GAOSP/Froyo nightly builds

Kamera funktioniert und läuft viel viel flüssiger als das rom davor. Wirklich Top!
 
Bei mir ging es gestern Abend. Ich dachte aber ich hätte den Fehler der sich durch das löschen des Ordners beheben lässt. Unter anderem hat der Market öfter mal seine Einstellungen verloren, es war fast unmöglich etwas runterzuladen, weil ich immer die Nutzungsbedienungen annehmen musste :D
Dann hab ich eben alles mögliche versucht. Jetzt hab ich auch den acore-Fehler -.-
Am nervigsten ist, das ich mit dem 5.x-Recovery die alten Nandroids nicht einspielen konnte, musste also erst mal ein altes Recovery draufziehen, dann Nandroid einspielen, neues Recovery rein, neues Nandroid machen. Dabei hat mein Laptop dann die Fastboot-Treiber verloren, beim 3. Versuch waren sie plötzlich wieder da :D
Jetzt hab ich erst mal keinen Bock mehr -.-
 
dolox schrieb:
Kamera funktioniert und läuft viel viel flüssiger als das rom davor. Wirklich Top!

Also die Kamera funktioniert genauso wie die mit der Orginalversion, oder gibt es da Einschränkungen ?
 
FelixL schrieb:
Am nervigsten ist, das ich mit dem 5.x-Recovery die alten Nandroids nicht einspielen konnte
Hatte damit noch nie Probleme!
Kann mit der 5.1.1 alle Nandroid´s zurückspielen :p
Hattest Du davor ein "Fix packages premissons" gemacht?
Weil ohne das, geht es nicht!
Meist geht es auch ohne nicht, wenn man vorher einen Wipe gemacht hatte!

Bevor man was ändern will.
Immer einen FIX machen :cool:
 
Marjun schrieb:
Also die Kamera funktioniert genauso wie die mit der Orginalversion, oder gibt es da Einschränkungen ?

Gucke mal eben. Habs morgens ausprobiert und war noch dunkel.
 
Drakaz hat Recovery 6.0 zum Download bereitgestellt.

Hier noch der Changelog:

V6.0 :
- Unified recovery for Galaxo and GAOSP
- Easy-to-install with only 2 zip file to flash (rom and gapps)
- Wipe also dbdata partition
- Updated kernel with ext4 support
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab geguckt und leider muss ich sagen, man erkennt zwar ein bild aber wenn man etwas fotografiert sieht es so aus als wenn Kabelfernsehen weg geht und bunte streifen enstehen. Video funktioniert aber auch mit Problemen. Also mit der Kamera app probiere gleich mit anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meico und Marjun
fehler gefunden, läuft ^^ anleitung lesen will gelernt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' den neuen Buid nun auch bei mir installiert.
/dbdata musste ich bei mir auch löschen, anschliessend die Rechte für shared_prefs korrigieren.
Ansonsten läuft der build wieder gut, ärgerlich ist aber dass Titanium Backup die Einstellungen der Programme nicht zurücksichern konnte. Manuell funktioniert es auch nicht die Einstellungen aus einem Backup nach /data/data/ oder /dbdata/databases/ zurückzusichern. Die Programme muss man also neu einrichten. Das ist zwar ärgerlich aber bei einem nightly build sind solche Dinge zu erwarten. Vielleicht finde ich da auch noch den Kniff.

Funktionieren könnte es mit MyBackup, zumindest konnte MyBackup das Layout des ADW Launchers zurücksichern was ADW selbst nicht konnte. Hab leider kein aktuelles Programmbackup mit MyBackup zur Hand, das werd ich aber wahrscheinlich spätestens morgen machen können.

Die Kamera zeigt jetzt Vorschaubilder an, die gemachten Bilder sind aber noch nichts. Angekündigt waren ja aber auch nur die Vorschaubilder. Leider funktioniert auch das Fokussieren noch nicht, daher funktionieren auch Barcode Scanner noch nicht. SpecTrek müsste aber so funktionieren, das habe ich heute aber nicht probiert.
 
cool, also geht es immerhin ein schritt vorwärts :)
 
Mich regt das ganze gerade etwas auf -.-
Vor allem Titanium. Auf dem Hero hatte ich damit nie Probleme, einmal angeschmissen, zack, alle Apps wieder da. Aber auf dem Galaxy... die erste App wird wieder installiert, er geht zu Titanium zurück und macht nicht mehr weiter. Das war bei Galaxo auch hin und wieder so.

Sonstige Probleme die ich mit dem Nightly hab (ja, ich weiß es ist ein Nightly, das ist nur zur Info an andere:)
Bei der ersten Installation:
Market-Downloads gingen nicht, Google Talk wollte sich nicht anmelden. Die Einstellungen von ADW gehen nicht.
Bei der zweiten Installation:
Market geht, ich muss aber bei jedem Start die Nuzungsbedienungen annehmen. Titanium glaubt bei jedem Start, es wäre zum Ersten mal gestartet worden.
Das andere Titaniumproblem wie oben beschrieben, das ADW Problem wie bei der ersten Installation. Ich tippe mal drauf das das System die App-Einstellungen verliert, von allen.

Ist aber echt gut das sie weitermachen.

Kamera scheint zu gehen wie beschrieben. Manchmal komm ich nicht mehr raus.
Und jetzt versuch ich meine Freundin davon zu überzeugen das ein ganzer Sonntag genug Versuche sind das Ding ordentlich zum Laufen zu bekommen und ein lahmes Galaxo besser ist. -.-
 
Das Problem mit den nicht gespeicherten Einstellungen lässt sich beheben, laut einem Mitglied im drakaz-Forum

Einfach diese Kommandos ausführen:

adb remount
adb shell
cd /dbdata
chmod 777 shared_prefs

Viel Glück :)
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Ein dickes Danke. Du hast meiner Freundin und mir den Tag gerettet! Auch danke von ihr! :)
 
Wieder eine neue GAOSP Build Online =)
 
Argh, will keiner testen ob die Kamera läuft ? :-D
 
? Würde es gerne mal Testen!
Aber ich traue mich nicht so ganz!
Würde lieber Galaxo! Mal Testen!
Aber mit dem Market :(
 
Habs getestet ist schon besser aber hal immernoch das Problem. Beim fotografieren kommen streifen sind jetzt grau und im Hintergrund sieht man ein leichtes Bild. Das nächste Build sollte klappen. Ach und nebenbei es sieht richtig gut aus. Die Farben sind gestochen scharf. Sieht aus wie 10.0 megapixel. ;)
 
Jo hab ihn auch gerade getestet und die Kammera nimmt immer noch nur Videos auf, aber das wird da hab ich volles Vertrauen an Noby und Drakaz
 
Hat jemand Erfahrungen mit JIT in dem aktuellsten Build gesammelt?
 
Luk001 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit JIT in dem aktuellsten Build gesammelt?
Würde mich auch interessieren. Beim Build der vor dem mit der Kamera kam(glaube 03.08) hat JIT mal garnicht funktioniert. Das hat das System nur auf übelste Weise langsam gemacht.
Wobei ich aber sagen muss, dass dieses Build ohne JIT auch schon rennt wie sau :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.689
ludibubi
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.035
drej
D
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.489
Stöpsel
S
Zurück
Oben Unten