Root für Xperia Pro, unter ICS.

hola, schritt 4 macht gerade probleme. Wenn ich auf den Link klicke mit dem Kernel 587, dann findet der die Seite nicht :(
Liegt es an mir?
am Link?
ist die Seite gerade wirklich down?
 
Ja, bei mir geht das auch anstandslos. Vorsichtshalber habe ich aber noch Dexxmors Mirror eingefügt.
 
BlinkyBob schrieb:
Meine Tastatur war nach der Prozedur auch auf qwerty.
Hab dann mit dem Root Explorer (alternativ müsste auch ES Datei Explorer funktionieren) nach der "keymap.xml" gesucht. von der dann ein backup gemacht, danach mit nem Texteditor in der Datei von "qwerty-en" auf qwertz und dann nen reboot.
Funktioniert seitdem wunderbar.
Weiß nicht ob es nen eleganteren / besseren Weg gibt?!
Gruß
EDIT: Die "keymap.xml" müsste unter folgendem Pfad liegen: \system\usr\keyboard-config\

Hallo zusammen, mit diesem genialen Tool hier, namens 'Xperia Keyboard', geht das was BlinkyBob vorgeschlagen hat sehr einfach :

forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1192938&d=1342078011

Der gesamte Thread ist hier, der QR-code für die APK ist auf Seite 8, gepostet von Mclaudio : [Mini Pro][SK17] Hardware Keyboard FIX - Page 8 - xda-developers

Habe jetzt wieder QWERTZ :) ....
 
  • Danke
Reaktionen: BlinkyBob
ChristianHJW schrieb:
Hallo zusammen, mit diesem genialen Tool hier, namens 'Xperia Keyboard', geht das was BlinkyBob vorgeschlagen hat sehr einfach :

forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1192938&d=1342078011

Der gesamte Thread ist hier, der QR-code für die APK ist auf Seite 8, gepostet von Mclaudio : [Mini Pro][SK17] Hardware Keyboard FIX - Page 8 - xda-developers

Habe jetzt wieder QWERTZ :) ....

Könntest du dafür bitte einen eigenen Thread eröffnen, da das ganze doch mehr als interessant ist - auch für Custom Rom Nutzer.:o
 
siyman schrieb:
Nein, konkret nichts. Aber der Kernel muss natürlich ersetzt werden. Wie bereits erwähnt habe ich derzeit keine wirkliche Zeit, um mich zu kümmern. Das steht nächste Woche auf meiner Agenda.
Als Kurzinfo der Tipp: Extrahiere den Kernel selbst aus der Firmware. Du findest sie in Dexxmores Webspace in seiner Signatur. Einfach das Archiv entpacken, die ftf-Datei in einem Archiver öffnen (bspw. WinRAR) und die kernel.sin entpacken. Das ist dann die korrekte für die neueste Firmware.

Hab mir aus seiner Sig 'Mk16i_4.0.4' runtergeladen und die Kernel.sin extrahiert.

Nun die Frage, ändert sich jetzt nur in Punkt 12 der Anleitung etwas, oder was genau muss ich damit jetzt machen?

Kann ich ganz einfach mit dem alten MT11i-Kernel flashen - neustart - Doomloard - neustart - mit extrahiertem Kernel flashen

und dann geht das?
 
Jo :)
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym500
ChristianHJW schrieb:
UPDATE 2 : Jetzt hab ich es kapiert, hätte nochmal genauer lesen sollen. Man muss das Original-tft file in 7ZIP oder WinRAR öffnen, den alten kernel.sin löschen und den neuen kernel.sin aus dem neuen Gesamt-Paket in das Archiv einfügen und dieses wieder speichern. Dann erst kann man aus dem neuen Paket flashen, und behält auch seine root Rechte :-D !


:thumbsup: Vielleicht sollte man das in aller Deutschlichkeit noch im ersten Posting unter Punkt 4 ergänzen. Ist dort ein wenig missverständlich. Mit der neuen Kernel.sin allein kann Flashtool nämlich nichts anfangen.
 
Ich habe mir jetzt auch mal alles runtergeladen, bleibe aber bei Punkt 7 hängen, praktischerweise der erste Schritt, wo es ja los geht.
Es wird bei mir immer mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

08/057/2012 15:57:48 - INFO - Opening device for R/W
08/057/2012 15:57:48 - INFO - Reading device information
08/057/2012 15:57:48 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
08/057/2012 15:57:49 - INFO - Start Flashing
08/057/2012 15:57:49 - INFO - Processing loader
08/057/2012 15:57:49 - INFO - Checking header
08/057/2012 15:57:49 - INFO - Ending flash session
08/057/2012 15:57:49 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed"
08/057/2012 15:57:49 - ERROR - Error flashing. Aborted
08/057/2012 15:57:49 - INFO - Device connected in flash mode

ich habe dieses Treiberpaket schon installiert und das Flashtool neugestartet, aber es will einfach nicht. Interessanterweise steht bei mir bei Kernel X10 und nicht MT11i. Vielleicht liegt es daran? Aber wie ändere ich das??:confused:
 
h123o schrieb:
Ich habe mir jetzt auch mal alles runtergeladen, bleibe aber bei Punkt 7 hängen, praktischerweise der erste Schritt, wo es ja los geht.
Es wird bei mir immer mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

08/057/2012 15:57:48 - INFO - Opening device for R/W
08/057/2012 15:57:48 - INFO - Reading device information
08/057/2012 15:57:48 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
08/057/2012 15:57:49 - INFO - Start Flashing
08/057/2012 15:57:49 - INFO - Processing loader
08/057/2012 15:57:49 - INFO - Checking header
08/057/2012 15:57:49 - INFO - Ending flash session
08/057/2012 15:57:49 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed"
08/057/2012 15:57:49 - ERROR - Error flashing. Aborted
08/057/2012 15:57:49 - INFO - Device connected in flash mode

ich habe dieses Treiberpaket schon installiert und das Flashtool neugestartet, aber es will einfach nicht. Interessanterweise steht bei mir bei Kernel X10 und nicht MT11i. Vielleicht liegt es daran? Aber wie ändere ich das??:confused:


Hi,

hast du den Kernel vom MT11i in den Firmware Ordner des Flashtools kopiert? dann müsste er nämlich auch unter den Kernels auftauchen.

Greetz
 
Dein Fehler liegt daran, dass du auch den Kernel aus dem X10 flashen möchtest. Du musst aber vorher über den Dateidialog den 4.0.3-er Kernel vom MT11 auswählen.
Sei froh, dass der die header verification ausführt, sonst hättest du vielleicht ein gebricktes Pro :p
 
BlinkyBob schrieb:
Hi,

hast du den Kernel vom MT11i in den Firmware Ordner des Flashtools kopiert? dann müsste er nämlich auch unter den Kernels auftauchen.

Greetz

:thumbsup: sehr gut, manche Probleme haben eine ganz einfache Lösung :biggrin: Danke!
 
Ich beiß mir hier seit drei Stunden die Zähne an Unlock Root aus - Das Programm kommt über 56% des Downloads nicht hinaus. Da bin ich mit meiner Methode in unter 10 Minuten durch gewesen. Woran haperts denn bei dir?
 
Unlock Root funktioniert nicht beim Xperia Pro, hatte es auch getestet, ein offener Bootloader änderte ebenfalls nichts.
 
schwere geburt aber nun scheint es gerottet zu sein...
 
heathcliff schrieb:
Unlock Root funktioniert nicht beim Xperia Pro, hatte es auch getestet, ein offener Bootloader änderte ebenfalls nichts.

Hab es jetzt auch noch mal getestet und kann nur bestätigen, dass UnlockRoot auf dem Pro unter ICS .587 nicht läuft. Bleibt tatsächlich als einzige Stock-Root-Methode der hier beschrieben Weg über den knackbaren MT11 (oder vergleichbar) Kernel.
 
hi!
ich habe ein problem, dass, wie ich sehe, andere vor mir auch schon hatten. allerdings finde ich keinen lösungsansatz dazu, weder beim durchstöbern des forums noch nach massivem googlen (ich saß gestern erfolglos bis nachts halb 4!). deswegen bitte ich euch hier mir zu helfen.

also das flashen der beiden kernels klappt bei mir problemlos. das rooten selbst allerdings überhaupt nicht! wenn ich den one-click rooter von doomlord ausführe (sowohl version 3, als auch die neue version 4), kommen tausende fehlermeldungen wie: (auszug)

[...]
busybox: /system/xbin/zcip: Read-only file system
--- pushing SU binary
failed to copy 'files/su' to 'system/bin/su' : Read-only file system
--- correcting ownership
Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory
[...]
--- cleaning
--- rebooting
ALL DONE!

also scheinbar ist mein file system read-only. ich bin mir sicher alles so gemacht zu haben, wie es hier in der anleitung steht (mehrmals) und ich führe jeden schritt als administrator aus. Aus irgendeinem grund scheint es bei euch allen zu funktionieren, bei mir aber nicht...

könnt ihr mir bitte helfen?
vielen dank schonmal im voraus und danke, dass es überhaupt eine anleitung gibt :)
theava

(p.s.: das problem mit der englischen tastatur habe ich auch, verstehe aber den eintrag nicht, der kurz beschreibt wie man das behebt. könnte man das bitte ausführlicher erklären?)
 
danke für den link!

ich weiß ehrlich gesagt nich, ob ich die treiber korrekt installiert habe.
hab sie einfach hier runtergeladen und den installationswizard durchgeklickt. an der stelle "choose components" hab ich nur einen haken bei "Pro-Ray ADB Drivers" gemacht und dann eben installiert.
muss man da noch etwas beachten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.204
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
674
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
523
stehlo
S
Zurück
Oben Unten