklappt, jedoch habe ich immernoch keine root rechte auf dem handy.
Wieso nicht?!?!?



MfG

MatschBirne
 
Wie weiß man ob man das Handy gerootet hat??
 
Hi!

Kann das "modifizierte Update" nicht runterladen. Könnte es jemand reuppen?
Danke =)
 
am rechner habe ich alles so weit hin bekommen nur wies ich nicht was ich mit der superuser.apk und dem su file anfangen soll. sprich ich bekomm kein root auf dem handy. wollte bluex benutzen und der sagt mir immer das ich kein root auf dem handy habe???????????????????????
 
@igor... Das mit dem modifzierten Update funktioniert im Moment nicht mehr, da NPSMitsBinaryUpgrade keine Datei mehr zum Herunterladen findet (das offizielle Update wurde ja zurückgezogen)

@mic82... Den Post Nr. 50 hast Du aber gelesen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber wie und wo gebe ich die befehle ein

Dafür brauchst du einmal eine funktionierende ADB-Verbindung, siehe z.B. diesen Thread. Dann lad dir am besten das superuser.zip von hier runter und ruf dann auf:

Code:
adb remount
adb push su /system/bin
adb shell chmod 4755 /system/bin/su
adb push Superuser.apk /system/app
adb shell reboot

adb ist gestertet und im taskmanager zu sehen sehe auch bei eclipse mein handy bild und die ganzen ordner wie system usw. weiß nur nicht wie ich jetzt die su und superuser dinger in die ordner bekomm. immer wenn ich versuch die dateien in die ordner zu schieben gibt mir eclipse eine fehler meldung : transfer error: Read-only file system
 
mic82 schrieb:
ja aber wie und wo gebe ich die befehle ein

Das sind command line Befehle, sprich du brauchst die Eingabeaufforderung.

EDIT: und damit die "adb push" Befehle funktionieren, musst du natürlich vorher mit cd ins richtige Verzeichnis wechseln.
 
Wer hat denn Eclipse erwähnt?
Nun die Befehle gibst Du auf der Konsole ein. Ob Deine ADB-Verbindung funktioniert kriegst Du z.B. raus in dem Du "adb devices" eingibst und das Galaxy gelistet bekommst.

Und dann eben die Befehle von oben runter eingeben. Am besten wechselst Du vorher noch in das Verzeichnis in dem die Datei "su" und "Superuser.apk" liegt.

EDIT: Mist, leromarinvit war schneller ;)
 
Melkor schrieb:
Das ist noch für Profis, da eine der zentralen Aussagen ist: "wenn ihr einen Knopf drückt wird das Gerät zu nem Backstein" ... ;)

Also noch nichts für den Otto-Normal User

Gibt es jetzt schon den Root für den normalverbraucher?
 
Thyrion schrieb:
@igor... Das mit dem modifzierten Update funktioniert im Moment nicht mehr, da NPSMitsBinaryUpgrade keine Datei mehr zum Herunterladen findet
Das heisst rooten ist z.Z. nicht möglich?
Oder ist es noch möglich, aber nur anders/aufwändiger?
Oder eventuell wenn man das zurückgezogene Update irgendwie als Download hätte? Wäre dann das rooten auch möglich, ohne auf die zurückgezogene "fehlerhafte" Version dabei zu updaten? Weil mein Galaxy noch nie abgestürzt ist oder andere Fehler (ausser Akkulaufzeit) zeigt.

p.s. Es geht um ein Galaxy welches noch nie geupdatet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider scheinen die weiterführenden Links zum einrichten von ADB und Fastboot nur Tuts für Linux bzw. Ubuntu zu enthalten. Da geh ich persönlich nicht bei. Ich warte bisses nen anständiges Tut für Windows gibt oder diese Methode wieder funktioniert.

Ich hab ja noch Zeit in die HS muss ich erst innem Monat und vorher brauch ich Cisco VPN ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich, in einer ruhigen Stunde werde ich es versuchen. :)
Ich habs nicht gefunden weil ich nur nach "root" und nicht nach "fastboot" gesucht habe, schande über mein Haupt
 
Kannst ja in dem Thread mal dazuschreiben, ob es bei Dir auch funktioniert hat. Hat sich ja bisher keiner zu geäußert... *sniff*
 
Ich glaube wir können den Thread schließen, da es sich um einen Fehler meinerseits handelt.
Hier wird nicht wirklich gerootet sondern lediglich eine andere Firmware aufgespielt, die jedoch auch nicht besser ist als die "Normale".
Sorry.
 
Doch, hier wird schon gerootet. Allerdings hast du mit dieser Methode erstmal nur über adb Zugriff, von dort muss man noch ein su installieren, damit man auch direkt am Handy root werden kann.

Davon abgesehen geht es aber, seit das Update zurückgezogen wurde, auf die Weise nicht mehr. Erst wieder wenn ein neues Update kommt. Bis dahin muss man über fastboot / recovery rooten. Ist aber sowieso praktischer, weil man damit auch gleich ein Vollbackup mit nandroid machen kann.
 
Hey könnte einfach mal jemand auf youtube zeigen wie der komplette root abläuft. Das wäre bestimmt für sehr viele sehr hilfreich und dann müsste man nicht alle foren durchlesen. Wäre echt genial!!!
 

Ähnliche Themen

T
  • Ternalo
Antworten
4
Aufrufe
3.217
Casius
Casius
T
Antworten
5
Aufrufe
1.832
tldt
T
sanfterRiese
Antworten
2
Aufrufe
1.021
sanfterRiese
sanfterRiese
Zurück
Oben Unten