[HOW_TO] Offizielles ICS per Root auf das Sony Tablet S

@Dr. Know
auch bei dir kann ich leider nicht verstehen, wie es zu dem Brick gekommen sein soll.
Wenn du (wie B-Hard) noch im Recovery adb Zugriff hast und root (su) noch funktioniert, dann kann man eigentlich alles machen. Auch das Backup der build.prop wieder installieren.

Schwer ist das hier über das Forum zu erklären. da wäre ein Chat oder Teamviewer schon komfortabler.

Versuch doch bitte mal dich über das Recovery mit dem Tablet über den PC zu verbinden. Dann öffnest du ein DOS Fenster auf deinem PC (cmd) und gehst dort in den AIO 2.7 'files' Ordner. Dann 'adb devices' in der Konsole eingeben und schauen, was herauskommt.

Wenn so was wie bei B-Hard herauskommt, dann haben wir schon die halbe Miete.
Zitat:
List of devices attached
38820c141e17057 recovery
 
root hab ich in meinem Übereifer per factory-reset gekillt :-S
ich weiß auch nicht warum es nicht geklappt hat ;-)
 
Factory Reset sollte aber eigentlich nicht root löschen können, da eigentlich nur die User apps und data gelöscht werden. Die eigentlich benötigten Dateien (su, busybox) müssten eigentlich noch im Ordner /system/bin und/oder /system/xbin vorhanden sein. Was weg ist, ist die superuser.apk

Hast du denn mal versucht dich mit adb mit dem Tablet (im recovery) zu verbinden, die /system partition zu mounten (busybox mount -o rw,remount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p3 /system) und in den Ordnern nachgeschaut, ob es noch su oder tempsu gibt?
 
Hallo zusammen,

bin vorhin erst auf ICS aufmerksam geworden.
Hatte ja schon root.
Also habe ich mich trotz fortgeschrittener Stunde ans Werk gemacht.
Bin einfach genau nach der Beschreibung vorgegangen und alles lief damit völlig glatt.
Habe nun ICS und die root-Rechte behalten.
Habe gerade ein bisschen herum geschaut:
Ein paar kleine Zickereien (z.B. schmiert das Mailprogramm ab, wenn ich bei mehreren vorhanden Konten in die kombinierte Ansicht wechseln will, der Prozess bleibt im Hintergrund aktiv).
Habe aber bisher nicht gewiped und nicht mal die Caches geleert.
.... sieht also im ersten Ansatz sehr gut aus.

Vielen Dank an die fleißigen Schreiber ... und ein Bier für Condi.

Jetzt muß ich nur mal schauen ob ich vielleicht unter ICS die vorherig gemachten Optimierungen (GPS, Speicherkartenbeschleunigung) wiederholen muß.

Wie ist das bei Euch?

Gruß und gute Nacht,
Lupo
 
Alle Optimierungen sind erst mal wieder raus, nach dem Update.
GPS Fix habe ich händisch wieder installiert.
init.d war ja bei Condis Updatezusätzen schon mit drin.
Das Mounten wegen der externen Karte braucht man nicht mehr.
Den Speed Mod hatte ich mir geschenkt, da ich eine sehr schnelle Class10 Karte nutze.
 
@obicom bei mir hat dder factory auch root gekillt hat nach dem flashen noch root aber viele fcs etc. Dachte auch da tut sich nix aber dem war aber nicht so...
 
Hast du denn wirklich mal mit Root Explorer nachgeschaut (geht auch ohne root) ob du die Dateien 'su', 'tempsu' oder 'busybox' in den Ordnern '/system/bin/' oder '/system'xbin' findest? Ich vermute das nur die su app gelöscht wurde. Bitte einmal kontrollieren und Feedback geben. Danke !
 
Nope die dateien sind futsch....
 
ist ICS denn auch in Deutsch wwnn man die region auf usa setzt und dann flasht,so wie es im XDA forum beschrieben wird? kann nix darüber finden :/
 
Ja ist es da es sich um eine internationale Version handelt ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
obicom schrieb:
@B-Hard

Könntest du noch folgende Datei bereitstellen?

/tmp/region.prop



Ja, dan hast du adb Zugriff.

Wenn du mir verrätst mit welchem befehl ich sie aus dem Tab zaubern kann ;)
 
Bei dem punkt mit 7.Choose YES for sign new custom update
kommt bei mir das der befehl java nicht vorhanden ist. Neue JRE verson ist vorhanden auf meinem windows7 64bit rechner.
Oder brauch man da die JDK version von java ?
 
ok habs jetzt bis zum auf den letzten Punkt hingekommen.

jetzt kommt aber im recovery E:prohibit update as a result of cheching version or base sku. installation abord.

jemand ein tipp auch die original 3.2.1 kann ich nicht mehr flashen kommt die selbe Meldung.
 
Du hast aber schon erst nochmal den Punkt 'Disable ... signature Check' gewählt, dann die _hack_update.zip noch mal über das recovery installiert und dann erst versucht die customer_update.zip zu flashen?
 
ja habe ich jetzt nochmal mehrfach versucht.
 
in der ventor.prob steht das drinnen die er gemacht hat
ro.sony.update.service_id=nbx03_001
ro.sony.sku.base=nbx03_001
ro.sony.build.id=TISU0017700
ro.sony.build.incremental=111104048

in der build.prob
ro.sony.update.server=info.update.sony.net
ro.sony.update.category_id=ST001
ro.sony.update.service_id=nbx03_007
ro.sony.sku.base=nbx03_007
ro.sony.build.id=THMAS0072400
ro.sony.build.incremental=111104048

muss ich das noch in die usa version um wechseln ?

edit: jetzt geht es habe mir nochmal ein moded zip file mit root build prob erstellt den scheint er zu nehmen. vorher die custom_update_signed.zip war auch nur 174MB gross jetzt die hat ca. 240MB
 
Zuletzt bearbeitet:
So.... nun bin ich mal in diesen Thread gewandert. Also mein Problem ist, dass ich mit dem Tool von Condi mein Tablett "Sony S ohne 3G" platt gemacht habe und nur noch das Sony erscheint beim Einschalten und dann wieder aus geht. Akku ist voll. Passiert ist es, als ich mit dem Tool die 7 gewählt habe ....irgendwas mit Reboot.... danach war schluß. Mehr kann ich nicht helfen an Info´s ausser, das es vorher erfolgreich gerootet war.
 
Bin froh das ich erst gelesen habe bevor ich ans Gerät bin, bei so vielen mißläufen;-(
Meins wär bestimmt auch schief gelaufen.
 
Ich stimme teekilla zu, hoffe, das es demnächst eine so schöne Möglichkeit wie bei HC geben wird! Dann wäre es mir auch eine Spende wert... :rolleyes:

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
@diordna_S2
Ein paar mehr Angaben wäre sehr hilfreich, wenn man dir helfen soll.
Was hast du genau vorher gemacht und warum hast du Punkt 7 gewählt?
 

Ähnliche Themen

G
  • gino1967
Antworten
1
Aufrufe
3.120
Aaskereija
Aaskereija
D
  • daywalker751981
2
Antworten
23
Aufrufe
4.210
daywalker751981
D
P
  • partykeks
Antworten
0
Aufrufe
3.300
partykeks
P
Zurück
Oben Unten