Anfänger: Acronium installieren, Anleitung?

Dank dir, ich versuche es sobald ich den Download, downloaden darf (sch...uploaded.to).
Edit: ok Download läuft, aber die PC Compantion hat auch gerade ein Update vorgeschlagen, das läuft nun erstmal fix, mal sehen was dann Baseband und so ist.
So nun hat sich die Ausgangsituation wie folgt geändert (siehe Screenshot) ich nehme an ich habe nun das Baseband 66, kann ich davon nun auf die andere Firmware flashen, also die dich ich nun eben runtergeladen habe?
 

Anhänge

  • screenshot_2012-03-16_1615.png
    screenshot_2012-03-16_1615.png
    28,5 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch mit der Baseband gehen, würde aber erst bei XDA nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Also mein Englisch ist wirklich schlecht. ich würde ja auch irgendwie versuchen auf Baseband 64 zu kommen. Kann ich das nun flashen mit der runtergeladenen Firmeware?
 
Das müsste gehen, kannst jetzt den Bootloader öffnen und Arconium 7.3 flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Also ich stehe im Moment auf dem Schlauch. Ich versuche immer noch von Baseband (jetzt) 66 auf 64 zu kommen, danach muss ich den Kernel ändern und danach kann ich das Acronium nehmen.
Ich hänge immer noch bei Schritt 1: Baseband 64 edit: oder für den Kernel brauche ich eine BAseband 36: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1172885 also was denn nun?
 
Brauchst nicht, das ist eine Empfehlung wegen Akkulaufzeit.
Kannst gleich DooMKernel flashen.
Habe es seit 3 Monaten mit Baseband 64 am Laufen - ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Ok alles klar, dann immer noch selbe Frage, kann ich nun mit der aktuellen Konfiguration die Firmeware .62 flashen ohne Risiko und mit dem Nutzen das ich danach baseband 64 habe?
 
Ja, kannst wieder mit FlashTool auf .62 zurückflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Also so langsam weiß ich auch nicht mehr wie ich es eigentlich machen soll... Ich muss ja für Acronium erstmal dieses Bootkernel Dingens machen und dort steht:

[ requirements ]
stock 4.0.2.A.0.42/.58/.62 FW
bootloader unlocked
working fastboot
u have read this: [How-To] Safely test custom kernels / custom ROMs and get back to stock SE 2.3 ROM
android app for overclocking like SetCPU (paid) or NoFrills CPU Control (free)
NoFrills CPU Control (free) to select I/O scheduler
VDD control app: IncrediControl
[OPTIONAL] CIFS Manager (free)
[OPTIONAL] Swapper 2 (free)
FOR Two Way Call Recording: CallRecorder app (PAID) [TRIAL version] {p.s.: keep watching that thread for newer trial versions}

Durch das flashen damit ich Baseband 64 bekomme wie es bei Acronium empfohlen wird, habe ich jetzt aber nicht mehr die passende Firmeware. Neue (aktuelle Konfiguration) habe ich wieder mal als Bild mitgebracht.
 

Anhänge

  • screenshot_2012-03-16_1840.png
    screenshot_2012-03-16_1840.png
    28,8 KB · Aufrufe: 191
Stimmt alles!
Du flashst DooMKernel und bootest dann in Recovery um Arconium zu flashen und danach hast du dann ja eh .62, da Arconium darauf basiert.
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Tut mir wirklich Leid das ich mich so wahnsinnig blöd anstelle. Ich habe doch jetzt das falsche, Flo?! Ich habe zwar jetzt das richtige Baseband für Arconium, aber nicht die richtige Firmeware für DoomKernel.
Was soll ich denn jetzt als nächstes machen?
 
Doch, passt alles, keine Sorge.
Außerdum bootet du nicht ein einziges mal mit der deiner Meinung nach falschen Firmware (bei xda hatten glaub manche ohne Probleme .69 + DooMKernel), da du gleich in Recovery gehst um Arconium zu flashen.

Was du tun musst:
1. Arconium auf die SD tun
1. Bootloader wieder öffnen, falls er noch zu sein sollte
2. DooMKernel flashen und sofort in Recovery booten (beim Boot Zurück-Taste immer wieder drücken, bis du eine Recovery wählen kannst, nehm da die 2te, die finde ich sehr gut)
3. Via install zip from SD Arconium flashen und booten
4. Freuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Ok dann fasse ich jetzt nochmal für mich un alle anderen die nächsten Schritte zusammen:
1. Bootloader entsprerren (oder entfällt das wenn mand as mit dem Flashtool macht?
2. DooMKernel installieren, erm welches jetzt das hier: xda-developers - View Single Post - [KERNEL][ARC/ARC S] DooMKernel [Rel:v20-BootManager-v2][Dt:16/MAR][FW:.42/.58/.62] oder das hier: [KERNEL][ARC/ARC S] DooMKernel [Rel:v20-BootManager-v2][Dt:16/MAR][FW:.42/.58/.62] - xda-developers
3. Acronium installieren

Und leider weil ich scheinbar wirklich unheimlich doof bin, brauche ich auch noch die Hilfe welchen DooMKernel ich nehmen soll. Also ich habe es mit diesem DooMKernel schon geschafft das nicht mal mehr mein Display ging, deshalb bin ich so ängstlich!
 
1. Genau und das entfällt nicht, musst unlocken wie beschrieben
2. Immer das Neuste --> V20 1.6GHz Version (um auszuschließen, dass die 2.0 GHz Version Bootloops bei deinem Gerät verursacht hat)
3. Richtig
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
1. entsperren ja
2. nimm den v19 oder v18 Fix1 da der v20 erst für test ist.
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
V20 läuft sehr gut, sonst würde ich es nicht empfehlen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Flo95 schrieb:
1. Genau und das entfällt nicht, musst unlocken wie beschrieben
2. Immer das Neuste --> V20 1.6GHz Version (um auszuschließen, dass die 2.0 GHz Version Bootloops bei deinem Gerät verursacht hat)
3. Richtig

Ok, tschuldigung, also das hier:
[ARC/ARC S] DooMKernel (v20) with BootManager v2 (FW: .42/.58/.62) [ 1.6Ghz version ] [will show up as #1020]
[ MD5HASH: d169a380b2117c302878e30e97f2014e ]
http://j.mp/arc_dk_20_bm_2_l und das geht mit meiner Firmeware, sowei Baseband in Ordnung?

Edit: ich habe jetzt eine Datei runtergeladen die ARC-DooMKernel-v20-BM-v2-lower_boot.img heißt, was hat es mit den Modulen, die im Ausgangsthema bei xda besprochen werden auf sich, benötige ich diese und wenn ja welche?
[ requirements ]
stock 4.0.2.A.0.42/.58/.62 FW
bootloader unlocked
working fastboot
u have read this: [How-To] Safely test custom kernels / custom ROMs and get back to stock SE 2.3 ROM
android app for overclocking like SetCPU (paid) or NoFrills CPU Control (free)
NoFrills CPU Control (free) to select I/O scheduler
VDD control app: IncrediControl
[OPTIONAL] CIFS Manager (free)
[OPTIONAL] Swapper 2 (free)
FOR Two Way Call Recording: CallRecorder app (PAID) [TRIAL version] {p.s.: keep watching that thread for newer trial versions}
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das geht
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Ok. Soll ich die Datei einfach in boot.img umbennen und anschließend das ganze noch zu einer update.zip verpacken oder ist das nicht nötig:
[ how to install my kernel (v14 onwards) ]
download the boot.img & modules update.zip
save the boot.img in the folder with fastboot binaries (fastboot.exe files)
save the modules update.zip to sdcard (on phone)
power down device
start device in fastboot mode
use the following command to flash the boot.img
Code:
fastboot flash boot boot.img
reboot phone and enter recovery
flash the wifi modules update.zip for my kernel
reboot phone and enjoy the kernel
 
Genau, in boot.img umbennen
Die Modules nach der Installation von Arconium flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: user081502

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.375
iSchneiderle
I
user081502
Antworten
25
Aufrufe
7.842
thrash001
T
T
  • thrash001
Antworten
2
Aufrufe
920
registered
registered
Zurück
Oben Unten