[Anleitung][UBL] Wie installiere ich eine Custom-Rom?

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Eine kurze Anleitung wie ihr euer Smartphone mit einer Custom-Rom ausstattet
(CyanogenMod ist hier nur ein Beispiel!)


0. Darauf achten auf der letzten aktuellen Firmware von Sony zu sein. Ansonsten mit Flashtool updaten.
1. Installiere die ADB Treiber die Flashtool mitbringt (Du brauchst ebenfalls Common drivers Fuji board, Xperia S Drivers und Xperia S, NX, acro HD (2x), zu finden in der drivers.exe im Flashtool Ordner)
2. Rooten (USB-Debugging und Unbekannte Herkunft aktivieren)
3. TA-Backup
4. Bootloader öffnen
5. LineageOS (oder eine andere Custom-Rom) & GApps downloaden
6. Rom und GApps auf die interne SD kopieren
7. Nur KitKat Roms: boot.img aus der Rom.zip kopieren und nach C:/Flashtool/x10flasher_lib kopieren.
7.1 Für Lollipop Roms: installiert erst die Dualrecovery von [NUT]. Achtet darauf die XS-lockeddualrecoveryx.x.x-RELEASE.installer.zip zu nehmen. Bevor ihr dann die install.bat startet muss euer Handy angeschaltet und USB-Debugging noch aktiv sein.
8. Nur KitKat Roms: boot.img mit Flashtool flashen
9. Während des Sony schriftzugs mehrfach Vol up drücken um in die Recovery zu kommen. Wipe cache, data, system, Dalvik Cache.
10. Installiere die Rom und die GApps und reboote.


lpfc2v8v.png

Diese Anleitung wird zur Verfügung gestellt von Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind


Quellen/Credits: Flashtool, Unofficial CM12 Port from mickybart,
Root methode von DooMLoRD, GApps von techfanatic9,
TA-Backup anleitung von meetdaleet

Probleme bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunfreak1
muss man es rooten?
bis zu dem punkt 8 komm ich dannsagt aber supersu das ich keine su-binary habe. hab ich irgendwas falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alles Schritt für Schritt befolgt?
 
ja aber ich kein backup gemacht. sonst alles genauso gemacht
 
du kannst auch andere Root Methoden verwenden, falls diese nicht (mehr) Funktioniert.
 
ok gerootet ist das sony nun und dieser dualrecovery ist auch installiert ( hoffe ich mal ). nun komme ich aber nicht in die recovery ... hmm
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.764
Gonzales70
G
RonBurgundy
  • RonBurgundy
Antworten
0
Aufrufe
1.126
RonBurgundy
RonBurgundy
A
Antworten
34
Aufrufe
8.917
kredo
K
Zurück
Oben Unten