Für Profis: Updates und CustomROMs für Galaxy mit Odin Multi Downloader einspielen

Hallo sven-ola, ich würde gerne die Datei Phone.apk mit meiner angepassten austauschen? Hast du schon mal sowas gemacht? Kann man die system Partition mit der von android-source-code compilierten system.img-Datei überschreiben ?
 
aurum schrieb:
guten morgen..........

ich hab da mal ne frage! mein galaxy will nicht mehr starten, es bleibt immer beim samsung logo stehen, vibriert leicht und geht wieder aus. wenn das ladegerät dran ist blinkt das ladelogo nur kurz auf und verschwindet wieder.
nun habe ich versucht das handy über odin zurückzusetzen, aber ohne erfolg, gleiches problem! habe ich etwas falsch gemacht?

ich habe:
1. odin heruntergeladen
2. I7500XXIH8-PDA-CL53973-REV5_VIA_.zip heruntergeladen
3. handy im downloadmodus an den pc angeschlossen
4. update in odin geladen bei one package
5. auf start gedrückt

so nun zeigt odin zwar an das er seine 5 schritte abarbeitet hat, aber wenn es "reset pda" anzeigt, sollte das handy neu starten, aber es bleibt wieder beim samsung logo stehen. kann mir einer sagen ob ich was falsch gemacht habe?

ps: der haken links bei one-package ist angewählt.


Hoffe ihr könnt helfen, mfg aurum

Sry für die späte Hilfe
Sollte durch Recovery des Systems lösbar sein:
Mach das Gerät aus (Akku raus), dann mit Volume Down, Annehmen und Auflegentaste das Gerät starten. Warten bis du im Recoverymodus bist (Schachtel mit Handy drauf), dann Home drücken et voila.

Dabei wird ein Teil der Daten überschrieben...

Alternatv nochmals mit I5 flashen (also der aktuellen Firmware) anstatt H8

Melkor
 
Hallo,

möchte gern einen Kommentar zum Odin Methode abgeben.
Habe gerade 2 Stunden mit Odin gekämpft um es zum laufen zu bekommen (bliebt immer bei "amss downloading" hängen)
Lösung: USB Debugging unter Einstellung->Anwendungen->Entwicklung aktivieren und schon klappt alles wie am schnürchen ...
Vielleicht könnte man dieses Detail noch im Howto aufnehmen.

PS: II5 läuft bei mir bestens, Subjektiver Eindruck: wirkt flüßiger. zu Akkuverbrauch kann ich jetzt noch nix sagen. Kein Hardreset nötig, 3G funktioniert auch.
 
? USB Debugging? Wozu?
Im Download Modus ist das egal
Versteh ich grad nicht das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte nicht egal sein.

Nochmals meine Problembeschreibung:
Habe damals original Firmware auf IH8 upgedatet mit Odin. Hat geklapt und habe dann Werksreset durchgeführt.

Wollte jetzt Update auf II5 durchführen und habe jetzt 2 Stunden mit Odin gekämpft (blieb immer bei "amss downloading" hängen) als ich nach dem Howto aus diesem Forum vorging. Hatte schon alle USB Driver neu installiert, Rechner neu gestartet ...etc
nachdem ich dann USB Debugging aktiviert hatte, klappte alles wie am schnürchen.

Bin dann auf dieses Howto gestoßen: Flashing your firmware for the Samsung Galaxy | Samsung Galaxy i7500 World

Dort wird dieser Punkt aufgelistet, und bei den Kommentaren dürfte jemand das selbe Problem wie ich mit Odin gehabt haben.

Vielleicht kann jemand anderer aus diesem Forum hier, dieses Phänomen bestätigen?
 
Kann ich nach dem Update auf II5 wieder Drakaz draufspielen? Weil ja jetzt mein root weg ist. Oder geht das irgendwie anders?
 
funktioniert genauso wie vorher
 
Wie meinst du das "Funktioniert genauso wie vorher"?

Wenn ich im Recoverymodus starten will, passiert folgendes:
Ich sehe ein Dreieck mit Ausrufezeichen vor dem ein Handy liegt. Das wars.

Ich hab mal irgendwo gelesen das ich jetzt die Home-taste für ein Hardreset drücken kann, aber das will ich ja nicht.

Wie muss ich genau vorgehen?
 
Das _einspielen_ des drakaz ist genau wie vorher auch. Dass das Recovery mit einem Update überschrieben wird, war ja von vornherein klar.
 
Ich frag lieber dreimal bevor ich was falsch mache. Sorry.

Also installiere ich das Drakaz sozusagen komplett neu?
 
Dankeschööööön
 
hi,
nachdem Update habe ich jetzt keine Internetverbindung mehr nur noch über W-Lan.
Wer kann helfen:confused:
 
Hallo,

hatte ich auch (und viele andere auch). Du musst deine APN Einstellungen neu eintragen. Such mal im Forum nach APN, da solltest du genug Beiträge dazu finden.

lg
 
Ojoj, wenn man das hier alles so liest, dann will ich mein Galaxy eigentlich gar nicht mehr updaten. Odin ist ja wohl nur so eine halbgare Sache die mal funzt, mal nicht, BAckups kann man mit der Samsung Software nicht machen (aber ein Backup anraten tut sie einem schon, wie dreist). Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit Neuerungen die jede Firmware zu bieten hatte? Bisher läfut mein Galaxy eigentlich ganz gut und ohne Macken. Da will ich erstmal wissen, ob sich ein FW Update überhaupt lohnt mit den ganzen Risiken.
 
???
Sry, aber Odin läuft meistens einwandfrei. Das es bei 2-3 Leuten nicht geht, heißt nicht, dass es halbgar ist... ;)

Und nein: Changelogs gibts ned
Wegen Update: H8 scheint sehr sinnvoll zu sein. I5 allerdings weniger (kleine Verbesserungen)
 
Melkor schrieb:
???
Sry, aber Odin läuft meistens einwandfrei. Das es bei 2-3 Leuten nicht geht, heißt nicht, dass es halbgar ist... ;)

Und nein: Changelogs gibts ned
Wegen Update: H8 scheint sehr sinnvoll zu sein. I5 allerdings weniger (kleine Verbesserungen)

Ok, weiß ich Bescheid. Mangels existierender/funktionierender Backup Software fürs Galaxy heißt es für mich aber noch beten und warten. Samsung sollte sich dafür wirklich schämen (btw: Im Sasmung mobile-Kontaktformular ist das Galaxy nicht einmal aufgeführt)!
 
Zuletzt bearbeitet:
:D...
Naja, theoretisch musst du bei keinem Update wipen.
MyBackup in der Trial Version läuft 30Tage bzw. 3 Starts. Genug zum Restoren der Einstellungen und Programme ;)
 
Melkor schrieb:
:D...
Naja, theoretisch musst du bei keinem Update wipen.
MyBackup in der Trial Version läuft 30Tage bzw. 3 Starts. Genug zum Restoren der Einstellungen und Programme ;)

Wenn ich so lese was MyBackup alles NICHT restored, dann ist das wohl keine Alternative...
 
Melkor schrieb:
???
Sry, aber Odin läuft meistens einwandfrei. Das es bei 2-3 Leuten nicht geht, heißt nicht, dass es halbgar ist... ;)

Und nein: Changelogs gibts ned
Wegen Update: H8 scheint sehr sinnvoll zu sein. I5 allerdings weniger (kleine Verbesserungen)

Ich verstehe das aber richtig, die I5 ist die neuere Version, beinhaltet also folgerichtig auch die Features der H8? Denn offiziell bietet die Software eh nur die I5 an. Und das die Daten und Einstellungen am Ende futsch sind, ist normalerweise auch nicht richtig? Habe ich das so korrekt verstanden? Dann wäre ein backup ja auch nicht nötig.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.566
email.filtering
E
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.505
email.filtering
E
F
Antworten
5
Aufrufe
1.886
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten