Italy Custom ROM (IK5 basiert)

Welche Features soll Italy deiner Meinung nach enthalten?

  • root + Tethering

    Stimmen: 83 83,8%
  • Swap

    Stimmen: 34 34,3%
  • No-GPU Patch

    Stimmen: 16 16,2%
  • mini-kernel (no swap, no debug, etc.)

    Stimmen: 24 24,2%
  • Entfernen von Google Apps

    Stimmen: 10 10,1%
  • Better Browser

    Stimmen: 44 44,4%
  • Advanced Launcher

    Stimmen: 26 26,3%
  • ssh server

    Stimmen: 20 20,2%
  • vnc server

    Stimmen: 12 12,1%
  • CIFS (Windows Netzwerkzugriff)

    Stimmen: 28 28,3%

  • Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Hi eine frage, und zwar wäre es möglich nur den modifizierten kernel für wifi tether einzuspielen? Wenn ja gibt es da was zum downloaden?

Der Sinn hinter der Frage ist der das ich ein sehr gut laufendes IK5 System derzeit laufen habe und nicht mehr flashen will in absehbarer Zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alvar Hanso schrieb:
Funktioniert eigentlich der sagenhafte JIT Hack mit Italy? :eek:

Frag' mal den User gong - ich meine er hat Italy mit JIT-Hack am Laufen...

Grüße, Archer
 
  • Danke
Reaktionen: Alvar Hanso
@Archer wird es ein Italy 1.6 geben? Ich verwende bis heute Dein ITALY und et flutscht (unterstützt durch Cachemate, ATK und SWAP) wie eine Eins. Ich muß nicht 2.x haben nur damit ich es habe. Never change a running system. Und wenn dann nur wenn man weiß man kann sich auf die Quellen verlassen.
Was meinst Du dazu?

Gruß A. ;-)
 
Wäre wirklich toll du hattest den besten 1.5 System wenn du auch noch eins für 1.6 mit allem drum und dran wieder bastelst wäre ich auch nicht abgeneigt...
 
schliesse mich der anfrage an...
 
Wäre auch bereit es zu testen, hört ma ja nix schlechtes von deinen 1.5er version, wäre mir das riskio wert mal auf deine Version zu flashen wenn da ein 1.6 kommt mit swap und den ganzen drum und dran.
 
Hmm, ich muss mal schauen, wie Drakaz sein 1.6er zusammengebaut hat. Bisher (weil ich das Build-System noch nicht so verstanden habe) war meine 1.5er ja aus dem Stock geschraubt (+ selbstkompilierten Browser und selbstgebauter Kernel). Welcher Kernel läuft auf Drakaz' 1.6? 2.6.27 oder 2.6.29?
 
2.6.29 wie in allen donuts soweit ich weiß
 
Mkay, dann wird das der gaosp-2.6.29er sein.

Ich hab' mal einen halbwegs arbeitenden 2.6.29er hinbekommen, aber schön war das (noch) nicht ;-)
 
ich glaub er hat die samsung sourcen verwendet auf die er so lange gewartet hat und letzte woche gekommen sind...

in den versionen 1.6.1 und 1.6.2 ist der original kernel unverändert drin und in der neuen 1.6.3 die anscheinend die woche noch kommen soll sind dann seine änderungen drin, mit overclocking tether swap usw...
 
  • Danke
Reaktionen: Archer
Merci, war mir noch gar nicht aufgefallen.
 
overclocking is sicher auch ne interessante sache, bin schon gespannt was das galaxy mit 600mhz leistet, und ob da auch noch mehr drin ist
 
@Archer ... ich mal wieder. In der Hoffnung dass Du evtl. weiterhelfen kannst (wie schon beim fehlenden whoami) meine Anfrage.

Ich möchte android-wired-tether - Project Hosting on Google Codeverwenden und bekomme beim Start des Programms einen "unsupported Kernel" angezeigt. Dies liegt laut FAQ an der fehlenden RNDIS Unterstützung.

Gibt es eine Möglichkeit diese im Nachhinein zu integrieren z.B. mit einem Patch oder so? Wäre toll wenn Du was dazu sagen könntest.

Proxoid und Azilink sind mir bekannt. Möchte ich aber möglichst drauf verzichten.

Gruß

A. :)

P.S. Ist ein eventuelles ITALY auf 1.6er Basis noch denkbar/geplant?
 
Moin Alvar,

"unsupported Kernel" erscheint, wenn in /proc/config.gz nicht die entsprechenden Kerneloptionen als "Y" (einkompiliert) gemarkt sind. Wenn die Module geladen sind, sollte es dennoch laufen.

Probierst du eine neue Version von wifi-tether?

