Root für Xperia Pro

@SuCreX
Tut mir Leid, kann ich direkt nichts mit anfangen. Jedoch scheint es in meinen Augen daran zu liegen, dass die Sim-Karte erstmal am Netz angemeldet werden muss und es hier scheinbar Probleme gibt. Ist eine eingelegt und wenn - ist diese aktiv? Weiterhin eine Frage: über OTA-Methode? Was soll das sein? Meinst du zergrush und one-click oder was genau hast du vor? Generell gilt: Hier im Forum den How-to-root-Artikel lesen und Schritt für Schritt durchführen!

@puschel_1
Gar kein Problem. Du kannst mittels flashtool auf eine alte Firmware inkl. Baseband zurückflashen. Am besten den entsprechenden Thread hier im Forum rauskramen (müsste ebenfalls wie bei SuCreX im root-Artikel stehen bzw. hier in diesem Thread 1-2 Seiten vorher). Die Prozedur ist wie folgt: alte Firmware runterladen, Flashtool installieren, starten, Telefon wie beschrieben anschalten und der Rest geht von selbst. Danach kannst du im Flashtool selbst noch rooten und anschließend mittels OTA auf die aktuellste Version updaten - fertig =)
 
Puhhh, da schein ich ja noch mal Glück gehabt zu haben....
Sind meine Settings da dann alle weg? Sonst lass ich da die Finger weg, beim Update ist alles so geblieben wie es sollte...

Danke!
 
Mit OTA meinte ich gerootet ist es schon nur wo ich eben das update ausgeführt habe kam das mit dem Netz! ich meine er hats nachher noch weiter geladenund abgeschlossen nur weiss ich nicht ob dann alles so korrekt verlaufen ist...

Gerootet ist es übrigens mit zergRush...ja Sim ist drin bei meinem Telefon ging ja damals auch alles
 
Zuletzt bearbeitet:
puschel_1 schrieb:
Puhhh, da schein ich ja noch mal Glück gehabt zu haben....
Sind meine Settings da dann alle weg? Sonst lass ich da die Finger weg, beim Update ist alles so geblieben wie es sollte...

Danke!

Naja, mit Glück hat das weniger zu tun. Sollte dich dein Glück derart glücklich machen, freuen sich die Entwickler über ein Bier via Donate ;)

Deine Settings kannst du dir erhalten, indem du das Häkchen entfernst, welches die Userdaten überschreibt. Das siehst du dann im Flashtool - ist ziemlich selbsterklärend.

@SuCreX
Ich kann deinen Ausführungen leider nicht ganz folgen. Das Update ist also erfolgreich durchgelaufen, aber du hattest eine kuriose Warnmeldung. Läuft denn sonst alles wie gehabt? Manchmal sind einige Probleme gar keine richtigen Probleme.
 
Ja soweit läuft alles bestens nur diese kleine Warnung hat mich einfach verwirrt...

Hmm meine ausführung war wie Folgt

1: Flashtool die 042 Geflasht
2: Dann Root
3: Update ausgeführt und da kam das dann...

Hoffe hast mich jetzt verstanden was ich meinte...
 
Ja, ich denke das ist zu vernachlässigen. Sieht tatsächlich so aus, als ob das Telefon (vermutlich wegen des neuen Baseband) irgendwelche Probleme mit der Authentifizierung beim Provider hatte. Nicht weiter tragisch. Sollten Folgeschäden auftauchen, wovon ich nicht ausgehe, solltest du die aber doch noch mal berichten.
 
Ja wird man sehen kam mir sowieso etwas komisch vor weil er mitten drin aufgehört hat das Update Runterzuladen als wenn er die verbindung zum Router verloren hat...
 
Ach es ging nur um's Runterladen? Na dann ist es vollkommen egal und zu vernachlässigen.
 
Ja beim DOWNLOAD vom Update passierte das hat bestimmt 5 anläufe gebrauchtbis es ging, das Update ansich is normal verlaufen also der Flashvorgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute!

Hallo erst mal, bin neu hier im Forum und habe hier schon einige gute Tricks und Kniffe erhalten! Sehr Hilfreich, vielen Dank dafür!

Aber eine Frage habe ich jetzt doch mal: Ich habe bei meinem Mini pro (Sk17i) einen Downgrade auf die 42er Version (Switzerland) gemacht (mit Wotanserver), dann mit Superoneclick root Rechte erhalten. Jetzt würde ich gerne wieder Updaten (nur die 62er wird angeboten). Nun zum Problem: Ich kann kein OTA Update machen. Das Handy sagt mir, das würde nur mit dem PC Companion gehen, aber das bringt ja nix!? Hab ich was wichtiges übersehen oder hätte ich auf eine 42er Europe Version downgraden müssen oder wäre die 58er besser?

Greetz und Danke im Voraus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mad hast du irgendwelche systemapps gelöscht bevor du Updaten wolltest denn dann klappts definitiv nicht... für die schweiz gibts auch nur die 062 denn die 069 ist speziell für DE!

@Puschel
Nimm folgendes Tool zum Rooten ist am einfachsten hat bei mir bis jetzt immer geklappt!

Root / Unroot Sony Ericsson Xperia 2011 v1.5 without unlock bootloader
 
@ SuCrex:

Danke, das geht ja fix hier mit den Antworten!

Nee, ich habe nichts gelöscht, den Fehler irgendwas zu löschen habe ich gestern schon gemacht ;) ich hatte erst auf ne 58er gedowngradet und dann mit titanium alles mögliche runtergeschmissen, danach :blushing: gemerkt, Mist, OTA geht ja gar nicht mehr. Jetzt habe ich nur per Wotan die 42er Version drauf gemacht, überhaupt nichts geändert, weder Apps draufgezogen, noch Apps gelöscht und wollte per OTA updaten, aber dann kommt immer die oben beschriebene Meldung, Update nur per PC Companion möglich... komisch...
 
Also sowas höre ich auch zum ersten mal :( zurnot lass die 042 drauf wüsste nicht was sich so großartig geändert hab mal abgesehen vom Baseband....

Schonmal versucht die 042 mit flashtool zu flashen die gibts hier im Fred auch...
 
  • Danke
Reaktionen: mad-b81
ich habe das Problem gelöst!

Habe jetzt doch noch mal per Wotanserver die 058 drauf gemacht und "Generic German 2.3.4" ausgewählt. Danach mit Superoneclick gerootet und siehe da, OTA Update auf 069 möglich und Root-Rechte sind auch noch da :thumbsup:

Hätte ich natürlich auch mal, bevor ich blöde Fragen stelle, ausprobieren können, aber trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten, weiter so!

Beste Grüße
 
@mad-b81, es freut mich zwar das du es geschafft hast, ich würde mir dennoch wünschen das du im richtigen Forum nachfragst. Erstens, sind die meisten Anleitungen und TUT's hier für das Xperia Pro mk16i und damit besteht die Gefahr eines Bricks wenn du nach unseren Anleitungen vorgehst. Dein Forum befindet sich hier.

MfG

Dexxmor
 
Ich habe die Anleitung auf Seite 1 befolgt aber sobald der zergRush Exploit ausgeführt ist und ich mit dem Befehl adb Shell überprüfen möchte ob Temproot aktiviert ist kommt nur ein Denied =(

Build Nummer .0.69
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 311
Buildnummer 69 kann man nicht Rooten, du must einen downgrade auf 42 oder 58 machen, Rooten und dann auf 69 mittels OTA upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sodiii
und wie kann man es auf 42 oder 58 downgraden?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.214
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
685
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
533
stehlo
S
Zurück
Oben Unten