GAOSP/Froyo nightly builds

  • 2.805 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GAOSP/Froyo nightly builds im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy im Bereich Samsung Galaxy (I7500) Forum.
FadeFX

FadeFX

Experte
deswegen reichts aber trotzdem wenn man vielleicht ein, zwei oder drei backups aufhebt, der rest ist schnee von vorgestern und kann ohne nachdenken gelöscht werden... die backups sind ja sowieso in ordnern mit dem datum und der uhrzeit im namen...
 
s-i.m.o-n

s-i.m.o-n

Stammgast
Ist das Rom brauchbar?
Habe zwar kein Galaxy, aber muss demnächst nen neuen billigen Androiden kaufen, da ist son Galaxy schon nicht schlecht her vom Preis. Kann man es im täglichen Gebrauch einsetzen? Funktioniert die Kamera? Gibt es noch mehr Modder für das Galaxy?
 
FadeFX

FadeFX

Experte
simon les dich ein bischen ein! in gaosp geht zur zeit noch keine kamera, wenn du die brauchst musst du wohl auf galaxo (donut) zurückgreifen...
 
D

dolox

Stammgast
Aber drakaz hat gesagt es kommt noch. Aber derzeit haben andere sachen wichtigere prioritäten. Ist schließlich noch die alpha version :)
 
M

Meico

Erfahrenes Mitglied
dolox schrieb:
Aber drakaz hat gesagt es kommt noch. Aber derzeit haben andere sachen wichtigere prioritäten. Ist schließlich noch die alpha version :)
Im Prinzip ist es einfach ein Nightly Build. Es ist weder Alpha noch Beta.
 
D

dolox

Stammgast
Jop drakaz hat es nur wegen dem chinesen veröffentlich, vorher hatte er bei twitter noch kurz gefragt ob die user warten sollen oder halt die nightly builds und da haben sich halt die meisten für die nightly entschieden.
 
M

Meico

Erfahrenes Mitglied
Ja und ich muss sagen es läuft bisher auch echt sehr gut. Es ist zwar noch nicht so ruckelfrei wie Galaxo. Aber nächste Woche kommt das nächste Update und dann wird es wieder besser. Und mein Galaxy braucht jetzt nur noch 45 Sekunden zum Booten und der Lochscreen ist einfach nur geil.

Gruß Meico
 
W

weltraumtaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist 3G.Bin bei eplus habe alles wie immer eingegeben aber keine Verbindung.Bei Netzwerksuche kommt immer Fehler.
 
Alucard80

Alucard80

Neues Mitglied
Wie siehst eigentlich mit Multitouch aus ich erinnere mich nur wage, aber es gab da mal die Diskussion das es theoretisch auf dem Galaxy geht, aber man mindestens 2.0 dafür braucht.
 
Q

Quipper

Gast
Alucard80 schrieb:
Wie siehst eigentlich mit Multitouch aus ich erinnere mich nur wage, aber es gab da mal die Diskussion das es theoretisch auf dem Galaxy geht, aber man mindestens 2.0 dafür braucht.

Soweit ich weiß geht es schon, nur fehlen die passenden Treiber dafür die jemand entwickeln müsste.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Quipper schrieb:
Soweit ich weiß geht es schon, nur fehlen die passenden Treiber dafür die jemand entwickeln müsste.
Ohne Dokumentation und ohne Hilfe des Herstellers sehr schwierig...würde mir da keine Hoffnung machen - außer da kommt noch ein Gerät mit demselben Touchscreen(hersteller)
 
Alucard80

Alucard80

Neues Mitglied
Naja wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht kommt ja noch ein offizielles Update von Samsung auf 2.x wenn nicht könnten sie wenigstens den Leuten die Schnittstellen freigeben das die selbst was machen können.
 
Toeps

Toeps

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm... bin allgemein ja super zufrieden, aber irgendwie wird mein handy nicht mehr als datenträger am rechner erkannt... und ich finde die einstellung dafür nicht mehr wieder, ist die irgendwo anders untergekommen oder wuie kriege ich meine dateien jetzt aufs handy? xD

[Edit] Am Handy kann ich zwar die USB-Berbindung aktivieren, aber wenn ich versuche, am PC den datenträger zu öffnen sagt er imm "LAufwerk F ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden?" -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ai4key

Fortgeschrittenes Mitglied
@Toeps denke garnicht hat bei mir auch nicht erkannt (Windows7)...mir ist gerade eingefallen das man ueber das Recovery als sd Karte mounten kann. Schreib mal wenns klappt bin gerade Unterwegs und kann es nicht ausprobieren. Das Problem mir der Sd Karte war der Grund weshalb ich mein Galaxo per Nandroid zurueck gespielt habe.

Danke im voraus
 
Toeps

Toeps

Fortgeschrittenes Mitglied
Super Ai4key, darauf bin ich gar nicht gekommen xD Habs probiert, funktioniert einwandfrei! :) Ist zwar etwas umständlich, aber wird gut funktionieren, bis das irgendwann gefixt wird ;)
 
F

fidepus

Neues Mitglied
Multitouch wird es nicht geben. Dazu müssten man die Firmware des Touchscreens verändern und das ist nicht mal eben so zu machen.
 
P

peanut

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das hat drakaz mal irgendwo auch geschrieben - Multitouch wird es definitiv nicht geben, weil das Touchscreen des Galaxy nicht dafür ausgelegt ist.

Wie ist eigentlich die Geschwindigkeit im Vergleich zu der bei Galaxo + JIT Hack? Ist da ein Unterschied spürbar? Ich bin mit Galaxo + JIT derzeit so zufrieden, dass ich gar keine so große Lust zu Experimenten mit den Nightlys habe. Lohnt es sich?
 
C

Coxeroni

Stammgast
Also ich hab den Eindruck, dass meine Datenverbindung schneller ist :D

Evtl. flutschen auch die Apps selbst besser, jedenfalls geht das viel besser von der Hand.

Beispiele: Öffi (ÖPNV Suche): Daten eingegeben und auf Los -> zack schon das Ergebnis da. Früher dauert das 2-3 Sekunden. Das selbe Spiel bei der Facebook App. Ich bin echt begeistert.

Ein Problem habe ich jedoch: Es scheint mir, als ob oft der ADW.Launcher aus dem RAM rausgehauen wird. Drück man auf Home komm ich erst zu nem komplett leeren Screen (auch LAB und RAB sind leer) und dann lädt er erst langsam alles. Habe in den Optionen schon eingestellt, dass er es im RAM lassen soll, scheint wenig zu bringen. Taucht jedoch auf 710 MHz seltener auf als bei 614. Habt ihr das Problem auch?
 
tomtom79

tomtom79

Stammgast
ooooooooooooohhhhhhhhh wie ich das hasse ich brauch die cam :(
 
Toeps

Toeps

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab grad mal versucht, ein Live-Wallpaper rauzuhauen, hat mein Handy sowas von verlangsamt, dass gar nichts mehr ging -.- leider auch nicht, dass wallpaper zu ändern....nach mehrmaligem akku rausnehmen hab ichs dann geschafft, rechtzeitig in die einstellungen zu kommen und wieder ein normales WP zu wählen... weiß ja nicht, ob das bei euch auch so ist, aber ich wär vorsichtig! macht sonst einfach vorher mal ein nandroid backup und versuchts dann, dann könnt ihr notfalls ins recovery und es so zurückändern ;)

@tomtom: jap, is vor allem ärgerlich, weil die gallery jetzt so geil ausschaut, aber keine neuen fotos gemacht werden können :D aber das wird sicher eines schönen tages auch wieder gehen und bis dahin lasse ich die nb auf jeden fall drauf ^^