Version 1.6 ist geplant, ja. Allerdings gerade aufstand der neuerlichen Umstände etwas unwahrscheinlich :/
 
Guten Morgen Archer :)

"unsupported Kernel" erscheint, wenn in /proc/config.gz nicht die entsprechenden Kerneloptionen als "Y" (einkompiliert) gemarkt sind. Wenn die Module geladen sind, sollte es dennoch laufen.
Tut es leider nicht. Habs gerade ausprobiert

Probierst du eine neue Version von wifi-tether?
Nein. Ich versuche tethering über USB hinzubekommen und möchte dabei direkt die Internetverbindung nutzen, also auf z.B. Proxoid zu verzichten. Ich bilde mir ein wesentlich weniger Strom zu benötigen wenn aus WLAN verzichtet werden kann.
Zudem glaube ich erhöht sich die Reaktionszeit beim Navigieren im Netz. Hätte es halt zumindest gerne versucht.

Version 1.6 ist geplant, ja. Allerdings gerade aufstand der neuerlichen Umstände etwas unwahrscheinlich :/
Kannst Du das etwas aufschlüsseln? Wie meinst Du das? (Vielleicht bin ich auch noch etwas begriffstutzig. Bin gerade erst an den Start gegangen. :)

So oder so. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das ich Eine Italy auf Basis 1.6 allen 2.0/2.1 Konstruktionen vorziehen würde muss ich denke ich nicht nochmal erwähnen. Aber Qualität bleibt Qualität. Deswegen Hoffen und Bangen meinerseits.

Grüße

Alvar

Nachtrag: Hier noch mal der link zum Programm

http://code.google.com/p/android-wired-tether/
 
so dooofe zwischenfrage

welche funktionen hat den das italy jetzt^^

alle die in der umfrage sind oder nur die über 30 stimmen?


danke euhc shconmal^^
 
Alvar Hanso schrieb:
Guten Morgen Archer :)

Tut es leider nicht. Habs gerade ausprobiert
Doof das :)
Nein. Ich versuche tethering über USB hinzubekommen und möchte dabei direkt die Internetverbindung nutzen, also auf z.B. Proxoid zu verzichten. Ich bilde mir ein wesentlich weniger Strom zu benötigen wenn aus WLAN verzichtet werden kann.
Zudem glaube ich erhöht sich die Reaktionszeit beim Navigieren im Netz. Hätte es halt zumindest gerne versucht.

Kurze Frage: die neue Version von Wifi-tether verwendet den USB-Anschluß des Telefons um darüber direkt den Netzwerkverkehr zu schicken, oder habe ich das jetzt falshc verstanden?

Kannst Du das etwas aufschlüsseln? Wie meinst Du das? (Vielleicht bin ich auch noch etwas begriffstutzig. Bin gerade erst an den Start gegangen. :)

Öhm, meine Fru ist bei mir eingezogen und ich bin gerade auf einem Projekt, wo ich tatsächlich mal meine Arbeitszeit mit so etwas unproduktiven wie "Arbeit" verbringen muss ;-) Italy ist hauptsächlich in der Saure-Gurken-Zeit zwischen den Jahren entstanden ;)

So oder so. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das ich Eine Italy auf Basis 1.6 allen 2.0/2.1 Konstruktionen vorziehen würde muss ich denke ich nicht nochmal erwähnen. Aber Qualität bleibt Qualität. Deswegen Hoffen und Bangen meinerseits.

Hmm... 1.6 sollte mit den Samsung-Sourcen nicht mehr so schwer sein. Mal gucken, ob ich das build env hier auf dem Rechner noch herumfliegen habe ;)
 
@Archer...

Kurze Frage: die neue Version von Wifi-tether verwendet den USB-Anschluß des Telefons um darüber direkt den Netzwerkverkehr zu schicken, oder habe ich das jetzt falshc verstanden?
WiFi soll gar nicht verwendet werden. Es geht mir darum das handy mit Kabel am Rechner einzustecken und dann mit dem Rechner über die USB Verbindung ins Netz zu kommen.

Mit der vorigen Ubuntu Version 9.10 (Karmic Koala) mußte ich das Handy nur einstecken (manchmal auch mehrmals) bis dann irgendwann die Breitbandverbrindung angezeigt bekam.

Mit Luciy Lynx (Ubuntu 10.04) geht leider überhaupt nichts mehr und ich probiere seit Tagen herum und komm auf keine Lösung. Die ADB arbeitet einwandfrei. :-(

Hmm... 1.6 sollte mit den Samsung-Sourcen nicht mehr so schwer sein. Mal gucken, ob ich das build env hier auf dem Rechner noch herumfliegen habe ;)
Vielen Dank. :)
 
Wie siehts denn nun aus mit 1.6? Darf man noch Hoffnung haben? ;)
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.483
Stöpsel
S
Alvar Hanso
  • Alvar Hanso
Antworten
16
Aufrufe
3.692
Alvar Hanso
Alvar Hanso
Diamond-X
  • Diamond-X
Antworten
4
Aufrufe
1.795
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten