Für Profis: Updates und CustomROMs für Galaxy mit Odin Multi Downloader einspielen

Jezt mal viell blöde Frage!

Aber welche is die beste Rom derzeit? Also am wenigsten Bugs und längster Akku??? Oo

Hab auf die 1.6 geflasht aber mit der bin ich auch nicht zufrieden. Sauft irre Akku! Und nach dem "tausendsten" Wipe hat mal das 3G funktioniert!^^
Aber anderes Thema...

Also welche is die beste??

Danke!
 
ist glaube ich nicht ganz einfach zu sagen, da es zu jeder firmware auch immer ein paar gibt, die probleme haben. aber bis jetzt sind die meisten glaube ich, mit der ik4/ik5 zufrienden.
akku hält lange, wlan scheint problemlos zu gehen, läuft ehr flüssig. wenn ich nicht so ein spielkindwäre und neue rom testen würde, dann würde ich auch auf die ik4/ik5 wieder gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnutzi1987
Hab das Upgrade jetzt gemacht, ging auch soweit gut.
Leider hing sich das Gerät auf bei restart. Beim Samsunglogo, wo ehemals das Androidlogo war.
Ich bin dann in den Recoverymodus und jetzt ist da nur ein Achtungszeichen.

Was ist zu tun? Ich brauche hilfe
 
Chriss81m schrieb:
Hab das Upgrade jetzt gemacht, ging auch soweit gut.
Leider hing sich das Gerät auf bei restart. Beim Samsunglogo, wo ehemals das Androidlogo war.
Ich bin dann in den Recoverymodus und jetzt ist da nur ein Achtungszeichen.

Was ist zu tun? Ich brauche hilfe

Du musst die Menü taste drücken! links über dem Annahmeknopf!
 
  • Danke
Reaktionen: Chriss81m
Schnutzi1987 schrieb:
Du musst die Menü taste drücken! links über dem Annahmeknopf!

Danke, jetzt stehe ich sicher da wie ein Ideot.......:D
 
Willst Du wirklich eine Antwort? :D ...

FAQ
SuFu
ReadTheF*ckingThread !!!


Ich sag da jetzt nichts weiter zu
 
Zuletzt bearbeitet:
So es ist vollbracht, nur leider geht kein Internet, hat das was mit den Einstellungen zu tun oder wie?
 
Chriss81m schrieb:
Danke, jetzt stehe ich sicher da wie ein Ideot.......:D

Naja Thyrion hat schon Recht! Gibt genug Leute die das nicht wissen was die Menü Taste is...:D kannst da mehrmals lesen!

Aber so lang die Infos weiterhelfen, passts schon! ;)

Wenn dann dein 3G in der 1.6 nicht geht mach im Gerät eine Wipe! Und die APn´s in den Mobilen Netzwerkeinstellungen musst du nochmal einstellen. Also auf Standarteinstellungen zurück setzen oder neu eingeben. Dann gehts!
 
Ok, kannst du mir auch sagen wie ich das Wippen mache, und wie die Standarteinstellungen sind, wenn du auch O2 hast?

Sorry ich stell mich wirklich doof an, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich das Handy erst 14 Tage habe:D
 
Odin will nicht

Hab mal in der Vergangenheit mit Odin ein neues Update (IK4) aufgespielt. Ging damals nach einigem rumsuchen. Später hab ich das Galaxy gerootet. Nun möchte ich mit Odin (hab 3.95 und 4.03) die neue Version I7500XXEJB2 aufspielen.
Odin meldet "Detected". Ich starte mit Leisertaste + OK + Powertaste. Das Galaxy started in den recovery mode anstatt zu downloaden.
Was läuft hier falsch?

Danke!
 
hört sich an als hättest du die recovery mit leiser annehmen auflegen genommen...
 
eretro schrieb:
hört sich an als hättest du die recovery mit leiser annehmen auflegen genommen...

Das hab ich, was nun?
 
bist du ganz sicher, dass du leiser+ok+auflegen gedrückt hast?
weil das recovery kommt ja eigentlich nur bei leiser+annehmen+auflegen!
 
  • Danke
Reaktionen: noworo
Habe das Problem dass wenn ich das Galaxy in den Download modus neustarte es von Odin nicht mehr erkannt wird. Treiber sind drauf. Hat jemand ne Idee?
 
@Lud3s das Problem habe ich auch. Und bei einem Neustart bleibt das Handy dann hängen.
 
Leute.. großes Problem! odin bleibt beim update von der 1.6er auf die ii5 IMMER beim system oder jetzt beim kernel stehen! habs mit debug-modus und ohne probiert!
 
Bei mir gings die letzten Tage ohne Probleme :D

Soll ich ein Nandroid Recovery hochladen (passt das überhaupt für ein anderes Gerät?)
 
Bei mir gings. Musst aber vorher alle anderen ordner aus dem Nandroid ordner nehmen (am Besten verschieben und nicht löschen)
 
ich habs irgendwie hinbekommen! ich hab einfach so oft, versucht zu flashen, bis es irgendwann ging. hatte übrigens zwischendurch einen boot loop! das galaxy hat schon in ii5 gestartet, und dofort nachdem man den homescreen gesehen hat (gesperrt) hat er wieder kurz den android-schriftzug gezeigt, dann wieder den homescreen (gesperrt) usw. da sind bei mir alle stricke gerissen und ich hab bei odin (die 4er version) einfach mal den debug-modus angemacht und die häkchen überall gesetzt und dann nochmal die ii5 ausgewählt. tatatataaaa es klappte! dann nochmal (zur vorsicht die ii5 drauf und dann nochmal einen wipe.

es läuft.
ich bin so ein glücksschwein.
und ein riesen-noob, ich weiß.

beim flashen auf 1.6 hatte ich aber gar keine probleme! nur rückwärts gi9ngs heute echt schief. (gleicher rechner, treiber okay, nps okay, und und und..)

keine ahnung..

bedor ende.
 
hi leute,

sry, falls das nochmal gefragt wird (wenn ja bitte meinen post löschen):

ich hab die empfohlene hongkong-version (L3) draufgeladen, alles bis auf die CSC*.tar.

sämtliche einstellungen, sms, apps etc sind jetz gelöscht (nich weiter tragisch, werde das galaxy eh bei o2 zurückgeben)...aber das wörterbuch is seitdem auf englisch eingestellt...also englische wortvorschläge!
weiß nich, wie ich das anders einstelle...das nervt ohne ende, selbst die letzten paar tage nehm ich das jetz nich in kauf^^

jemand ne idee?

danke!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.563
email.filtering
E
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.502
email.filtering
E
F
Antworten
5
Aufrufe
1.883
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten