Italy Custom ROM (IK5 basiert)

Welche Features soll Italy deiner Meinung nach enthalten?

  • root + Tethering

    Stimmen: 83 83,8%
  • Swap

    Stimmen: 34 34,3%
  • No-GPU Patch

    Stimmen: 16 16,2%
  • mini-kernel (no swap, no debug, etc.)

    Stimmen: 24 24,2%
  • Entfernen von Google Apps

    Stimmen: 10 10,1%
  • Better Browser

    Stimmen: 44 44,4%
  • Advanced Launcher

    Stimmen: 26 26,3%
  • ssh server

    Stimmen: 20 20,2%
  • vnc server

    Stimmen: 12 12,1%
  • CIFS (Windows Netzwerkzugriff)

    Stimmen: 28 28,3%

  • Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Hast du GPS nach dem Wipe wieder aktiviert?
 
hmm, ich hab einen wipe vor der italy installation gemacht, danach zu wipen hab ich wohl vergessen ;-) glaubst su kann das notwendig sein? ich hab natürlich gps wieder eingeschalten, aber es tut sich nix, kein gps icon und auch keine daten...

edit: hat sich erledigt, nach nem erneuten flashen und wipe geht nun alles wies aussieht...

edit2: vielleicht kann mir mal jemand nen tip geben wie ich tethering mit meinem vista laptop zu laufen bekomme...?
unter xp läuft das wunderbar. grrr

edit3: so, jetzt geht das auch, bin aber nicht sicher warum plötzlich, habs zuerst mehrmals mit android-wifi-tether versucht, das hat nicht geklappt, dann hab ich mal aNetShare versucht, das hat behauptet das tether package wäre nicht installiert und hat dieses nachinstaliert, aNetShare hat dann aber auch nicht funktioniert. dafür dann aber android-wifi-tether

da soll sich einer auskennen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, langsam glaub ich irgendeine der 1.6 firmwares hat mir meine 3g verbindung geschosen, hab immer noch probleme damit. erst hab ich eine verbindung, nach ein paar tropfen daten kommt dann nixmehr, das 3g icon steht noch da aber es tut sich nix nur der upload pfeil blinkt. werd jetzt in den nächsten tagen vermutlich mal auf die ii5 zurückflashen, dort testen und dann nochmal auf die italy, denn ansonsten rennt sie eigentlich ganz gut...
ausser es hätte noch jemand nen besseren tip für mich.
 
Hmm, mir ist das mit der 3g Verbindung noch nicht passiert - beim Galaxy. Aber ich habe auf meinem Meilenstein im Moment mit O2 ein ähnliches Problem - Datenverbindung aktiv aber nur upstream Verkehr wird angezeigt - und dann hilft nur Reboot. Hast du auch O2?
 
nein, ich bin in österreich und hab t-mobile, allerdings reicht es bei mir kurz auf 2g umzuschalten, dann gehts wieder. allerdings auch nur kurz und dann is wieder vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
FadeFX schrieb:
nein, ich bin in österreich und hab t-mobile, allerdings reicht es bei mir kurz auf 2g umzuschalten, dann gehts wieder. allerdings auch nur kurz und dann is wieder vorbei...
dasselbe Problem hatTE ich im A1-Netz vor ca. 2 Wochen. inzwischen läuft es jedoch wieder, obwohl ich an meiner Konfiguration nichts geändert hab.
Naja, ich hab eh immer nur 2G für die Hintergrunddienste und schalt nur zum surfen auf 3G um.
 
aber das geht für zwei drei webseiten und dann is wieder vorbei...

edit:
so, jetzt hab ich anscheinend das problem gelöst, hatte wohl die ganze zeit falsche apn einstellungen.
die richtigen hab ich aus den gaosp sourcen rausgefitzelt wo ich zufällig drübergestolpert bin:
http://github.com/drakaz/gaosp_vendor/commit/17a73257d6855fd11286c3ee5c55502bbaca2c01

danke an drakaz und cyanogen....

edit2:
ok, das wars auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nach einem neustart scheints jetzt doch zu funktionieren ;-)

p.s.: und ausserdem hab ich jetzt zum ersten mal mms zum laufen bekommen!

edit:
waren wohl leider doch nicht die apn einstellungen, das problem besteht nochimmer, anscheinend funktioniert der fallback auf 2g einfach nicht, weil es kommt dann doch oft vor das wieder mal daten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi archer,
eine frage, hast du eine ahnung welcher teil der samsung firmware (ii5 im speziellen) das baseband ist? es sieht nämlich aus als hätte ich probleme mit dem ik5 baseband, wenn ich nun das baseband aus der ii5 extrahieren könnte und mit odin nur das baseband flashe würde ich mir einiges an arbeit ersparen. anstatt nandroid backup > ii5 flashen > recovery flashen > nandroid restore einfach nur das baseband flashen eventuell noch dalvik cache löschen und fertig...
 
Das müsste die "amss"-Datei sein. Wenn du die in Odin flashst (nicht "one package" sondern nur das amss-Teil in einer extra tar-datei) sollte das gehen.
 
danke, das werd ich morgen gleich mal versuchen, das wird mit nandroid ja nicht mitgesichert nehm ich an, oder?
 
Weiß ich leider net, hab' nandroid nie benutzt...
 
so, hab das jetzt anders gelöst, hab einfach die ih8 geflasht, dann die italy drüber und jetzt gehts ;-) vorläufig zumindest....

PDA: I7500XXIK5
PHONE: I7500XXIH8
CSC: I7500XXIK5

und anschliessend hab ich noch die kanzen apps und settings mit titanium backup restored...

edit:
bekomm jetzt allerdings kein wifi tether zusammen, werds aber noch ein bischen probieren, vielleicht bekomm ichs noch geregelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@FadeFX mein Beileid für die ganzen Probleme mit den ROMs

Wünsche dir, dass du alles zum laufen bekommst, nur nicht aufgeben :)

Falls irgendwas nicht klappen sollte, kannst du ja immer noch Galaxo 1.1.1 drauf spielen, da hatte zumindest bei mir immer alles wunderbar geklappt, obwohl die ik5 schon um einiges besser ist als die ii5.

Link: Galaxo 1.1.1
 
also wenn ich nix zu basteln hab bin ichs ja nicht, sonst hätt ich mir ein eifon gekauft, aber das ist ja auch fad... ausserdem weiss ich ja das es geht, bei der vorherigen instalation hats ja geklappt, nur eben nur mit 2g.
werd halt mehrere baseband versionen durchprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich der sagenhafte JIT Hack mit Italy? :eek:
 
soweit ich weiß ist der für >2.0 und auf 1.6 gibts einen downport, für 1.5 aber nicht...
 
Gerade stelle ich fest das bei aktiviertem SWAP (Haken im Italy Conf GUI gesetzt und save/apply gemacht).

adb free sagt mir aber:

swap total 0

kann mir das einer erklären? was muß ich tun? Pfad zu swapfile lautet /sdcard/sd/

großes Fragezeichen. :-:)confused:
 
Alvar Hanso schrieb:
Gerade stelle ich fest das bei aktiviertem SWAP (Haken im Italy Conf GUI gesetzt und save/apply gemacht).

adb free sagt mir aber:

swap total 0

kann mir das einer erklären? was muß ich tun? Pfad zu swapfile lautet /sdcard/sd/

großes Fragezeichen. :-:)confused:

du musst auch ein swapfile an dem pfad liegen haben. ich bin jetzt nicht sicher wie groß das sein muss, aber ich glaube 32mb, da musst dich hier etwas durch den thread wühlen, da findest dann auch genau die anleitung. wichtig ist allerdings auch das deine externe sd karte eine class6 ist, sonst is sie zu langsam und swap bringt nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
FadeFX schrieb:
du musst auch ein swapfile an dem pfad liegen haben....da musst dich hier etwas durch den thread wühlen, da findest dann auch genau die anleitung. wichtig ist allerdings auch das deine externe sd karte eine class6 ist, sonst is sie zu langsam und swap bringt nix...

erst mal vielen Dank. Aber...

Swapfile habe ich natürlich

Pfad stimmt

SD Class6

Thread Post 30

Trotzdem keine Lösung bzw. Antwort. :-(
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.483
Stöpsel
S
Alvar Hanso
  • Alvar Hanso
Antworten
16
Aufrufe
3.692
Alvar Hanso
Alvar Hanso
Diamond-X
  • Diamond-X
Antworten
4
Aufrufe
1.795
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten