Nur 1.5 für das I7500? Nein! Es gibt eine 1.6er!

*Ironie an*Lustig. *Ironie aus*

Das ist ja die1.6 Version.. ich habe das andere gedownloadet.. die 2.3.4 Version..
 
Also, wo stehst Du denn jetzt? Hast Du die vorhin erwähnte Version der (Gesamt)Software nun schon aufs Smartphone geflasht, oder werkelt dort immer noch die XXIJ1?
 
Es werkelt immer noch die XXIJ1
 
Trotz des Flashens der XEJC6?
 
Ja..
 
Dann hast Du dabei wohl irgendwas falsch gemacht! Also keine Abkürzungen, Extrawürste, andere Reihenfolge(n) usw.!

  • NPS & Kies deinstallieren
  • Smartphone in den Download-Modus booten
  • Smartphone direkt mit dem großen Computer verbinden
  • Im Gerätemanager kontrollieren ob alle Schnittstellen richtig erkannt wurden
  • Odin starten und befüllen
  • Flashvorgang starten
  • Neustart des Gerätes abwarten
  • Odin schließen
  • Dialogsprache umstellen (Zahnradsymbol => Schwarzes A auf weißem Grund)
  • Per Einstellungen => Telefoninfo bzw. Anruf bei *#1234# Versionsstand kontrollieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gemacht, keine Veränderung.. ich gebs auf
 
Sehr seltsam! Ich werd' nochmal drüber nachdenken und mich vermutlich am Nachmittag noch mal melden.
 
Ich habe mir aus deinem Download-Bereich GT-I7500_XEJC6_XEJC6_SERJC6_home.7z gedownloadet. Aber als ich bemerkt hatte, dass es eine .exe Daei war, wusste ich nicht, wie ich das flashen sollte???
Ich habe es kurz ausgeführt, aber nach kurzer Zeit wieder abgebrochen, weil von meinem PC eine Gefahr erkannt wurde. Anschließend habe ich es wieder gelöscht.
 
Erstens ist das keine .exe, sondern eine .7z(ip) wie man an der Dateiendung unschwer erkennen kann, und zweitens muss man die natürlich entpacken. Hatte ich aber schon mal geschrieben. Wie Du was flashen willst, was nicht da ist, ist mir allerdings schleierhaft. Mal abgesehen davon, was ich denn davon hätte, irgendwessen PC zu gefährden.
 
Hey, ich habe nur in deinem Download-Bereich gesucht und anscheinend doch nicht gefunden. Denn ich schwöre, dass es eine .exe Datei ist!!!
Wenn ich auf den angegebenen Link klicke komme ich auf folgende Seite: GT-I7500_XEJC6_XEJC6_SERJC6_home 7Z - Free Download - Uploading.com
Und dann muss man nur 10 Sekunden warten und der Download startet von selbst. Und das ist keine .tzip Datei. Überprüf das bitte, es kann auch sein, dass ich den falschen Link benutzt habe..
 
Nein, ich habe die Datei wegen Dir vor einigen Tagen selbst heruntergeladen. Du musst aufpassen, dass Du nicht den Download-Manager nimmst. Da ist ein Häkchen links zu entfernen, und zwar rasch nach dem Aufrufen des Links. Brauchst ja nur die Dateigröße zu vergleichen um zu sehen, dass Du was ganz anderes heruntergeladen hast als Du brauchst.


P.s.: Zu der Zeit als ich die Datei dort hochgeladen hatte, gab's dort keinen solchen Schei**, und keine aufdringliche Werbung. Leider hat sich das mittlerweile stark geändert.
 
Hehe, genial..
Es hat geklappt. Jetzt steht in der Telefoninfo: Firmware-Version 1.6!
Erstmal danke!
Gibt es einen nächsten Schritt?
 
Super! :D Erster Punkt abgehakt!

Muss erst noch mit dem Vierbeiner raus, und guck später weiter!
 
Hey, ich habe mir das jetzt mal alles angesehen.. Habe leider ein Problem.. Ich habe eine Internetflat und habe gerade auch Kontakt. Ich kann normal auf youtube und google, aber wenn ich mich beim Market mit dem Google-Konto anmelden will, und alle Daten korrekt eingebe, anschließend auf Anmelden drücke, warte ich einen Moment und dann kommt eine Meldung, dass keine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut werden konnte.. Wie löst man das Problem? [Schreibe das gerade mit dem Smartphone]
 
Hmm, vielleicht habe ich etwas falsch gemacht, bzw. nicht fertig gemacht..
Ich habe nämlich GT-I7500_XEJC6_XEJC6_SERJC6_home gedownloadet und anschließend entpackt. Danach sollte ich es ja flashen. Habe ich auch gemacht, aber in dem entpackten Ordner waren 4 .tar Dateien und deshalb habe ich die größte Datei ausgewählt, hatte glaube ich ca 90 oder 93 MB. Und habe nur diese datei geflasht..

Hätte ich diesen Vorgang vielleicht auch mit den anderen Dateien durchführen sollen??
 
Komm schon, da müssen alle Dateien geflasht werden. ;)
 
Alles klar, dann mache ich mich mal ran!
...
So habe jetzt die 2. Datei (GT-I7500_BOOTLOADER_XEJC6) geflasht. Ergebnis: Das Handy hat sich weder richtig an-, noch ausgeschaltet. Es leuchtet für ca 22 Sekunden: Samsung GALAXY auf, darauf folgt 4 Sekunden schwarzer Bildschirm, und immer so weiter. 5 Minuten nachdem bei Odin schon PASS stand habe ich kurz das Akku herausgenommen, um die nächste Datei zu flashen.
...
So habe jetzt die nächste Datei(GT-I7500_CSC_SERJC6) geflasht. Selbes Spiel wie zuvor auch mit dem Bildschirm. Keine Knöpfe lösen irgendetwas anderes aus. Das heißt für mich: Akku raus und ran an die letzte Datei!
...
So, last but not least die letzte Datei(GT-I7500_PHONE_XEJC6). Der Flash-Vorgang findet gerade statt, bzw. jetzt wo du es liest ist er bereits vorbei. Der Vorgang hat sein "PASS" erreicht. Trotzdem besteht keine Veränderung des Bildschirms. Obwohl ich 4 Minuten gewartet habe. Ich denke nun nehme ich den Akku raus und versuche das Smartphone hochzufahren, denn es müssten alle vorhandenen bzw. gegebenen Dateien geflasht worden sein.
...
Nun, habe auf die Power-Taste gedrückt, aber es ist wie vorher auch. Samsung GALAXY für ca 20 Sekunden, danach 4 Sekunden schwarz.

Was soll ich jetzt machen??
 
Sag mal, was soll denn das? Flash alle Dateien auf einmal und dann machst Du einen factory reset (aka "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen"), damit das ganze Hand und Fuß hat.
 
Ja woher sollte ich denn wissen, wie das geht oder dass man das überhaupt machen kann?
Habs jetzt hingekriegt und es funktioniert auch alles. Market usw ist in Ordnung. Was machen wir jetzt?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
18.147
email.filtering
E
V
Antworten
11
Aufrufe
5.787
derbst
derbst
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.640
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten