Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Sony Xperia S (Root)

Wenn die rote LED beim Laden leuchtet, vom Netzteil trennen. Handy nicht mehr einschalten.
Dann Flashtool vorbereiten (wie in deinem Screenshot) und mit gedrückter Vol- Taste verbinden.
Dann müsste die LED grün werden und das Handy in den Flashmode starten und sofort geflashed werden.

Wenn das nicht geht :huh: :confused2: :unsure:

Du kannst dann anfangen zu suchen, wie du ein gebricktes Gerät wieder aktivieren kannst.

Nachdem du im Eingangspost geschrieben hast, dass du eigentlich nichts verändert oder gemacht hast, könnte es natürlich auch sein, dass das Gerät wirklich kaputt geworden ist... :(
 
Hallo alle mit einander,
Ich hatte mein Handy vor kurzem mal nach Sony geschickt da dies nicht mehr startete bzw. an ging aber bei dem Sony Logo hengen blieb und nun ist meine frage wie bekomme ich das wieder hin das ich mein Handy wieder nutzen kann ?


P.s. : jetzt gerade läuft es ja wieder da Sony den Fehler behoben hat aber ich würde gerne eine CM aufspielen und habe dabei angst das dies wieder Passiert daher will ich da nur mit einer sicherheit ran gehen :)
 
hi
dein problem ist zwar jetzt schon ne zeit her ...
ich hab mit meinem xperia T jetzt genau das gleiche problem :confused2:

was hat sich denn nach dem einschicken ergeben
hast du ein neues hady erhalten oder einfach ersatz ?

mfg Stegioo
 
wie schon gesagt wurde das ist ein warscheinlicher Systemfehler und da würde ich so nichts machen es seiden man hat doch noch eine schöne Garantie ... und ja wenn das vorhanden ist dann sollte man damit lieber zum anbieter gehen und einschicken lassen als selber iwas zu machen , von daher einschicken und warten was Sony von dem Gerät sagt ... :)
 
@stegioo:

Wenn das Sony Logo kommt, dann wird durch den Bootloader der Kernel geladen. Nachdem der Xperia Schriftzug erscheint, wurde der Kernel offensichtlich erfolgreich geladen und das System wird gestartet. Dabei passiert irgendwas, bei dem es sich aufhängt, und das Handy startet neu (= bootloop).

Dieser kann zwei Gründe haben: Hardware defekt oder Software fehlerhaft.
Gegen defekte Hardware bist du relativ machtlos, bei Software- Problemen gibt es aber eine Lösung!

Bevor du das Handy einschickst würde ich ganz einfach mit SUS (= Sony Update Service) eine "Software Reparatur" machen. Einfach die Software von Sony downloaden, installieren und ausführen. Ist selbsterklärend. Dabei wird dann die Handy Software heruntergeladen und dann im Flashmode auf das Handy installiert.
Das ist die offizielle Reparatur Methode von Sony, Garantie usw. bleibt dabei erhalten. Nur die Daten / Apps sind dann weg.
Der Reparatur Service in einer Firma wird als erster Versuch nichts anderes machen ;)

Sollte das Handy dann noch immer nicht funktionieren -> einschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :D
hattest recht hab das gemacht und es ging wieder :D
 
Hallo liebe Community,

ich habe nun seit ca. 2 Jahren das Sony Xperia S. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Handy und war auch sehr zufrieden. Vor 2 Tagen haben die Probleme bzw. das Problem angefangen. Ich legte kurz mein Handy weg um schnell etwas zu erledigen. Als ich wiederkam leuchtete die LED des Handy's blau (also die LED für das booten) und der Bildschirm ging nicht mehr an. Da ich nicht wusste was ich damit nun machen sollte, ließ ich es bis zum nächsten Morgen liegen. Da war die blaue LED wieder aus, dennoch ging das Handy immer noch nicht an, weder mit der Power-Taste noch mit der Tastenkombination (Power-Taste und Volume-UP Button). Es vibrierte auch nichts oder sonstiges. Wenn ich das Handy an den Laptop oder in die Steckdose stecke leuchtet die LED rot und am Laptop blinkt sie auch ab und zu blau. Jedoch erkennt der Laptop weder das Handy noch erkennt er es als geflashtes Gerät. Am Netzstecker kann es nicht liegen, habe drei verschieden ausprobiert. Nun versuche ich seit 2 Tagen das Ding wieder zum laufen zu bringen, aber NICHTS. Als ich es heute nach der Schule nochmals versuchen wollte das Handy zu booten ging immer noch nichts. Ich bin momentan echt am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Stock Rom, oder Custom Rom?

Hast du vorher irgendwas besonderes mit dem Xperia S gemacht?

LG Catwoman44
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User in diesem Beitrag https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=464616 hat fast genau das selbe Problem gehabt.

Die Lösung war, eine "Software Reparatur" mit Sony Update Service zu machen. Einfach von http://www.sonymobile.com/at/tools/update-service/ runter laden, installieren und die Software Reparatur ausführen.
Dabei wird die aktuelle Firmware vom Sony Server geladen und auf das Handy geflashed. Deine Daten sind dann aber leider weg :(
Das ist jedenfalls der Offizielle Reparatur Weg von Sony.
 
Hallo zusammen ich hab ein problem meine Freundin hat ein sony xperia s und ich kann es nicht mehr starten ich hab es schon eine Weile am Pc angeschlossen und zwischen durch kommt ein Schriftüberzug sony ich hab schon alles aus probiert aber es geht leider nichts habt ihr mir tipps danke im voraus:smile::smile:
 
Hallo!

Also so richtig gesucht hast du aber nicht ;)
Ein paar Threads unter dir ist ein Thema mit EXAKT dem gleichen Titel...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=549140

Lies den mal durch!
Lass dein Handy einmal für ein paar Stunden am Netzteil - nicht am PC.
Schalte es nicht ein!
Lad dir am PC SUS runter und mache dann die Software Reparatur.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 08:42 Uhr ergänzt:

@Moderator
Danke fürs zusammenführen!
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
hallo das habe ich alles versucht es geht nicht habt ihr mir noch tips??


danke im voraus
 
Was hast du denn alles Versucht?
Flashtool? SUS? EMMA?

Was sind die Fehler? Verbindung? Handy reagiert nicht? Flashmode geht nicht? Lade Led leuchtet nicht?.....
 
ich hab da zwei Programm runtergeladen von sony eins ist Update Service und das zweite Sony PC Companion 2.1.
Aber das geht ja nicht und ich hab es heut für ein paar stunden am netzteil gehabt und brobierte es wieder zu starten aber es ist nicht gegangen aber das handy brobiert sich hoch zu fahren und dann kommt der schriftüberzug sony und das etwa für 2 Minuten und dann ist wieder schwarzer bildschirm und der Rote punkt der rote punkt ist ja für akku laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerHelferInDerNot! schrieb:
Bringt nichts!
Hol dir den Flashtool! (Fals du ihn nicht hast)
Steck dein Handy laden und warte wen die Rote LED aufblinckt!
Wen dies geschieht halte dann den PowerButton und Volume Up!
Halte sie so lange bis dein Handy ein mal vibriert und drei mal vibriert!
Dein handy geht aus wens aus ist ziehst du dein lade kabel raus!
Dann hälst du Volume down gedrückt bis die LED Grün aufblinkt!
Du musst dann warte bis ein Akku Bild oder so Kommt und kannst dann dein handy anmachen oder laden lassen!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Den Flashtool brauchst du nicht umbedingt das kannst du auch mit der steckdose machen du brauchst nicht mal dein Pc oder LapTop du brauchst nur dein Ladekabel in der steckdose tun und das machen was ich gesagt habe!

Danke für deine Hilfe aber mein Handy ist mitlerweile so tot das ich nicht mals mehr ne rote LED zu sehen bekomme...
Hab den akku auch schon extern komplett voll geladen und wieder eingesetzt hat auch keine Reaktion gezeigt danach :/

Glaub ich kann es nicht mehr retten :(
Bin mittlerweile auf der Suche nach einem Displaydeffekt um dann paar Teilen aus zu tauschen das wäre die letzte Rettung.
 
Dann scheint aber eher die Elektrik deines S kaputt zu sein, wenn du einen voll geladenen Akku einlegst und dann immernoch keine Reaktion kommt. Hast du schon überprüft ob vielleicht die Kontakte der Batterie bzw. des Handys irgendwie Oxidiert sind oder verbogen etc.?

Sowas hab ich nämlich auch schon des öfteren gelesen, das durch feuchte Umgebung die Kupferkontakte rosten
 
Ok, was hat dir Sony Update Service denn für einen Fehler ausgegeben? Wie weit bist du gekommen?

Der übliche Ablauf mit SUS ist folgender:

Du startest das Programm, und wählst Software Reparatur aus.
Dann wählst Du das Handy Modell aus, die Firmware wird herunter geladen (ca 500 MB). Danach wird man aufgefordert, das Handy im Flashmode zu Verbinden. In den Flashmode kommt man, indem das ausgeschaltete Handy mit gedrückter Vol - Taste an den USB angeschlossen wird. Die Firmware wird dann geflashed. Der Akku braucht dazu zumindest ein kleines bisschen Strom, also das Handy vorher mit dem Netzteil eine Zeit lang laden.


Bitte probier das nochmal aus und gib dann Bescheid, wo es harpert.

Ach ja, unter Windows 8.1 kann es zu Treiber Problemen für den Flashmode kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: opel70
danke viel mal das handy läuft danke:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hallo liebes Forum,

Das hier ist mein erster Post und habe gleich ein riesen Problem :confused2:

Hier die Historie:
  • Ich habe mein Sony Xperia S (LT26i) gerootet (Bootloader locked)
  • CWM 6.0.3.0 drauf
  • rom manager drauf --> Backup vom Stock Rom (Jelly Bean 4.1.2)
  • habe mir dann die Rom Miui von miui-germany und passende gapps (4.0.x) runtergeladen
  • habe dann miui via cwm geflasht (anschließend full wipe, cache wipe, dalvik wipe) die gapps habe ich in meinem Leichtsinn vergessen zu flashen :cursing:
  • cwm: reboot system now
und jetzt das Problem:

mein Handy startet, man sieht kurz (ca 1 sek) den Sony Schriftzug und nach ca 6 Sekunden schwarzem Bildschirm startet das Handy erneut und das Spiel beginnt von vorne.

sprich, ich kann das Handy nicht ausschalten, nicht durch langes (mindestens 10 sek) Drücken des Powerschalters resetten und ich komme auch nicht mehr ins CWM, um das Backup neu aufzuspielen.

Der Akku ist zum Glück fest verbaut :thumbup: :mad:

Jetzt seid Ihr gefragt! Ich bin um jede Hilfe dankbar.


Meine Lösungsansätze sind zunächst:
  • warten bis der Akku leer ist und das Handy sich zwangsweise ausschaltet. (Gibt es einen anderen Weg, einen Power-Off zu erzwingen?)
  • Ladekabel anschließen (evtl mit Vol - Taste gedrückt?!) und somit versuchen ins Recovery zu booten
  • wenn das nicht funktioniert Handy versuchen über adb ins Recovery zu starten (bekomme ich überhaupt eine Verbindung, wenn ich mein Handy im Power-Off Zustand per USB verbinde?!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.611
Hangwire
Hangwire
G
Antworten
13
Aufrufe
1.774
Gonzales70
G
Zurück
Oben Unten