GAOSP/Froyo nightly builds

KiLLiNGFREZZi schrieb:
120/614 MHz ondemand ????

Stell das ding mal auf 712Mhz dan rennt es auch -.-* vorallem weil das handy immer bis auf 120Mhz runtertaktet. Nutz SetCPU (im sdk dev forum free) und stellt es höher ein. Du kanst es sogar so einstellen das es wen das Display aus ist runtertaktet....
Ganz locker Keule. 614 MHz OC reicht völlig aus, damit das Build abgeht wie Schmidts Katze. Dazu muss ich nicht den Akku mit 712 MHz leersaugen lassen. Außerdem kann man auch bei 614 MHz sehr gut den Unterschied zwischen JIT an und aus beurteilen, meinst du nicht?
Und er taktet keinesfalls immer runter bis 120. Die Taktung sind per SetCPU gesetzt und ondemand (oder im GalaxoConfig "mix") taktet wunderbar zwischen 120 und 614 MHz hin und her. Bei Performance ist er quasi ständig auf 614, das brauche ich nicht. Verstehe daher deine Aufregung nicht.

DJMetro schrieb:
Ist das build denn jetzt empfehlenswert oder immer noch nicht?

Andi

Absolut empfehlenswert! Läuft verdammt gut und bisher hatte ich überhaupt keine großen Hänger, wie bei den Builds zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen ob es genügt, das nandroid backup (welches ich am pc gespeichert hab) in den gleichen ordner reinzupacken, wies in der alten recovery drin war???

oder is des gar nich mehr möglich??? :(

dann hät ich ein großes Problem...
Grüße
R6er
 
Luk001 schrieb:
Also bei mir lief definitiv die Launcher2.apk. Hab die einfach mal durch die ADWLauncher.apk ersetzt, und siehe da, schon ist auch das Einstellungsmenü zurück. Seltsam, aber hauptsache es funktioniert jetzt.

Im laufenden System?
Oder in der zip vor dem flashen? Edit: Okay, dann ist es nicht mehr flashbar ^^

Da ist nämlich lustigerweise sowohl ADWLauncher.apk als auch Launcher2.apk enthalten.

Edit2:
Sry, muss nochmal fragen. Hast du die ADWLauncher.apk einfach über einen Filemanager installiert?
Und welche hast du genommen, die aus dem Build?
 
Zuletzt bearbeitet:
@r6er
Das geht!
Nur wird immer das Datum des Nandroid berücksichtigt!
Wenn Du ein neueres hast wird das geladen!
Lösche einfach alle anderen (Backup auf PC) und lass nur das drauf, das Du auch willst!
So kannst Du immer die Nandroid einspielen die Du willst :)
 
  • Danke
Reaktionen: r6er
Moinsens,

ich habe mir eben das aktuelle Nightlybuild via Recovery 6.1 aufgespielt und die G.Apps wiederhergestellt -ging alles wunderbar.

Leider tüdelt beim starten der Balken beim "gaosp - Androidmännchen" Startbildschirm hin und her aber es passiert weiter nichts.

Ich habe es nun zwei Mal gemacht und beide Male mit gleichem Ergebnis.

WTF?!

EDIT: Hab vergesse zu schreiben, dass ich nätörlich! einen Wipe gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Wipe gedacht?
 
Hatte ich beim ersten Start von 1.6.3.4 auch. Balken blieb stehen und nix ging mehr. Akku raus/rein, nochmal gestartet, alles war soweit gut.

- Oliver
 
Wer sagt denn dass der Balken stehen bleibt?
Außerdem sind wir bei gaosp und nicht bei Galaxo!

Galaxo 1.6.3.4 lässt wie gehabt installieren und läuft auf Anhieb.

Es gibt ja auch nicht mehr wirklich viel was man falsch machen könnte...

Recovery 6.1 aufspielen, gaosp Archiv und g.apps Archiv auf die interne SD kopieren, rebooten ins Recoverymenu, wipen und dann via apply any zip, beide Archive aufspielen!

