Root für Xperia Pro, unter ICS.

Was mir gerade einfallen würde wäre komplett in auslieferungszustand und mit SUS oder pc companion nochmal neueste Software drauf und dann nochmal versuchen

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
ok, dann such ich mir mal ne anleitung, wie man das handy auf werkszustand zurückversetzt. das heißt das dann, dass es wieder android 2.3.4 ist statt 4.0.4, oder? und dieses sus, ist das der pc companion? weil ich das update auf 4.0.4 mit dem gemacht hab, vllt macht das ja einen unterschied?
 
SUS ist der Sony Update Service, ähnlich dem pc companion. Handy bleibt dann auf 4.0.4. Auf Android 2.3 kommst du nur mit dem flashtool zurück. Müsste hier auch irgendwo ein Link dazu sein zu SUS.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
hmm. also ich hab jetzt auf lieferzustand zurückgesetzt unter 4.0.4. richtig so oder auf 2.3 zurückflashen?
 
Jo lass mal so und dann mal alles Schritt für Schritt durchgehen aus dem ersten thread. Natürlich vorher noch die haken setzen für unbekannte Applikationen und USB debugging. Und dann drück ich mal die Daumen ;-)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
nein, leider kein erfolg. gleiches problem wie vorher mit dem one-click rooter.
hab die anleitung ab schritt 6 genauestens befolgt (die schritte davor sind ja schon gemacht, die dateien nochmal neu zu downloaden hattte ich aber auch schon probiert.)
dass ich nicht die richtigen treiber installiert habe kann es nicht sein, ich hab nämlich jetzt einfach mal alle installiert...
zum verzweifeln! im prinzip ist das problem ja wohl, dass ich nur read-only und keine schreibrechte habe oder. gibts keinen trick das umzuschalten?
 
Irgendwie fällt mir gerade nix mehr ein...du flashst den mt11i Kernel und beim doomlord kommt dann immer dike Fehlermeldung, wenn ich das richtig habe oder? Kannst du mal die gesamte LogOutput posten? Vielleicht hat noch jmd nen Einfall dann...

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
hm. trotzdem danke für die mühe.
ich hab versucht den anfang "einzufangen"(erster screenshot) da alles innerhalb von einer sekunde durchläuft und das, was auf dem ersten screenshot zu sehen ist (vllt auch noch mehr?) dann nicht mehr im eingabefenster steht.
 

Anhänge

  • 2012-11-24_170650.jpg
    2012-11-24_170650.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 221
  • 2012-11-24_170314.jpg
    2012-11-24_170314.jpg
    711,1 KB · Aufrufe: 195
also ich hatte es jetzt nochmal auf android 2.3 zurückgeflasht und dann jeden einzelnen schritt der anleitung im detail ausgeführt (diesmal auch wie in der anleitung das systemupdate mit dem angegebenen sus gemacht. alle programme und treiber habe ich direkt von den bereitgestellten links.
geändert hat es nichts, das problem bleibt das gleiche.

ich find das unfair, wir haben doch alle das gleiche handy, wieso klappt root bei euch und bei mir nicht? :crying:

edit: ich hab nochmal auf gingerbread zurückgeflasht und da funktioniert der doomlord auch bei mir. hat das was zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich selbst zur genüge. Es war bei mir immer der Fall, wenn ich dend debug Modus nicht eingestellt hatte und/oder zu früh den doomlord laufen hatte. Tatsächlich muss dieser nahezu auf die Sekunde genau durchgeführt werden, wenn die hardwaretasten das erste mal aufleuchten bei geflashtem mt11 Kernel. Probiers mal bitte so und berichte.

Viel Erfolg!
 
debug modus ist an. aber das mit dem aufleuchten der hardware-tasten kann es echt sein! ich warte nämlich immer bis sie wieder ausgehen, dachte ich hätte das irgendwo im thread hier gelesen :)

ich werde es sofort wieder ausprobieren, danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

hat leider auch nicht den erfolg gebracht.

ich hab bei geflashtem m11i-kernel den doomlord gestartet als administrator, dann das handy angeschlossen und in dem moment, in dem die hardwaretasten zu leuchten begonnen haben, enter gedrückt. hat nichts geändert, alles noch wie in den screenshots oben...
 
Ich kann jetzt auch nur raten, aber warum führst du den Doomlord denn als Administrator aus? Ich habe das nie benötigt. Versuchs mal ohne.
 
Schau mal in den Screenshots, da steht was von Zergrush und Android 2.2/2.3 . ich hab mal meinen Doomlord Zergrush aufgemacht, der sieht schon von den Infotexten im oberen Teil des Terminals anders aus. Bist du dir sicher den richtigen runtergeladen zu haben?

http://bit.ly/ert_xperia_2011_ics_1

das ist der link zum zergrush exploit für ICS.
Probier das mal aus.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: theava
danke, das hat mich schon mal nen großen schritt weiter gebracht. keine ahnung ,wieso ich andere versionen von dem ding installiert hab als die angegebene. dachte wirklich ich hätte alle programme von den in der anleitung angegebenen links runtergeladen.

also im doomlord scheint es keine probleme mehr zu geben, mir werden keinerlei fehlermeldungen mehr angezeigt. allerdings hab ich nach dem flashen des kernels danach trotzdem weder die superuser app noch root generell (mit root checker nachgeguckt). hätte ich nicht wipen sollen? also hab ich vllt meinen hart erkämpften root access gewipt?


edit: nein, das kanns auch nicht sein. hab gerade nochmal alles von vorne gemacht (auf gingerbread zurückgeflasht, sus-update mit wipe, alten kernel geflasht, doomlord durchlaufen lassen, neuen kernel geflasht, diesmal aber die haken enfernt bei den wipe-optionen). ich habe immer noch kein root und schmeiß gleich mein neues handy gegen die wand :)
muss ich vielleicht den bootloader unlocken? hab aber eigtl gelesen, dass das nicht nötig ist..

danke, dass ihr euch weiterhin die mühe macht zu versuchen, mir bei meinem blöden problem zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst beim flashen des pro Kernels nach dem rooten mit Doomlord aufpassen, dass du wirklich nur den Kernel flashst, ging mir auch so beim ersten mal. Einfach im Flashtool bei der Auswahl des Firmwareimages auf der rechten Seite alles außer den Kernel excluden.
Sollte dann klappen denk ich mal.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: theava
das ist mir heute nacht beim einschlafen auch eingefallen! :D
hab es genauso jetzt heute früh gemacht und habe in der tat endlich root!

ich möchte mich allerherzlichst für so viel uneigennützige hilfe bedanken! Find ich echt voll cool!

dann werd ich mal diesen berühmten danke-button suchen
 
Kein Problem, dafür ist das Forum doch da :)
 
Hallo!

Habe mir auch das Xperia pro zugelegt und mit PC Companion das neueste Update (4.1.B.0.587) eingespielt,
dann jedoch gemerkt das ohne Rooten kein volles Backup möglich ist.

Habe dann diese geniale Seite hier gefunden und auch erfolgreich gerootet. Hat alles geklappt.
Ich hatte nur bei Punkt 9 das Problem das nach dem Einschalten die Hardwaretasten nicht geleuchtet haben.
Nach etwas rumprobieren habe ich dann rausbekommen, wenn ich das Flashtool nochmal aufmache und
dann das USB Kabel reinstecke (anschalte), dann leuchten die Hardwaretasten. Also dann schnell das Flashtool
wieder geschlossen und weiter mit Punkt 10. Dann hat's geklappt. Tastatur ist auch qwertz.

Ein Problem habe ich jetzt doch noch. Build-Nummer ist 4.1.B.0.587, also eigentlich die aktuellste.
Trotzdem wird mir ein Update angeboten, auf 4.1.B.0.587? Also auf die die ich schon drauf habe.
Habe dort schon weitergetippt, komme aber immer auf die Sony Webseite also geht OTA anscheinend nicht.
Wenn ich PC Companion starte, kommt das gleiche. Was passiert wenn ich die Aktualisierung durchführe?
Ist dann root wieder weg. Hab mich eigentlich an die Anleitung gehalten, nur den jeweils Kernel geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das Update über PC Companion durchführst ist der root wieder weg. Allerdings kannst du mit Titanium Backup diese Meldung zum Update deinstallieren/deaktiviern oder die zuständige apk gleich komplett löschen. Letzteres dürfte auch mit Root Explorer oder ES Datei Explorer gehen.

Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort.
Macht Titanium Backup eigentlich ein Komplett Backup und wenn ja wie ? Oder welches Programm gibts da noch?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.218
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
706
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
545
stehlo
S
Zurück
Oben Unten