GAOSP/Froyo nightly builds

  • 2.805 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GAOSP/Froyo nightly builds im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy im Bereich Samsung Galaxy (I7500) Forum.
P

photogunman

Neues Mitglied
Findet der bei euch die Musik von der externen SD ?
 
Club9

Club9

Stammgast
Habe ich gestern schon geschrieben.
Die SD wird nicht erkannt :)
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Sobald die Kamera dabei ist kommt das bei meiner Freundin drauf. SD wäre mir wurscht, sie hat eh keine drin ^^
 
M

Meico

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir läuft jetzt eigentlich alles. Nur es hackt etwas. Aber sobald ein App gestartet ist ist es hammer schnell. Drakaz ist unser Steve Jobs.
 
C

creppo87

Ambitioniertes Mitglied
Bin ziemlich positiv überrascht, hatte erst die die ,,chinese'' build und dann die Nightly Build drauf.

Akku-Laufzeit konnte ich soweit eigtl. keinen Unterschied feststellen.
An sich läuft es auch ziemlich schnell, solange man seine Homescreens nicht mit Widgets etc. voll klatscht.
Was mir jedoch auffällt ist, dass es keinen Unterschied macht, ob man es auf eco, mix oder perf. einstellt. Anscheinend werden die Apps, welche gerade nicht benötigt werden nicht geschlossen bzw. werden gleich wieder gestartet.
Führt dazu, dass ich ca. 20 MB freien Speicher habe, während ich bei Galaxo meistens so um die 32 MB hatte. Dadurch gerät es dann manchmal schon ins Stocken.

War heute ne Runde laufen - Musik an und SportyPal. GPS wurde gefunden, brach jedoch nach 100m wieder ab. Weiß nicht ob es evtl. am Musikplayer lag.
Ach, und das Wörterbuch funktioniert glaube ich auch nicht.
 
D

dolox

Stammgast
Naya habs auch drauf schnelligkeit ist auch top. Auch wenn ich nicht verstehe das bei Benchmark 150 steht und das läuft locker wie 300 und eine frage wie kann man bei den einstellungen JIt Hack aktivieren da steht neustart erforderlich hab auch ausgewählt und neustart gemacht aber nicht geändert ? Und das größte problem, dass mit der externen sd kart wie Ikarus schon geschrieben hat wird die nicht erkannt aber sonst top ! freue mich schon auf update :)

ps: games wie fifa 10 kann man auch spielen :)
 
C

Coxeroni

Stammgast
creppo87 schrieb:
Was mir jedoch auffällt ist, dass es keinen Unterschied macht, ob man es auf eco, mix oder perf. einstellt.
Mal mit nem Neustart nach ändern der Einstellung versucht?
 
Club9

Club9

Stammgast
Ich denke mal das das nun alles von update zu update besser wird!
Ich bin total zufrieden :)
Mal ein FETTES Danke an das GAOSP Team!
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
eco mix und perf wirkt sich afaik auf die CPU aus, nicht auf den eingebauten Taskkiller von Android.
 
C

Coxeroni

Stammgast
FelixL schrieb:
eco mix und perf wirkt sich afaik auf die CPU aus, nicht auf den eingebauten Taskkiller von Android.
Korrekt. Dafür gibts ja über den Market Abhilfe ;)
 
lx01

lx01

Neues Mitglied
Meico schrieb:
Drakaz ist unser Steve Jobs.
Drakaz ist ein zugekokster Egomane, der keinerlei Ahnung von Hard- oder Software hat?;)
 
C

Coxeroni

Stammgast
Ich steig auch mal auf den Testzug mit auf. Hatte heute das Galaxy S in der Hand und war schwer begeistert, zugleich fand ich mein Galaxy wieder ziemlich poplig :D Muss ich also das letzte aus ihm rausholen.
 
D

dolox

Stammgast
Eine frage noch, im root der sd cart befindet sich ein ordner namens nandroid das stolze 2.45 GB verschlingt. Darf ich es löschen, wenn ich nicht restore latest backup machen will?
 
Club9

Club9

Stammgast
Da sind alle Deine Backups drin!
Würde ich nicht löschen, Deine ganzen Nandroid Backups gehen verloren!
Das Heist, das Du nicht mehr zu einer anderen Version zurück kannst!
Ein neues aufspielen von Galaxo oder GAOSP ist dann pflicht.
Ich würde den Ordner so lassen wie er ist!
Oder ihn auf den Computer ziehen! Und bei bedarf wieder herstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coxeroni

Stammgast
Ikarus schrieb:
Da sind alle Deine Backups drin!
Würde ich nicht löschen, Deine ganzen Nandroid Backups gehen verloren!
Das Heist, das Du nicht mehr zu einer anderen Version zurück kannst!
Ein neues aufspielen von Galaxo oder GAOSP ist dann pflicht.
Ich würde den Ordner so lassen wie er ist!
Oder ihn auf den Computer ziehen! Und bei bedarf wieder herstellen!
Er schreibt ja, dass er kein Backup wiederherstellen will, also kann er ihn auch löschen. Die Konsequenzen sollte er kennen.
 
Club9

Club9

Stammgast
Jep ich wollte es nur noch mal verdeutlichen.
Das es danach nicht mehr geht :)
 
C

creppo87

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe meinen auch erst mal aufgeräumt. Weil die Backups von vor 2 Monaten brauche ich auch nicht mehr.
Das waren auch so um die 2 GB...
 
C

Coxeroni

Stammgast
Mein erster Eindruck: Läuft wirklich gut! z.B. der Market läuft wie geschmiert. Allerdings geht mein Abstandssensor nicht, geht der bei euch?
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Jungs, zieht die Backups auf den PC, da stören sie doch wirklich kaum. Man weiß nie was passiert. Selbst wenn das System nicht startet, solange ihr ins Recovery kommt, könnt ihr das Galaxy auch von dort aus mit dem PC verbinden, die Backups wieder draufschieben und einspielen.
Aber doch nicht unnötig Risiko eingehen -.-
 
Club9

Club9

Stammgast
FelixL schrieb:
Jungs, zieht die Backups auf den PC, da stören sie doch wirklich kaum. Man weiß nie was passiert. Selbst wenn das System nicht startet, solange ihr ins Recovery kommt, könnt ihr das Galaxy auch von dort aus mit dem PC verbinden, die Backups wieder draufschieben und einspielen.
Aber doch nicht unnötig Risiko eingehen -.-
Jep da bin ich ganz Deiner Meinung!
Unverhofft kommt oft :p