Für Profis: Updates und CustomROMs für Galaxy mit Odin Multi Downloader einspielen

n8schicht schrieb:
So wie ich es verstanden habe, bleiben Deine Einstellungen bestehen, es sei denn, Du machst selbst einen Reset. Du kannst auch versuchen, nur den Bootloader vom H7-Update zu flashen, das sollte mit ODIN ebenfalls gehen.


Argh, kacke. Galaxy tot.
 
Wie tot? Reagiert auf gar nichts mehr?
EDIT: Also kein Fastboot, kein Recovery, kein nix?
 
Boa, wie schnell die Antwort kam :D

Naja, ich glaub ich hab jetzt ein Galaxy mit nur ein Bootloader :p

Aber hey - immerhin steht da jetzt 15 Aug :p

Ich such jetzt mal eben den dl-link vom H8...
 
Puh... Dann also nur Scheintod ... *Defibrilator wieder wegstell*
 
Ja, zum glück ist wohl im bootloader der download-mode drinne. Hab jetzt über odin das H8 geflasht (one package) und musste feststellen, dass jetzt alles zurückgesetzt wurde...
Na toll. Genau das wollte ich ja verhindern. Jetzt darf ich schon wieder alles neu einrichten...
Aber hey, Ladedisko ist weg :rolleyes:
 
@Lubomir:
Falls sich dein Handy wieder zum Leben erwecken lässt, bin ich mal gespannt ob das mit dem neuen Bootloader diese verd##### Ladedisco beseitigt.

___________
Edit: Hat sich wohl erledigt !
 
Hallo,
ich habe letzte Woche das H7 Update mit Odin eingespielt, seit dem habe ich Probleme mit einigen Programmen aus dem Market,
z.b. IM+ Lite Download abgebrochen - so geht das mit einigen Apps.
Nun habe ich gestern das H8 mit Odin (One Package) eingespielt -
gleiche Problem noch vorhanden, es sind aber nicht alle Apps, sondern explizit
IM+ Lite, eBudddy und Car Mode,
Komisch ist, das ich heute diese Apps überhaupt nicht mehr im Market finde.
Ist das nur bei mir so, kann das jemand bestätigen?
Ist es normal das das Handy (mit der H8) in NPS nicht mehr bei "Aktualisierung" erkannt wird. :confused:

chilipepper
 
Liest eigentlich irgendjemand die anderen Threads hier und bleibt ontopic??
Oder wird einfach nur in den erstbesten Thread gepostet?

Sorry, aber ich kann nicht mehr ...
 
  • Danke
Reaktionen: Charlotta
Thyrion schrieb:
Liest eigentlich irgendjemand die anderen Threads hier und bleibt ontopic??
Hey, das wäre das erste Forum, wo das passiert.
Und je bekannter das Galaxy wird, sprich je mehr Leute das haben und danach googlen und auf dieses Forum stoßen, desto schlimmer wird das werden ...
Du kannst auch in riesigen, roten Buchstaben einen Verweis auf die FAQ in den Header des Forums schreiben, und trotzdem werden Leute wild in die Threads posten, die spontan einen Zusammenhang zum aktuellen Problem ergeben...

PS: Das war jetzt auch OT, sorry dafür :)
 
ODIN hängt bei mir mit "uploading amss" wenn ich es unter Virtualbox3+WinXP-SP2 starte. Ein Versuch unter VmWare-Player+WinXPSP2 zeigt: und es geht doch, auch wenn die VmWare nur USB-Version 1 unterstützt.

Die Ladedisko besteht weiterhin, weil bei einem normalen Update der Bootloader nicht geändert wird (ist im normlen *.ZIP gar nicht drin). Aber man kann's abstellen, wenn man die geänderten "arm9boot" bzw. "arm11boot" mit aufspielt, die beim italiensichen ODIN-IH7 dabei sind. Dafür hatte ich mir neue *.tar-Dateien zusammengestellt und damit das IH8-Update gemacht. Sieht etwa so aus:
Code:
sven-ola@pcacer:~/Desktop/GALAXY-SDHC/I7500-ODIN$ for i in GT-I7500ITVIH7-BOOTLOADER.tar GT-I7500XXIH8*.tar;do echo $i;tar tvf $i;done
GT-I7500ITVIH7-BOOTLOADER.tar
-rw-r--r-- hkhkko/hkhkko 2359296 2009-08-15 12:15 arm9boot
-rw-r--r-- hkhkko/hkhkko  786432 2009-08-15 12:15 arm11boot
GT-I7500XXIH8-PDAgnu.tar
-rw-r--r-- sven-ola/sven-ola 2158592 2009-08-22 14:09 kernel
-rw-r--r-- sven-ola/sven-ola 2392064 2009-08-22 14:09 recovery
-rw-r--r-- sven-ola/sven-ola 90406272 2009-08-22 14:09 system
GT-I7500XXIH8-PHONE.tar
-r--r--r-- sven-ola/sven-ola 20692992 2009-08-22 14:09 amss
GT-I7500XXIH8VIAIH4-CSCgnu.tar
-r--r--r-- sven-ola/sven-ola 10099584 2009-08-22 14:34 cache.img

Hope it helps sme. // Sven-Ola
 
hallo,

bei mir funktioniert das nicht mit dem handy updaten
wenn ich das handy mit leise+ok+einschalten starte kommt zwar downloading
aber mit der odin software bekomme ich kein connect.
jemand eine idee??

gruß
Bam
 
hi,
habe es mit der original versucht, ging aber wie bei viele hier nicht.
tip: mach es mit ODIN

jo gleich mal hier da image und odin runtergeladen und beide endpackt.
so habe ich ein ordner odin und eine tar-datei I7500XXIH8-PDA-CL53973-REV5(VIA).tar

mach alles wie es hier beschrieben ist und beim start kommt: Check image files !!

soll so kinderleicht damit sein, aber ich habe nur probleme ob original oder auch odin :mad:

 
Zuletzt bearbeitet:
@ SirBossi:

vom Bild her würd ich sagen, Anleitung genau beachten:
2. Odin starten, rechts unten in ODIN auf "one package" klicken und die .tar-Datei auswählen (kommt heraus wenn ihr das offizielle Update entpackt habt; Größe rund 120MB +/-5MB), dann in Odin unter "OPS" noch die "Orion.ops" auswählen (liegt im Odin Ordner)
 
  • Danke
Reaktionen: SirBossi
bei dir fehlt die orion.ops .. und es heisst handy.. sorry der musste sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: SirBossi
shit, habe ich echt übersehen :o
für leutz wie mich sollte man sowas als 2a & 2b machen :D
okay, er arbeitet jetzt :eek:
DANKE!

*EDIT* alles prima, man ging das schnell.
habe vorher nur WM handy gehabt, aber android gehst ab wie schau.
und ein update so easy und schnell TOP!!!
und der copilot kann sich auch sehen lassen, war die richtige entscheidung nach android zu wechseln :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
SirBossi schrieb:
shit, habe ich echt übersehen :o
für leutz wie mich sollte man sowas als 2a & 2b machen :D
okay, er arbeitet jetzt :eek:
DANKE!

ach kennt wohl jeder, schiebs auf vorfreude & ungeduld *g*
ich muss mich auch immer zwingen, die anleitung lieber nochmal zu überprüfen *g*
 
Hallo zusammen,

es hat funktioniert, mein dank gilt luckysession, echt super anleitung (wenn man lesen kann ;-))
mal schauen was mir das neue Update für überraschungen bringt.
Ich finde man sollte mal eine Anleitung + Treiber packet für "wie installiere ich mein Samsung galaxy richtig" schreiben.

Vielen dank nochmal!!!

Gruß Bamler
 
also update hat wunderbar geklappt und es ist auch alles noch vorhanden (SMS, Apps & & &)

alles läuft auch rund, ob schneller oder nicht kann ich nicht genau sagen.
was nur jetzt nicht mehr geht ist der download im markt, kommt immer nur:
download wird gestartet...

einer ne idee wie man das beheben kann oder muss man warten bis das von google im markt behoben wird ???
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.556
email.filtering
E
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.498
email.filtering
E
F
Antworten
5
Aufrufe
1.877
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten