GAOSP/Froyo nightly builds

Ein SMS Popup ist nicht eingebaut, es hat die normale SMS/MMS App. Aber für den Zweck gibt es grob geschätzt ein Fantastillion Programme im Market.
 
Das ist soweit richtig...aber bis jetzt war es bei mir immer so, dass wenn ich andere Apps installiert hab, die SMS nur sporadisch empfangen wurden. Es kam vor, dass ich SMS gar nicht bekommen habe. Aus diesem Grund nutze ich nur das normal integrierte SMS App.
 
Na toll..ich hab versucht im Yamm Market den Galaxy Updater runterzuladen.Aber Paypal macht Probleme :( Laut Comments nicht nur bei mir :(
 
Hi Sanny.

Ich hatte seinerzeit das gleiche Problem: Der Yaam wollte mein Paypal nicht und eine Kreditkarte hatte ich damals auch nicht.
Ich hab Drakaz per E-Mail angeschrieben ob er mir den Downloader nicht "unter der Hand" verkauft. Es geht ja nicht um die 3€ oder was das Ding gekostet hat. Ich hätte ihm einfach einen gewissten Betrag so donated. Er meinte aber, dass er mir das Ding dann bei jedem Update per E-Mail nachschicken muss und das will er auch nicht.
Hab ich eingesehen und ihm einfach so n paar Euro donated weil mir seine Arbeit recht wichtig ist.

Zwischenzeitlich hab ich einen Kreditkarte, den Downloader hab ich mir über den Google-Market gekauft. Allerdings bricht der häufig ab, was aber vermutlich daran liegt dass bei mir W-Lan grundsätzlich häufig das Handy zum Absturz bringt. Ich habe ihn deshalb bei den letzten paar Updates auch nicht verwendet sondern bin den klassischen Weg mit USB-Kabel und Powerbutton gegangen.
 
Für SMS popups kann ich nur SMS Popup aus dem Markt empfelen, macht genau das was es solll die sms als Popup anzeigen und dir die mölichkeit einer direkten antwort zu liefern
 
dadaus schrieb:
Für SMS popups kann ich nur SMS Popup aus dem Markt empfelen, macht genau das was es solll die sms als Popup anzeigen und dir die mölichkeit einer direkten antwort zu liefern

ChompSMS ;) hast auch nen popup, zudem konversationen mit sprechblasen
 
Sanny83 schrieb:
Na toll..ich hab versucht im Yamm Market den Galaxy Updater runterzuladen.Aber Paypal macht Probleme :( Laut Comments nicht nur bei mir :(

Wäre doch zu einfach, menn es mal ohne Probleme gehen würde :glare:

Allerdings: Wenn du es geschafft hast das Handy zu rooten,
sind dagegen die nächsten Schritte, nämlich die Installation der Beta3
und den Gapps ein Klacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann man sich seine Gapps eigentlich selber stricken??
Für mich schaut das so aus als wären in dem Ordner Data Unterordner app_s ausschließlich die Programm apk`s drin??
Oder stelle ich mir das ganze viel zu einfach vor?
 
JusperJones schrieb:
genau so etwas stelle ich mir vor aber dann halt auf Market ebene, bin`s sowas von leid jedes mal ein Backup laufen zu lassen das dann hier und da doch mal hakelt :(

Wieso Backup fahren? :confused2:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du die neue
Kreation über die alte bestehende problemlos installieren. Das
was du weggeklickt hast wird dann nicht mit installiert und
wenn vorhanden, entfernt. So machst du spielend aus einer
bereits installierten Gapps eine eigene, angepasste.

Ok, das soll jetzt nicht heissen, dass du zum Experimentieren
kein Backup fahren sollst.

Eine Nummer sicher zu gehen, ist die Rettung in der Not ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint eher die "normalen" apps.

sprich, er will sich eine zip mit apps backen und die über das recovery installieren.
 
Hmm,
wenn er das wünscht, brauch er doch nur die apks zu den anderen
in die Zip Datei packen. Nur das Signieren soll danach nicht vergessen
werden. Sonst nimmt das Recovery womöglich die Zip nicht an.

So hatte ich mir mal meine eigene
update.zip gebacken. Die dazu gepackten apks wurden mit installiert.
Allerdings kann es passieren, dass die eine oder andere App damit ein
Problem hat.

Und die Apps die damit ein Problem haben.
kann man zur Not deinstallieren und bei der
nächst erstellten Zip weg lassen.
Von daher heisst es probieren und studieren.
 
Hallo leute ich brauche unbedingt eure hilfe ich habe heute mein Handy (I7500) geflasht auf Gaosp Beta 3 und dies habe ich mit der App von Drakaz gemacht. Es lief auch alles soweit gut nur als ich das handy dann starten wollte blieb es immer in dem Bildschirm von "Galaxy Aosp ....." hängen und hat nicht aufgehört zu laden. Ich habe dann mal den Home knopf gedrückt und dann kam der normale start bildschirm und wenn ich dann die Bildschirmsperre entferne kommt nur ein schwarzer bildschirm ich kann ober die Menüleiste runter ziehen und das Bluetooth und wlan usw. an und aus machen aber mehr auch nicht. Ich kann nicht mal den Pin meiner SIM karte eingeben.

Dauernd kommt der Fehler "com.android.phone" ich weiß jetzt nicht mehr weiter und finde hier im forum auch nichts.

Kann ich das Handy wieder Downflashen oder eine ältere Version der Software aufspielen???

Dank euch schon mal

Hoffe auf schnelle antworten
 
recovery starten und fix permissions ausführen......evtl nochmal neu flashen!!!!

Fix Permissions ist äusserst wichtig!!!
 
Danke euch schonmal für die hilfe.

Ich habe einfach eine ältere rom instelliert dann gemerkt das ich wohl die Gapps gelöscht habe die dann nach langer suche endlich im netz gefunden und auch instaliert und ein "Fix persmission" gemacht und dann ging es und dann habe ich wieder das programm von Drakaz genommen und die neuste Rom installiert und siehe da jetzt geht alles. Zwischen durch hatte ich noch das problem das ich das handy nicht mehr laden konnte und das es ständig in eine ich sag mal Standby ebene ging aus der man es aber auch nicht wieder wecken konnte also immer akku raus und wieder neu starten aber das problem ist jetzt auch weg.

Danke
 
Auf Seite 23 ist zu Lesen dass, manche User Ihre externe SD Karte nicht mehr sehen. Dort wird beschreiben wie man diese wieder einbindet.
Leider Funktioniert das bei mir nicht weil ich überhaupt keine mmcblk1p1 und mmc1blk1p2 im /dev/block habe.

Ich dachte schon mein Gerät ist defekt. Jetzt habe ich aber ein 2. I7500 bekommen und dort funktioniert die externe SD Karte. Das heißt ich kann auch SWAP nutzen und im Recovery die Karte auch gleich Formatieren. Dies ist bei dem anderen Galaxy nicht möglich. - Fehler kann nicht formatiert werden.
Ist ja auch irgendwie klar, wenn keine externe Karte im /dev/block zu sehen ist. Komischerweiße erscheint die Karte wenn ich Swapper2 installiere. Dann aber auch nicht richtig, dass heißt ich kann die Karte nie im Recovery formatieren. Ich vermute ja mal stark, dass ich mir irgendwie durch das flashen mit Odin und der JC6, irgendwie was zerschossen habe.

Hatte jemand von euch schon mal das Problem?
 
Moin. Bei mir war die externe SD-Card unter /mnt/sdcard2 zu finden.

gesendet mit Hannes SGS! ;-D
 
kann auch ein einfaches mechanisches kontaktproblem sein, hatte ich manchmal.

hab dann die karte paar mal rausgenommen und wieder rein und bissen geklopft, und schwupps gings wieder.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.687
ludibubi
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.034
drej
D
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.488
Stöpsel
S
Zurück
Oben Unten