Für Profis: Updates und CustomROMs für Galaxy mit Odin Multi Downloader einspielen

da dies keine deutsche (bzw. europäiche) verision ist, it auch kein deutsches wörterbuch vorhanden. daher kannst du leider nichts machen.
außer ein anderes keyboard zu installieren.
 
Da Du eh vorhast das Handy bei O2 zurückzugeben, wirst Du sowieso die II5 flashen müssen (wäre besser, da dies die letzte offizielle von O2 ist). Dort wäre natürlich auch ein deutsches Wörterbuch dabei.
 
mal eine frage ......
wenn ich mein galaxy ausschalte und dann im download modus anschalte,
passiert nichts keine verbindung garnichts.
Habe alles so gemacht wie beschrieben.
Handy ist über usb mit pc verbunden.
Brauche ich nen pc suite???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein PC müsste mindestens ein neues Gerät erkennen (schau mal, ob Du irgendein Samsung device im Gerätemanager findest) und für dieses brauchst Du den Treiber, der u.a. bei Odin dabei ist (Swallowtail...)
 
ja also wenn dass galaxy angeschaltet ist ...erkennt mein pc dass ohne probleme ...hab auf alles zugriff,
nur halt wenn ich dass handy ausschalte ...erkennt er nichts.
Es werden auch keine neuen geräte angezeigt.
Unter swallowtail hab ich versucht die setup datein zu installieren aber klappt auch nicht ....

habe windows 7 64bit ....damit hatt es hoffe ich nichts zu tun
 
Sollte für den Download-Modus eigentlich unerheblich sein (drückst Du die richtigen Tasten? ;) ), aber schalte mal bitte USB-Debugging ein: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging

Zu Win7 64-Bit .. Das hab ich nur kurz mit dem Galaxy versucht, aber da mein XP ja noch parallel läuft, ist das im Sande verlaufen, daher... zu wenig Erfahrung an dieser Stelle.
 
delete again ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE! Habe per odin installiert, dann hat es sich bei "Samsung" gehängt, jetzt bekomm ich es nicht mal mehr gestartet. Was tun? Akku hab ich schon mal raus genommen. ___ hat sich erledigt, kA wie^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
ich hab das Problem das sich Odin immer aufhängt kurz nach dem ich auf Start gedrückt habe. Habs mit beiden Versionen von hier versucht. Betriebssystem: Win7 32, habs auch schon als Admin ausführen versucht aber genau das selbe, was nun ? Handy startet zwar noch nach Akku raus aber ich würds trotzdem gerne flashen mit der Methode

Edit:
Hab eine neue Odin Version benutzt die Odin 4.16, damit klappt das jetzt, aber er hängt jetzt schon seit ca. 10 Min im Bootmodus bei dem Samsung früher Android Schriftzug da kann man jetzt einfach in den Recovery Modus wechseln und das Update ist drauf ? Oder wie lange muß ich da warten ?



Edit2:

So alles geklappt - Danke für den Support ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine neue Odin : Netload Serious Filehosting - Netload
das ist die 4.16
vllt wollt ihr die für den thread übernehmen, wenn sich das bewahrheitet, was ich sage
hat für mich zumindest schon funktioniert (mit Win7 64bit)
 
Hallo,
ich habe jetzt das Problem das mein Galaxy nach dem erfolgreichen (? - Als letztes Stand in Odin : Pass + Timer Killed) beim Samsung Schriftzug hängen bleibt. Hat wer eine Lösung?
Robin
 
Probiere mal einen manuellen Wipe. Gehe ins Recovery Menü oer Leiser+Annehmen+Auglegen, dann müsste ein Telefon+Warndreieck okder so ähnlich kommen. Da drückst du dann die (weiß gerade nicht den Namen und hoffe ich meine die richtige Taste) Taste über der Auflegen Taste und unter der Zurücktaste. Dann müsste ein Wipe durchgeführt wernde, hat in vielen Fällen geholfen.
Ansonsten vielleicht einfach nochmal per Odin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: LautSprecher
Hat jetzt doch geklappt. Hab einfach immer wieder gewipet und irgendwann ging es dann.
Trotzdem Dankeschön!
 
Hallo zusammen erstmal.

Nachdem ich die Anleitung befolgt habe und nun das XEFJB2 drauf habe, habe ich ein kleines Problem.

Wenn ich die Standard APN Einstellungen für 3G drin lasse, dann geht nix mit Internet. Wenn ich dann aber den Server, den MMSC, den MMS-Proxy und den MMS-Port lösche, so wie im APN Thread beschrieben, dann gehts. Ist das noch normal? Weil ich doch dann keinerlei Identifikation habe, über welchen APN ich eigentlich gehe?

Nicht das mir da Kosten entstehen, die mir nicht entstehen sollten.

EDIT: So hat sich irgendwie von selbst erledigt. Nachdem ich den APN auf Standard zurückgesetzt habe, geht jetzt alles so wie es soll =)

Gruß Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute
Ich hab vorhin den Flash gemacht und bin jetzt etwas verzweifelt...
Alles passt soweit nur mein Inet geht nichtmehr und zwar garnichtmehr...
Hab die Aktuelle Version verwendet und bin bei O2
Würde mich über Hilfe freuen....
Kann man den Flash komplett zurücksetzen?

Lg
 
@F4ISR welche aktuelleste Version hast du denn geflasht? Es kann sein, dass die APN (Zugangsdaten für mobiles Internet) nicht richtig eingestellt sind, bzw gar nicht vorhanden sind für o2. schau mal nach unter einstellungen -> drahtlos und netzwerke -> mobile netzwerke -> zugangspunkte. da müsste ein punkt mit o2 internet sein. wenn der nicht da ist, dann ist der apn nicht vorhanden. einfach per druck auf menü taste "neuer apn" wählen. die entsprechenden daten findet man hier im forum oder bei tante google.

zurück flashen geht natürlich auch. einfach per odin die original rom wieder flashen. vermutlich die ii5, gibts auch hier im forum als download.
 
  • Danke
Reaktionen: F4ISR
Vielen Danke ;)
Jetzt geht alles :D
Danke danke :D:D
 
Habe gestern mit NPS mein Samsung Galaxy i7500 upgedatet, hat auch bis zur Installation alles geklappt, doch jetzt steht nur noch ein Samsung Logo auf meinem Display, das blau aufleuchtet. Kann mir jemand helfen, kann nix mehr machen, hab schon Akku rausgenommen und neu gestartet - das hat auch nix geholfen. Jemand irgendwelche Tipps, wie ich es wenigstens wieder zurücksetzen kann?
 
Mit NPS?
Wie alt war deine aktuellste Firmware?
 
Habe das Handy im Mai bekommen, und als ich es an den Rechner angeschlossen habe, kam die Nachricht, es sind Updates verfügbar, frag mich jetzt nicht nach Nummern.....:confused:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.543
email.filtering
E
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.485
email.filtering
E
F
Antworten
5
Aufrufe
1.857
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten