Italy Custom ROM (IK5 basiert)

Welche Features soll Italy deiner Meinung nach enthalten?

  • root + Tethering

    Stimmen: 83 83,8%
  • Swap

    Stimmen: 34 34,3%
  • No-GPU Patch

    Stimmen: 16 16,2%
  • mini-kernel (no swap, no debug, etc.)

    Stimmen: 24 24,2%
  • Entfernen von Google Apps

    Stimmen: 10 10,1%
  • Better Browser

    Stimmen: 44 44,4%
  • Advanced Launcher

    Stimmen: 26 26,3%
  • ssh server

    Stimmen: 20 20,2%
  • vnc server

    Stimmen: 12 12,1%
  • CIFS (Windows Netzwerkzugriff)

    Stimmen: 28 28,3%

  • Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Hi, hab mir jetzt auch mal italy raufgehauen. Läuft ja echt super. Ich wollt jetzt mal fragen, ob es themes für das Rom gibt.
 
agaso schrieb:
Hi, hab mir jetzt auch mal italy raufgehauen. Läuft ja echt super. Ich wollt jetzt mal fragen, ob es themes für das Rom gibt.

Diejenigen, die für IK5 funktionieren, sollten sich relativ leicht portieren lassen; allerdings muss man dafür mit dem SignTool umgehen können :o

Welches würdest du dir denn wünschen?

Ich habe letztes WE versucht, eines zu portieren, aber "§=%(=" rapidshare hat mich die Originaldatei nicht herunterladen lassen und dann habe ich die Lust verloren...

Grüße,
Archer
 
Ich find das GalaxyPlastic für die IK5 nett. Weiß auch wie ich die flashen kann, aber frage ist halt, ob die kompatibel ist. Und mit dem SignTool kenn ich mich nicht aus(weiß nicht mal was das ist:=))
 
@Archer Ist eigentlich weiterhin ein ITALY ROM angedacht? Also neue Versionen auf Basis aktuellerer Programme usw.?

Nur mal so interessehalber. :)
 
Alvar Hanso schrieb:
@Archer Ist eigentlich weiterhin ein ITALY ROM angedacht? Also neue Versionen auf Basis aktuellerer Programme usw.?

Nur mal so interessehalber. :)

Wenn die 1.6 Sourcen (für den Samsung Kernel) draußen sind geht es weiter - auf 1.5 Basis möchte ich noch eine Version machen, wo man compcache für den Swap abschalten kann, evtl. noch OpenVPN integrieren. Das dauert aber noch bis ich soweit bin.

Grüße,
Archer
 
Archer schrieb:
Wenn die 1.6 Sourcen (für den Samsung Kernel) draußen sind geht es weiter - auf 1.5 Basis möchte ich noch eine Version machen, wo man compcache für den Swap abschalten kann, evtl. noch OpenVPN integrieren. Das dauert aber noch bis ich soweit bin.

Grüße,
Archer

Interessant. Danke. :)
 
Kann man eigentlich schon sagen wie lange es dauert bis Samsung die sourcen für 1.6 zur Verfügung stellt? Nach einem offiziellen Update natürlich.
Wie lange hat das bei den letzten Updates gebraucht? War zwar auf der Seite von Samsung, allerdings haben die Dateien dort keine Informationen parat wann sie denn online gestellt wurden. :-(
 
Alvar Hanso schrieb:
Kann man eigentlich schon sagen wie lange es dauert bis Samsung die sourcen für 1.6 zur Verfügung stellt? Nach einem offiziellen Update natürlich.

Daran wäre ich auch interessiert ;)
 
Hat zufällig einer mittlerweile ein Theme so in der Art von Darkstar geportet? Oder gibt´s ne möglichkeit den Statusbar von weiß auf schwarz zu bekommen ich find den in weiß so hässlich :)
 
hi archer,

nachdem ich nun seit einiger zeit galaxo 1.6.1 am laufen habe und dort probleme mit der 3g verbindung und auch des öfteren force closes beim hochfahren habe werd ich vermutlich demnächst schweren herzens den schrit zurück auf 1.5 und somit auf dein italy rom machen. bin jedenfalls schon gespannt wie dein rom so läuft und werde sobald es läuft (werd wohl erst nächst woche zeit haben) einen testbericht abgeben...

l.g. FadeFx
 
Fein ;)

Ich muss zugeben, dass ich dem Projekt momentan leider kaum Aufmerksamkeit schenken kann (die Option compcache auszuschalten z. B. wartet seit Wochen auf ihre Umsetzung), weil ich beruflich tatsächlich mal was tun muss und meine Frau bald einzieht. Wie viele weibliche Wesen hat sie komischerweise eine ganz andere Idee von Wochenendbeschäftigung als ich ;)
 
tja, thats life, aber ist ja auch schön ne frau zu haben. bin zum glück was die freizeitbeschäftigung angeht mit meiner freundin eh ziemlich auf einer wellenlänge ;-)

wie sieht das eigentlich beim italy aus mit der taskverwaltung? ich glaube drakaz hat einen grossteil der performance seines roms damit gewonnen wenn ich mich nicht täusche
 
@Archer gibt es eigentlich eine Möglichkeit das ROM von vermurksten Starteinträgen zu reinigen? Gibt es irgendeinen Cache oder so etwas den man mal testweise vollständig löschen kann oder so? Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus.
Seit ein paar Tagen starten wieder ohne Ende Programme, laufen im Hintergrund und stören die Performance empfindlich. Wipe will ich aber keinen machen weil das jedes Mal so ne Arbeit ist. Vielleicht fällt Dir ja was hierzu ein.

Und dann wollte ich noch fragen ob man eigentlich apps2sd installieren kann?

Grüße A. :)
 
Zu den Autostarts: kann Android: Falle Autostart - Der Standardleitweg in der Free-Version auch das Zeug bearbeiten?

Bzgl. apps2d: Habe ich noch nicht probiert, weil ich nicht einmal in die Nähe der Begrenzung des internen Speichers gekommen bin bisher...

Grüße,
Archer
 
  • Danke
Reaktionen: Alvar Hanso
Archer schrieb:
Zu den Autostarts: kann Android: Falle Autostart - Der Standardleitweg in der Free-Version auch das Zeug bearbeiten?

Bzgl. apps2d: Habe ich noch nicht probiert, weil ich nicht einmal in die Nähe der Begrenzung des internen Speichers gekommen bin bisher...

Grüße,
Archer

Ich hab die Vollversion und da klappt es wunderbar! Echt zu empfehlen das Programm. Da kann man auch irgendwelche Programme installieren die sich dauernd starten und deswegen eigentlich "Sche***" sind ;)
 
Was ich gerne wissen würde. Im recovery von Drakaz gibt es ja den Punkt Restore libhgl. Leider kommt eine Fehlermeldung wenn ich diesen Punkt auswähle. Kann hierzu jemand was sagen? :confused:
 
Das ist nicht notwendig, weil die Basisversion IK5 schon die richtige libhgl.so mitbringt...
 
  • Danke
Reaktionen: Alvar Hanso
Hallo archer, so heut wars soweit, hab mich über dein rom hergemacht und die installation gewagt. nach dem start ist mir aber aufgefallen das in den telefoninfos unter firmwareversion 1.5 - italy v06 steht, und unter kernel-version 2.6.27.45-italy-v05
sollte da nicht v08 stehen? oder hast du die versionsnummer nicht geändert bei denen letzten cooks?

however, geh jetzt mal ans testen, und hoffe das ich nicht die falsche version gesaugt habe ;-)

l.g. FadeFx

edit:
ausserdem hab ich gemerkt das bei italyconfig der scrollbalken fehlt, die app ist etwas grösser als das display (der unterste button verschwindet grossteils und man kann nicht lesen was draufsteht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt - im Kernel steht noch v05. ItalyConfig ist auch noch nicht so ausgereift :(
 
komisch, bei mir geht anscheinend gps nicht, kann das noch jemand bestätigen? hab bis jetzt noch nix derartiges gelesen hier glaub ich...
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.493
Stöpsel
S
Alvar Hanso
  • Alvar Hanso
Antworten
16
Aufrufe
3.698
Alvar Hanso
Alvar Hanso
Diamond-X
  • Diamond-X
Antworten
4
Aufrufe
1.801
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten