GAOSP/Froyo nightly builds

hmm des is glaub ich ein bekannter fehler, da stand schon mal irgendwo was davon...code gasop vllt
 
r6er schrieb:
hmm des is glaub ich ein bekannter fehler, da stand schon mal irgendwo was davon...code gasop vllt
das ist doch eine natürliche Folge der Tatsache, dass man nur den Power/Auflegen-Button zum entsperren nehmen kann.

Ich nehme an, dass man, wenn man in den Cyanogenmod-Einstellungen "Menü-Taste entsperrt Gerät" auswählt, alternativ mit der Menütaste entsperren kann und das Problem so umgehen kann.

Früher ging ja noch beides, also sowohl Power-Button als auch Lockbutton zum Entsperren.
 
terra-nova schrieb:
Klar interessiert das. Dann kann man die Version endlich installiert lassen. Ohne Kamera ist sie für mich gar nicht zu gebrauchen. :)

Und ich brauch noch WiFi Tethering. :cool:
 
So habe GAOSP jetzt ein paar Tage drauf, ohne eine Zusatzapp und muss sagen: Der Akkuverbrauch hat abgenommen oder es geht zumindest vernünftig in den Sleep im Gegensatz zum Samsung 1.6 :D
Gestern Abend war die Akkuanzeige Orange (hat einen Tag durchgehalten) und am nächsten Morgen lief das Telefon immernoch! ... ich bin erschüttert :D
 
r6er schrieb:
hehe na dann bin ich aber froh, hab schon gemeint das stößt auf taube Ohren ;)

Die Meldung war ja schon uralt (19 Stunden) als Du sie gepostet hast. Ich denke, die meisten verfolgen doch Twitter, oder nicht? ;)

- Oliver
 
Sin-H schrieb:
das ist doch eine natürliche Folge der Tatsache, dass man nur den Power/Auflegen-Button zum entsperren nehmen kann.

Ich nehme an, dass man, wenn man in den Cyanogenmod-Einstellungen "Menü-Taste entsperrt Gerät" auswählt, alternativ mit der Menütaste entsperren kann und das Problem so umgehen kann.

Früher ging ja noch beides, also sowohl Power-Button als auch Lockbutton zum Entsperren.
Das geht auch immernoch, in den Cyanogen-Einstellungen 'Trackball-Aufwachen' aktivieren. Stand hier recht weit vorn im Thread.

Anschliessend kann man in Spareparts das Verhalten der Ende-Taste auf 'nichts' stellen, dann entsperrt die Auflegen-Taste nicht mehr. Nachdem ich einmal aus versehen einen Anruf abgewiesen habe weil ich zufällig gerade das Telefon entsperren wollte stell ich das immer als erstes um.
 
Sin-H schrieb:
das ist doch eine natürliche Folge der Tatsache, dass man nur den Power/Auflegen-Button zum entsperren nehmen kann.

Ich nehme an, dass man, wenn man in den Cyanogenmod-Einstellungen "Menü-Taste entsperrt Gerät" auswählt, alternativ mit der Menütaste entsperren kann und das Problem so umgehen kann.

Früher ging ja noch beides, also sowohl Power-Button als auch Lockbutton zum Entsperren.

geht ja auch immer noch, wobei du nur die alte locktaste WIRKLICH zum entsperren nehmen kannst.

mit dem neuen kommst du ja nur in den lockscreen bzw kannst ihn dann nicht erneut betätigen, um den screen wieder auszuschalten und musst 15 sec warten...naja dann hats sich ja anscheinend eh erledigt

ja ich wollts eigentlich gestern schon melden, aber da hat ich dann doch keine Zeit mehr dafür^^

bins nur so gewohnt weißt, weil man hier sonst jede kleinigkeit gleich mitkriegt, aber bei der KAMERA des is doch mal was krasses :p

P.S. jetzt hab ich n problem und zwar hab ich von linpack ergebnissen, die bei 4,985 liegen gelesen...allerdings mit aktiviertem compcache...hab ich jetzt auch aktiviert...jetzt bootet des handy allerdings nimmer....seh nur ab und zu des gasop männchen aufblitzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Coxeroni schrieb:
Find ich echt krass wie unterschiedlich die Ergebnisse bei den Builds sind. Bei mir läuft das Ding wie geschnitten Brot.

Öffnen sich bei dir vielleicht zu viele Apps im Hintergrund? Wie läuft das Ding denn im nackten Zustand? Welche GApps hast du drauf? Hast du Fix Permissions vor den GApps gemacht?


Ein bisschen spät, trotzdem noch die Antwort:
Sie hat fast keine Apps drauf, im ganz nackten Zustand lief es aber besser.
GApps...alle die über die flashable.zip wiederhergestellt wurden, außerdem SkyMap und GestureSearch. Fix Permissions hab ich gemacht.
 
FelixL schrieb:
Ein bisschen spät, trotzdem noch die Antwort:
Sie hat fast keine Apps drauf, im ganz nackten Zustand lief es aber besser.
GApps...alle die über die flashable.zip wiederhergestellt wurden, außerdem SkyMap und GestureSearch. Fix Permissions hab ich gemacht.
Hm, sind es die "richtigen" Gapps? Gab mal klammheimlich ne neue Version. Aber bei mir hat sich da auch nicht viel getan. Bei mir wurde das Teil immer lahm, wenn viel lief. Evtl. haut ja ein App den RAM voll. Installier mal nen Taskkiller, und schau obs da besser läuft.
 
Installier mal nen Taskkiller, und schau obs da besser läuft.
Sry, nö :D
Dann doch lieber die altmodische Methode das nur via logcat und Prozessübersicht beim Autokiller zu beobachten und den Schuldigen zu identifizieren.

Wegen den GApps schau ich nochmal.
 
r6er schrieb:
geht ja auch immer noch, wobei du nur die alte locktaste WIRKLICH zum entsperren nehmen kannst.

mit dem neuen kommst du ja nur in den lockscreen bzw kannst ihn dann nicht erneut betätigen, um den screen wieder auszuschalten und musst 15 sec warten...naja dann hats sich ja anscheinend eh erledigt

ja ich wollts eigentlich gestern schon melden, aber da hat ich dann doch keine Zeit mehr dafür^^

bins nur so gewohnt weißt, weil man hier sonst jede kleinigkeit gleich mitkriegt, aber bei der KAMERA des is doch mal was krasses :p

P.S. jetzt hab ich n problem und zwar hab ich von linpack ergebnissen, die bei 4,985 liegen gelesen...allerdings mit aktiviertem compcache...hab ich jetzt auch aktiviert...jetzt bootet des handy allerdings nimmer....seh nur ab und zu des gasop männchen aufblitzen :(

Hab ich schon mal geschrieben, dass dem so ist. Compcache aktiviert und er bleibt beim Booten hängen.
 
und des sogar nach nem wipe...^^

naja ich probier jetzt mal die neue galaxo bis die neue nightly (mit CAM!;)) rauskommt
 
end geil wird morgen wenn Zeit is gleich getestet^^

bin wech :)
 
Mit Wipe geflasht, Kamera geht aber der Market ist total im Eimer gibt kaum Apps und die Startseite geht auch nicht?!
 
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/cat-galactica-galactica-x.783/wlan-laesst-sich-nicht-aktivieren.498364.html[/URL]
Scheint noch an dem Google Problem zu liegen.
 
Bei mir hat der Market schon bei der letzten Nightly nur die gekauften Apps angezeigt. Ich denke, dass das noch an unserer Froyo liegt.
 
Ja hatte das Problem mit dem Market auch gerade gesehen war davor nicht da das problem. Leider :(
 
Bei mir läuft alles bestens mit der neuen Nightly!
Ans ich funktioniert der Market auch, nur die Startseite zeigt ,, Keine Treffer '' an. Ich kann die Kategorien durchsuchen, nach bestimmten Apps suchen, meine gekauften sehe ich auch.
Ansonsten bis jetzt nix negatives festgestellt.

Super Arbeit, Beta 3 steht damit wohl bald an.
 
Frage mal,Wenn ich mir jetzt das Nightly Build vom 20.08 installiere wird es dann einfach drüberinstalliert oder muss ich dann quasi wieder von vorne anfangen und alle Apps neu machen?Das ich ein Nandroid mache ist klar.
Ausserdem mal ein Tip an die Leute die Probleme haben via Eplus ins Netz zu kommen.Der Name des Zugangspunktes MUSS Eplus also Gross geschrieben werden.Desweiteren ändert sich seit Froyo der Authentifizierungstyp der bei Galaxo noch auf None funktionierte.Bei Froyo wähle ich PAP oder Chap aus und den APN Typ auf default.Erst dann habe ich 3G in der Leiste und alles ist Tutti.Habe das auch erst nach 2 Stunden herausgefunden und mal Quer durch den Bus geschrien als ich es endlich hinbekommen hatte...:):):):D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.679
ludibubi
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.030
drej
D
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.480
Stöpsel
S
Zurück
Oben Unten