GAOSP/Froyo nightly builds

malaki schrieb:
Ich hab mal ne frage zum compcache?! Habt ihr den in den Cyanogeneinstellungen aktiviert oder in der Gaosp config?! oder beides?! oder Überhaupt? ^^
Ich habs generell aus. Bei mir wurde das ganze Teil voll langsam. Nicht ganz so schlimm wie mit JIT, aber trotzdem sehr stark
 
FelixL schrieb:
Hoffentlich kommt die nächste Nightly bald, meine Freundin bringt mich bald um :p Das Ding läuft kaum noch, startet willkürlich neu, ist absolut lahm :/
Find ich echt krass wie unterschiedlich die Ergebnisse bei den Builds sind. Bei mir läuft das Ding wie geschnitten Brot.

Öffnen sich bei dir vielleicht zu viele Apps im Hintergrund? Wie läuft das Ding denn im nackten Zustand? Welche GApps hast du drauf? Hast du Fix Permissions vor den GApps gemacht?
 
hmm ich bekomme das iwie nicht hin...

kann mir nochmal jemand sagen wie ich genau vorgehen muss ?

ld dudelmaster
 
dudelmaster schrieb:
hmm ich bekomme das iwie nicht hin...

kann mir nochmal jemand sagen wie ich genau vorgehen muss ?

ld dudelmaster
0. Nandroid Backup
1. Wipe
2. "nightly".zip installieren
3. in System booten
4. Reboot ins Recovery
5. Fix Permissions
6. Gapps installieren
7. Reboot
8. Freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Extrawelt92
Mal ne Allgemeine Fragen

Was bringt mir so ein GAOSp eigentlich ? Ausser das ich Android 2.1 habe ? Hier lese ich ja mehr von Problemen als von einem sinnvollen Nutzen ? Wie sieht es mit dem RAM unter 2.1 aus und der schon eh sehr begrenzten RAM für das Galaxy ? Ist es nicht vielmehr so, das dieses 2.1 mehr RAM braucht als z.B. Galaxo ? Ich hab bei Galaxo 1.6.3+JIT immer zwischen 25-35 MB frei, trotz fast 70 installierten APPS, ist das auch bei GASOP der Fall ? Ansonsten versteh ich den Sinn nicht, ausser das man vielleicht andere APPS installieren kann die es exklusiv nur für 2.x gibt
 
Coxeroni schrieb:
0. Nandroid Backup
1. Wipe
2. "nightly".zip installieren
3. in System booten
4. Reboot ins Recovery
5. Fix Permissions
6. Gapps installieren
7. Reboot
8. Freuen.

3. geht bei mir nicht warum ? habe wipe gemacht und die neuste zip installiert

hmm startet nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Marjun schrieb:
Mal ne Allgemeine Fragen

Was bringt mir so ein GAOSp eigentlich ? Ausser das ich Android 2.1 habe ? Hier lese ich ja mehr von Problemen als von einem sinnvollen Nutzen ? Wie sieht es mit dem RAM unter 2.1 aus und der schon eh sehr begrenzten RAM für das Galaxy ? Ist es nicht vielmehr so, das dieses 2.1 mehr RAM braucht als z.B. Galaxo ? Ich hab bei Galaxo 1.6.3+JIT immer zwischen 25-35 MB frei, trotz fast 70 installierten APPS, ist das auch bei GASOP der Fall ? Ansonsten versteh ich den Sinn nicht, ausser das man vielleicht andere APPS installieren kann die es exklusiv nur für 2.x gibt
Jup Apps und Systemeinstellungen sind der Hauptgrund (zumindest für mich). Das System an sich ist ja auch aktualisiert. Also wieviel RAM ich frei habe weiß ich nicht auswendig, müsste ich mal schauen. Und ja, es ist 2.2 ;)

Gegenfrage: Warum benutzen die Leute Windows 7 statt Windows XP? Selbe Diskussion.
 
dudelmaster schrieb:
ja haha was für eine frage lol



nja, weil oben steht, GAOSP/Froyo ... und ich weiß... das Froyo (Frozen Yogurt) 2.2 ist. :D
 
Coxeroni schrieb:
Gegenfrage: Warum benutzen die Leute Windows 7 statt Windows XP? Selbe Diskussion.

Naja, der Vergleich hinkt, bevor ich Windows 7 installiert habe, hab ich auch RAM nachgerüstet, da es mehr RAM braucht.
Das geht ja bekanntermaßen bei einem Handy nicht so einfach :) und darum hab ich ja auch gefragt, mich nerven ja jetzt schon die 2-5 Force Closed am Tag unter 1.6
 
Marjun schrieb:
Naja, der Vergleich hinkt, bevor ich Windows 7 installiert habe, hab ich auch RAM nachgerüstet, da es mehr RAM braucht.
Das geht ja bekanntermaßen bei einem Handy nicht so einfach :) und darum hab ich ja auch gefragt, mich nerven ja jetzt schon die 2-5 Force Closed am Tag unter 1.6

Da ist ja schonmal ein guter Grund, die FCs wegkriegen.

Ist ja auch nciht so, das Froyo generell mehr SPeicher braucht, wie kommst Du zu diese Behauptung?

Android ist ein sehr junges und sich sehr schnell entwickelndes Betriebssystem. Die 1.6 auf der wir mit dem Galaxy festsitzen ist bei weitem nicht ausgereift, insofern hinkt der Vergleich mit Windows XP. Windows XP war in sich fertig, gereift, stabil und zuverlässig. Android 1.6 war nur eine willkürliche "Zwischenstation" auf der das Galaxy mehr oder weniger zufällig von Samsung zurückgelassen wurde.

- Oliver
 
Marjun schrieb:
Naja, der Vergleich hinkt, bevor ich Windows 7 installiert habe, hab ich auch RAM nachgerüstet, da es mehr RAM braucht.

Du meinst Vista, das brauchte extrem viel RAM. Windows 7 läuft auch wieder auf Netbooks ganz prima. Insofern passt das dann doch wieder zur Android Situation: 1.5 lief gut, 1.6 nicht so dolle (weil nur halbherzig angepasst von Samsung), nun kann man hoffen, 2.2 wird wieder gut?

OK, ich bin auch ein wenig skeptisch, ob man ohne Hilfe von Samsung wirklich alles hinkriegt, aber ich warte einfach mal ab und sage nicht schon vorher, dass es nichts wird ;)

- Oliver
 
dolox schrieb:
Nein GAOSP ist 2.1. GAOSP2 ist Android 2.2. ;)

ahh.. okey :) dann muss man also noch eine gewisse zeit für apps2sd warten... wobei.. bei 6,5 GB speicher... nicht sehr notwendig :rolleyes:
 
Smeagle schrieb:
Da ist ja schonmal ein guter Grund, die FCs wegkriegen.

Ist ja auch nciht so, das Froyo generell mehr SPeicher braucht, wie kommst Du zu diese Behauptung?

Ich hab das nicht behauptet ich hab gefragt ob das so ist, bitte vollständig lesen, ich wollte lediglich eine vernüftige Erklärung was mir 2.1 bietet gegenüber 1.6 und nicht diesen neuer = besser Hype mitmachen
aber ich warte einfach mal ab und sage nicht schon vorher, dass es nichts wird
Auch schon wieder falsche behauptung, wo hab ich gesagt das es nichts wird ? Ich versteh nur nicht warum man unbedingt das neuste haben muß, wahrscheinlich weil es cool ist, aber eine logische Erklärung für 2.1 gibt es auf dem Galaxy nicht. Ich hab dadurch ja nicht mehr RAM oder CPU und komm dann plötzlich mit dem Galaxy 7500 in die Liga von Desire, SGS oder Milestone, der einzige Grund wäre eben an mehr Apps zu kommen, mein System rennt ja auch so und auch mit 2.1 gibt es Abstürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodge schrieb:
ahh.. okey :) dann muss man also noch eine gewisse zeit für apps2sd warten... wobei.. bei 6,5 GB speicher... nicht sehr notwendig :rolleyes:
Um die 6,5GB für Apps nutzen zu können brauchst Du apps2sd.
Das I7500 Galaxy hat die 8GB Speicher aufgeteilt in 1GB+7GB. -- Apps kannst du nur in den 1GB Teil installieren.
Das ist aber immer noch doppelt so viel wie z.B. das Nexus1 hat. Von daher ist das Galaxy was das angeht sehr grosszügig dimensioniert.
 
dolox schrieb:
Nein GAOSP ist 2.1. GAOSP2 ist Android 2.2. ;)

Verwirr mich nicht, das hast Du Dir gerade ausgedacht, oder?

GAOSP ist Froyo. Und Froyo ist Android 2.2, oder etwa nicht?

- Oliver
 
Smeagle schrieb:
Verwirr mich nicht, das hast Du Dir gerade ausgedacht, oder?

GAOSP ist Froyo. Und Froyo ist Android 2.2, oder etwa nicht?

- Oliver

Jo
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.686
ludibubi
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.034
drej
D
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.488
Stöpsel
S
Zurück
Oben Unten