PS: Ich arbeite beim flashen usw. eh immer mit offenem Akkudeckel, damit ich bei Bedarf immer erst einmal den Akku raus nehme und keine Angst, ich habe mir das so eingerichtet, dass der Akku nur gewollt rausgeht und nicht fahrlässig beim Flashvorgang raus fällt..
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal
wipe
gaosp
reboot
warten
reboot
fix permissions
gapps

So klappt es bei mir konstant immer.

Edit: Jemand noch nen Tipp wegen ADW im neuesten Build?
Kommt bei der flashable.zip-Methode auch das Einstellungsmenü wieder?
 
Hab das Ding aus gemacht und mein Zweitakku angesteckt und siehe da: es lüppt. Kein Plan wieso... -der andere Akku ist jedenfalls heil und ist auch noch der neuere von beiden.

PS: DIE KAMERA FUNTZT!!! :D
 
Du meinst die Preview funzt :p
 
Naja, die Cam funzt nicht wirklich. Zumindest kann man noch keine richtigen Bilder machen.

Andi
 
Naja, ok... aber immerhin hat man schon ein Bild! :)
 
was ich an der kamera toll finde, sofern sie denn mal irgendwann komplett funktioniert, das die symbole beim drehen des handys mitdrehen und das man da jetzt ein paar mehr funktionen zur auswahl hat...woohoo! *g*
sobald gaosp als final released wird, hat galaxo ausgedient ;)
 
FelixL schrieb:
Sry, muss nochmal fragen. Hast du die ADWLauncher.apk einfach über einen Filemanager installiert?
Und welche hast du genommen, die aus dem Build?

Ich hab das ungefähr so gemacht:

adb pull /system/app/ADWLauncher.apk ADWLauncher.apk
adb push ADWLauncher.apk /system/app/Launcher2.apk

und dann kurz warten, man hat erst einen schwarzen Homescreen, nach kurzer Zeit startet aber der ADW Launcher.
 
also kann mir jetzt nochmal jemand sagen, wie ich den ADW Launcher 1.01 jetzt wieder voll in des System integrieren kann (also per Update any Zip)???

ich hab mich jetzt ewig durchgesucht...und hab die flashable ADW 1.01 mdpi.zip schon geloadet....aber was nun??? :(

einfach flashen is nich :(^^

grüße

P.S. mit der apk die 1 über mir steht is jetzt noch eine weitere Option/Datei aufgetaucht XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft gaosp total zäääh. Wenn ich ein App auf hab und die Home Taste drücke dauert es fast immer um die 10Sek. bis der homescreen komplett da ist. Wenn ich das Menü öffne dauerts auch manchmal länger. Jit hab ich an und mit Setcpu azd 120-710 gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon versucht wie es ohne Jit bei Dir läuft? Und in den Einstellungen kannst Du ihm sagen, dass er den Home-Screen immer im Speicher behält, dann passiert Dir das nicht mehr.
 
@elschopi
Ja, die drehenden Symbole sind mir auch als erstes aufgefallen. Dabei ist das eigentlich sowas von egal und reines eyecandy :D

@Luk001
Danke, hab meiner Freundin einfach den vorherigen Nightly-Build wieder installiert, war zu ungeduldig :p
 
r6er schrieb:
also kann mir jetzt nochmal jemand sagen, wie ich den ADW Launcher 1.01 jetzt wieder voll in des System integrieren kann (also per Update any Zip)???

ich hab mich jetzt ewig durchgesucht...und hab die flashable ADW 1.01 mdpi.zip schon geloadet....aber was nun??? :(

einfach flashen is nich :(^^

grüße

P.S. mit der apk die 1 über mir steht is jetzt noch eine weitere Option/Datei aufgetaucht XD


weiß jemand was ich mein??? :('^^

ich hab mir jetzt schon die datei ADW.Launcher Froyo (1.0.1 MDPI) runtergeladen, aber kann sie nicht übers recovery einspielen, gibt ne fehlermeldung...auch nach fix permission :(



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.680
ludibubi
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.032
drej
D
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.482
Stöpsel
S
Zurück
Oben Unten