GAOSP 2 (Android 2.2)

yassin schrieb:
Ich zitiere mich nochmal kann da jemand drauf eingehen

Wie Du schon selbst beantwortet hast, es sind mehr und einige sind richtig gut. Es wird doch sowieso so viel wie möglich übernommen.

Das Problem sind die treiberspezifischen Anpassungen an das Galaxy.
 
so hab jetzt die gaosp beta 3 drauf und gleich ein problem beim hinzufügen eines kontos.
ich gebe zuerst meinen benutzernamen und pw ein - dann werden kontoinformationen aufgerufen - und dann komm ich zu den servereinstellungen
unter domain/benutzernamen steht dann \benutzername
und im feld server: gmail.com
und es gibt noch "sichere verbindung (ssl) verwenden" und "alle ssl-zertifikate akzeptieren" zum anhacken.
egal was ich da eingebe und anhacke kommt bei mir "einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden. Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden.
an was kann denn das liegen???
 
du hast keine internetverbindung. außerdem musst du deine komplette email adresse eingeben und nicht nur den benutzernamen.
 
Bodo schrieb:
du hast keine internetverbindung. außerdem musst du deine komplette email adresse eingeben und nicht nur den benutzernamen.

ist schon erledigt... hab eine von den google apps (googlebackuptransport) vergessen zu installieren ;)
 
Unable to get 2.6.35 kernel stay alive on #i7500, ARM9 systematically crash after 18sec of running #gaosp

Das stammt von Bukington. Hat er gerade getwittert und klingt gar nicht gut.
 
Vielleicht hätten sie den Kernel ersteinmal erfolgreich portieren sollen, bevor sie groß angekündigt haben? :winki:

Ich denke aber mal, wenn sie Froyo stabil und flott auf dem Galaxy zum laufen bekommen, ist schon jeder zufrieden. Und es ist schon recht stabil und schnell:smile:
 
DAEF13 schrieb:
Vielleicht hätten sie den Kernel ersteinmal erfolgreich portieren sollen, bevor sie groß angekündigt haben? :winki:

Ich denke aber mal, wenn sie Froyo stabil und flott auf dem Galaxy zum laufen bekommen, ist schon jeder zufrieden. Und es ist schon recht stabil und schnell:smile:

Naja aber da an Fryo nicht mehr gearbeitet wird weil die Bugs da doch zu gravierent sind können wir alle nur auf ein Gingerbread hoffen und beten das die das mit dem Kernel doch noch hin bekommen:biggrin:
 
Naja ich denke liber ein Froyo mit/ohne vernünftigem BT und ohne WiFi bug als wieder was neue in Form von 2.3. Ok bis bis auf die zwei Sachen hab ich mein galaxy jetzt wirklich gut am laufen, wenn man überlegt das ding ist 2 jahre alt, und was sind 2 jahre in dem Bereich? fast eine ewigkeit :)
Also lieber bug´s in Froyo killen als Gingerbread auf nen vollkommen veralteten Kernel weiter entwickeln
 
dadaus schrieb:
Naja ich denke liber ein Froyo mit/ohne vernünftigem BT und ohne WiFi bug als wieder was neue in Form von 2.3. Ok bis bis auf die zwei Sachen hab ich mein galaxy jetzt wirklich gut am laufen, wenn man überlegt das ding ist 2 jahre alt, und was sind 2 jahre in dem Bereich? fast eine ewigkeit :)
Also lieber bug´s in Froyo killen als Gingerbread auf nen vollkommen veralteten Kernel weiter entwickeln
Wär das so einfach den Bluetooth Bug zu beseitigen wär das schon längst geschehen.
 
