Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Sony Xperia S (Root)

iTralalaX schrieb:
Kann es sein das mein CWM zu alt ist ?
Ja. Suche dir ein TWRP 2.6.3.0

Damit funktionieren die Schokoriegel/-Waffeln sehr gut. ;)
 
Gibt es dafür ne flashbare Zip?

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

iTralalaX schrieb:
Gibt es dafür ne flashbare Zip?

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Geklärt über der Goo. Im app

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann dir helfen
 
Hallo alle zusammen!
Also, mein Xperia S hat sich gestern ausgeschaltet. Ich machte es wieder an und es war alles OK. Dann schaltete es sich wieder aus, und konnte nicht angemacht werden. Dann hab ich den Power und volume up button gedrückt, er ging an und funktionierte bis heute morgen! Jetzt geht er gar nicht mehr an :sad: Das rote licht ist an wenn ich in lade, aber er geht einfach nicht an. Ich habe alles mögliche auf google durchgelesen, fand aber nichts gutes. Das einzige was ich gefunden habe ist, dass ich das Handy über den Sony PC Companion repariere, dann verliere ich aber alle Kontakte, Bilder etc.

Weiss jemand eine andere Lösung? Vielleicht ein Programm für den PC mit dem ich alles aus meinem ausgeschalteten Handy auf den PC übertragen kann?
Oder irgendwas anderes, nur damit ich meine Bilder, Musik und Kontatkte behalte?

Danke im Voraus :smile:
 
Klingt eher so als wäre der akku leer enn die Led schon rot leuchtet
 
Schon sus ausprobiert?
 
Akku ist nicht lehr, bin nicht dumm! :)
 
....aber vielleicht leer:thumbup:

soll dir hier geholfen werden?
wenn du etwas entspannter bist, wird dir vielleicht auch geholfen:winki:
der post von "Aaskereija" war schon korrekt.
das handy richtig lange (über nacht) mal am ladeteil gelassen?
 
Aus einem ausgeschalteten Gerät kann man keine Daten laden, ebensowenig wenn noch nicht einmal der Kernel geladen ist. :(


Ich vermute aber, dass du noch in den Flashmode kommen wirst. :)

Du hast zwei Möglichkeiten:

1) Reparatur mit Sony Update Service. Die einfache Methode. Einfach googlen, runterladen und ausführen. Dabei werden aber Kontakte, Whatsapp, apps, SMS usw. gelöscht. Die Daten auf dem internen Speicher wie Bilder und Downloads bleiben aber erhalten.

2) Du lädst dir Flashtool von www.Flashtool.net runter und die Sony Xperia S Firmware (verlinkt in Firmware Thread). Ich hoffe du weißt, welche Firmware Version bei dir installiert war. Die letzte ist 6.2.B.1.96, die wurde letztes Jahr im Herbst released.
Dann installierst du die Flashmode- Treiber (im Installationsverzeichnis von Flashtool unter Divers).
Danach flashst du Kernel, System, Baseband, usw., Data aber nicht. Das ist in Flashtool ein Haken "exclude data".
Das bedeutet, die Firmware wird neu aufgespielt, die Userdaten aber nicht überschrieben. Die Daten auf dem internen Speicher (Bilder) werden auch nicht angerührt! Es kann aber sein, dass dein Handy dann beim Einschalten das Sony Logo zeigt, die Bootanimation beginnt, aber nicht startet. Dann hängst du in einem Bootloop. Wenn das der Fall ist: nochmal flashen und die Userdaten löschen. Sonst hast du keine Chance.


Du solltest Priorität darauf legen, dass dein Handy wieder läuft, die Daten kann man meist ersetzen!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Die Firmware gibt es hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=212748
 
Hey danke für den ausführlichen Kommentar!

Ich habs mit dem Sony Update Service versucht, da stand aber dass alle Daten, inklusive Bilder etc verloren gehen!?


Was meinst du, wie stehen die Chancen das ich im Bootloop hängen bleibe?
 
Bringt nichts!
Hol dir den Flashtool! (Fals du ihn nicht hast)
Steck dein Handy laden und warte wen die Rote LED aufblinckt!
Wen dies geschieht halte dann den PowerButton und Volume Up!
Halte sie so lange bis dein Handy ein mal vibriert und drei mal vibriert!
Dein handy geht aus wens aus ist ziehst du dein lade kabel raus!
Dann hälst du Volume down gedrückt bis die LED Grün aufblinkt!
Du musst dann warte bis ein Akku Bild oder so Kommt und kannst dann dein handy anmachen oder laden lassen!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Den Flashtool brauchst du nicht umbedingt das kannst du auch mit der steckdose machen du brauchst nicht mal dein Pc oder LapTop du brauchst nur dein Ladekabel in der steckdose tun und das machen was ich gesagt habe!
 
  • Danke
Reaktionen: sessions
Bei sus ja, nur beim flashtool hast du diese Möglichkeit auszusuchen was ersetzt werden soll
 
Wenn du den Start-thread richtig gelesen hättest, wüsstest du das die hard reset funktion scheinbar nicht geht. Also ist dein ganzer Beitrag schon einmal nichtig, desweiteren ist sus fast immer die "letzte" Rettung. Ausserdem, was soll es bringen das die grüne Led leuchtet? Vorallem wenn das Gerät dann nicht mal am pc hängt um mit flashtool oder sus die stock rom zu flashen?
 
Du hast mich nicht richtig verstanden ich könnte dir sogar ein Video schicken wie ich das mach!
 
Nein, danke...
 
Ich denke, wenn die Android Version gleich ist, dann wirst du keinen Bootloop haben. Wenn doch kannst du ja nochmals flashen. Beim SUS sind die Daten auf jeden Fall weg, du kannst mit Flashtool also eigentlich nur gewinnen!
 
Ist jetzt auch egal oder?

Gute Nacht
 
Ich hab von dieser Methode bis jetzt noch nichts gehört, denke aber man sollte, wenn das Handy reagiert sofort einen Kernel flashen.
Ich bin wirklich sehr gespannt, ob dieser Versuch was bringt. @crxx94, hast du es schon versucht?
 
sessions schrieb:
Ich denke, wenn die Android Version gleich ist, dann wirst du keinen Bootloop haben. Wenn doch kannst du ja nochmals flashen. Beim SUS sind die Daten auf jeden Fall weg, du kannst mit Flashtool also eigentlich nur gewinnen!

Hallo! Stecke jetzt fest. Ich komm bis hier:
http://pokit.org/get/img/8b0ee22f76a51eb09f621877d67f169f.jpg
da steht dass ich diese 4 Schritte machen muss. Ich versuche es, aber wie soll ich die Back Taste auf meinem Xperia S druecken?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.057
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.621
Hangwire
Hangwire
G
Antworten
13
Aufrufe
1.794
Gonzales70
G
Zurück
Oben Unten