Root für Xperia Pro, unter ICS.

also ein Komplettbackup könntest du über das Clockwordmod Recovery machen. Am besten mal x-parts ausm PlayStore installieren. Mit dessen Hilfe kannst du dann ein Recovery installieren und von dort ein komplettes Backup des Systems machen.
Mit Titanium Backup kannst du alle Einstellungen sichern lassen. Braucht aber glaube ich dann die Bezahlversion um z.B. alles automatisiert ablaufen zu lassen...bin mir aber gerade nicht sicher.

Gruß
 
Mit dem Ultimate Backup Tool sollen auch Backups ohne Root möglich sein. Allerdings gibt es auf den 2011ern Xperias (als auch dem Pro) derzeit Probleme. Wenn du nicht rooten willst, ist es vielleicht eine Alternative.

Titanium Backup sichert nur Apps und deren Einstellungen sowie Android-Einstellungen wie WLAN-Passwörter. Die Bazahlversion kann per Batch sichern und wiederherstellen, die kostenlose nur einzeln.
 
BlinkyBob schrieb:
Allerdings kannst du mit Titanium Backup diese Meldung zum Update deinstallieren/deaktiviern oder die zuständige apk gleich komplett löschen.

Was muss ich da genau deaktivieren und wie heißt die apk?
 
Öhm...hieß iwas mit updatecenter.apk oder so ähnlich.

....Der Dexxmor summt herum
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, sollte so funktionieren. Hast du dir schon mal die Anleitung angesehen, die im Root Forum hier angepinnt ist? Die is ziemlich gut :)

Gruß

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Hallo Blinky,

ich bin gerade dabei, mich durchzuwurscheltn. :)
Leider scheitere ich daran, beim Flashtool im Flashmodus nur eine einzelne Datei auswählen zu können, siehe auch "root for noobs".

lg Hoot
 
Du meinst beim flashen des mk16i kernels? Einfach nur den Kernel markieren, den Rest abwählen glaube ich...is schon ne Weile her als ich das gemacht hab...

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
habs mittlerweile hinbekommen, danke :)
 
Ich versuche jetzt seit drei Stunden mein Xpreria Pro zu rooten, aber es klappt nicht.

Ich führe erst einen fullwipe per Sony Updater aus, stelle brav auf fremde Quellen zulassen, USB Debugging, Massenspeicher und deaktiviere dass diese Sony Software installiert werden soll wenn das Handy angeschlossen wird.

Trotzdem meldet mir Doomlords Programm immer, dass das "Device offline"/"Device not found" o.ä. fährt aber weiter mit allen Schritten fort ohne was gemacht zu haben.

Beim flashen des 587 Kernels (ja, nur Kernel) habe ich dann dementsprechend keine Root rechte.

Woran kanns liegen? Evtl nicht die richtigen Treiber installiert? Ich habe mit der Flashtool-drivers.exe Treiber für das Pro installiert.
 
Das mache ich auch schon die ganze Zeit (habs vergessen zu erwähnen).
Das Handy wird nach dem Flash vorgang gestartet, die Tasten Leuchten auf. Ich hole den Akku raus, tue ihn wieder rein, schließe das Kabel an, mache das Handy an und starte dann das Root Tool.

Funktioniert nicht.

Edit: Antivirus ist aus, PC wurde neu gestartet, das FlashTool ist auch aus während das root tool läuft.
 
du hast die v1 vom DL tool?

ansonsten bin ich grade auch nicht schlauer.
 
Hoot schrieb:
du hast die v1 vom DL tool?

ansonsten bin ich grade auch nicht schlauer.

Ist genau die Version die auch verlinkt ist, ja.

Ich habe jetzt schon die Hoffnung aufgegeben und angefangen Apps runter zu laden und Konten einzurichten. Dann jedoch entschied ich mich noch mal das DL tool herunter zu laden und dieses mal mit WinRar statt mit 7zip zu entpaccken (just in case, es kann ja immer ein Bit verrutschen). Und siehe da, dieses mal will es auf magische weise funktionieren. Ich habe Root rechte.

Wieso muss das um 20 nach 3 in der Nacht klappen und nicht schon um 23 Uhr...

Danke vielmals für den Hilfeversuch und fürs Tutorial :)
 
Nabend,

bin neu hier und zu blöd den Danke Bitton zu finden. Das rooten hat wunderbar nach dieser Anleitung geklappt. Mit einigen Neustarts des Flashtools. ( Wollte nicht immer) Allerdings ist der beschriebene Punkt 14 bei mir nicht. Hab alles Aktuell geflasht und meine Tastatur ist qwertz. Also kein Fehler :D

Gruß

Paz
 
pazback schrieb:
Nabend,

bin neu hier und zu blöd den Danke Bitton zu finden. Das rooten hat wunderbar nach dieser Anleitung geklappt. Mit einigen Neustarts des Flashtools. ( Wollte nicht immer) Allerdings ist der beschriebene Punkt 14 bei mir nicht. Hab alles Aktuell geflasht und meine Tastatur ist qwertz. Also kein Fehler :D

Gruß

Paz

Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß mit deinem gerooteten Device. Willst du noch mehr rauskitzeln? Schau dir doch mal den Omega-Rom an (basiert auf Stock-Rom, weshalb du diesen ohne entsperrten Bootloader benutzen kannst und deine Garantie behältst.)

Übrigens: Neben dem Zitieren-Button findest du den Danke-Button.
 
Bedanken kann man sich hier seltsamerweise erst ab 10 Posts. :blink:
 
unabhängig davon ist das sowieso eher was für die Eitelkeit als wirklich bedeutsam :)
 
siyman schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß mit deinem gerooteten Device. Willst du noch mehr rauskitzeln? Schau dir doch mal den Omega-Rom an (basiert auf Stock-Rom, weshalb du diesen ohne entsperrten Bootloader benutzen kannst und deine Garantie behältst.)

Übrigens: Neben dem Zitieren-Button findest du den Danke-Button.

Servus,

Hab gestern abend, nachdem ich root drauf habe, mir das Xperia Ultimate HD Rom installiert. Leider hab ich seit dem ne Englische Hardware Tastatur....Das TUT hat mir an der Stelle noch nicht geholfen. Aber ich werde schon einen Weg finden :)
 
Guck doch mal bei den angepinnten Themen, da steht mehr zum Tastatur ändern :)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.218
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
706
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
545
stehlo
S
Zurück
Oben Unten