Ich sag ja nicht das es einfach ist :) es wäre nur mein Wunsch:) aber ich denke der WiFi bug sollte nciht so das prob sein da er ja bis zur neuen WiFi Firmware nicht vorhanden war und den find ich schlimmer als den BT Bug und zur not die alte Firmware wieder nehmen.
Ich weiß ich red mich da einfach, aber ich denke das GOSAP Team hat genug Konw how um das zu meistern

Also Drakaz, obi usw keep on working :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut terranova ist es also so das diese probleme die bugs zu lösen oder den neuen kernel zu intigrieren nur damit zu tun haben das die leute nicht so wissend sind wie die die z.b am htc magic arbeiten ? oder wie kann ich das verstehen
 
yassin schrieb:
Laut terranova ist es also so das diese probleme die bugs zu lösen oder den neuen kernel zu intigrieren nur damit zu tun haben das die leute nicht so wissend sind wie die die z.b am htc magic arbeiten ? oder wie kann ich das verstehen
Nein das hängt hauptsächlich damit zusammen, dass Samsung beim Galaxy einfach mal Schei*e gebaut hat :/
Den Kernel den wir jetzt nutzen ist eigentlich sowas von fehlerhaft...
Da haben es die Magic Modder viel einfacher. Da stellt HTC wenigstens ordentliche Kernels zur Verfügung. Das ist beim Samsung Galaxy leider Fehlanzeige. Das Gerät ist eher nen Prototyp um mal schnell eben zu testen wie Android sich denn so macht. Vieles was beim Magic und Hero funktioniert geht beim Galaxy wiederum garnicht weil der Kernel da wieder versagt -.-

Deswegen hat bukington ja versucht den 35er Kernel zu porten, da dies das eine oder andere Problem gelöst hätte ;) Mal sehen vielleicht wird es ja irgendwann doch mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
joo,
ich würde mir auch wünschen, dass die Hersteller in Zukunft nur noch
Hadware zur Vefügung stellen und den kompletten Sourcecode
für alle Module offen legen. Dann könnte sich jeder seine Konfiguration
selbst aussuchen und es gäbe keine Nachteile mit den Upgrades.
Und die jenigen, die sich absolut nicht auskennen, kaufen sich dann
halt ein vorinstalliertes Galaxyboom-2012 bei Aldi :biggrin:

Das wäre auch ein Aufschwung für viele PC-Shops. Die Könnten z.B.
dann auch Handys mit installation nach Wunsch anbieten.
Wen Microsoft dann noch mitzieht und Apple, hätte man vor ort
die Auswahl, sich eines der Betriebsysteme für sein Schmuckstück
auszusuchen.:blink:

Waren nur gute Nachtgedanken

auf bald :winki:
 
Casius schrieb:
Waren nur gute Nachtgedanken

Die nicht nur Dir durch den Kopf gehen. Irgendwo hab ich mal gelesen sollte es mal nen Open Source Handheld geben, ist aber wohl irgendwie nie auf den Markt gekommen oder so, k.a.. Ne reine Hardware mit offener Spezifikation und ggf. einer Grundbasis wäre auch von meiner Seite her wünschenswert...
 
mit dem neuen kernel wird leider nichts. schade.


bukington schrieb:
Unable to get 2.6.35 kernel stay alive on #i7500, ARM9 systematically crash after 18sec of running
 
ich habe eine Frage:

Welche Videoformate unterstützt Gaosp Beta 3 eigentlich? Gibt es ein Tool für Windows womit man Videos fürs Galaxy umwandeln kann?
 
DA <- wird dir geholfen. ;)
 
Habe heute auch die Beta über den Full Galaxy Updater inst.Das Tool ist jeden Cent wert.Aber eine Frage hätte ich zum Hinzufügen des Empfängers bei einer SMS.
Entweder bin ich Blind oder ich finde den punkt Kontakte hinzufügen nicht

Grüsse

Robert
 
einfach nochmal auf die Empfängerzeile tippen dann kannst durch eingeben der Name mehr Empfänger hinzugefügen
 
habe Problem beim Gaosp manuell installieren auf meinem 7500.
Habe mein jetziges Galaxo mit Recovery 6.5 gesichert. Danach Wipe Data/Factory Reset
ausgeführt. Die GAOSP-2-PUBLIC-BETA-3.zip liegt auf der internen SD Karte.Installiere ich diese über den Menüpunkt im Recovery-Menü kommt entweder Installation failed oder aborted. Das selbe passiert ,wenn ich die Nightly.zip nehme. Umbenennen in update.zip hilft auch nicht.
Baseband ist leider nicht die empfohlene J6
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.679
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.481
Stöpsel
S
E
  • experthandy
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten