Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Sony Xperia S (Root)

  • 553 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Sony Xperia S (Root) im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S im Bereich Sony Xperia S Forum.
A

Andyy2k3

Neues Mitglied
Folgendes Problem: Ich habe versucht, nach dieser Anleitunng [MOD ICS] WAKE UP SCREEN with volume key & camera little UPDATE to .55 FW - xda-developers einen Volume Wake zu bekommen, habe die Systemdatei mit Root Explorer getauscht und hänge jetzt in einem Bootloop. Ein Backup der Datei befindet sich auf der SD. Mit welchen Befehlen (adb oder fastboot?) kann ich die fehlerhafte Datei in /system/framework mit dem Backup ersetzen? Das Xperia S ist nicht unlocked. Ich hoffe, mir kann jmd schnell helfen!

€dit: Gelöst. Im Thread hatte einer das gleiche Problem, die Lösung wird dort auch beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elkadeho

Neues Mitglied
Will mich hiermit nur mal schriftlich bedanken für den Tip mitm flashtool von Bin4ry……bin in der letzten Std. fast gestorben, weil mein gerät im sony-logo hing nachdem ich versuchte es nach fehlgeschlagenem cm10 aufspielen (fehler nr 7) zu reloaden.
Vielen Dank!
 
B

belal16

Neues Mitglied
phil1405 schrieb:
Ja kannst du.

Über Moderieren oder so oben links am Thread ;)

...sent from a Xperia S with XTXperience...
Lieber phil1404, nachdem ich hier gelesen habe dass du dich mit Sacehn bootloops usw auskennst würde ich dich bitten mir auch zu helfen, ich verzweifle hier wirklich und ich weiiß nicht mehr weiter

also ich hab die normale firmware ich glaub .45 oder so aufm handy, mit root und cwm recovery, abeer bootloader ist noch gelocked , das problem ist...

ich wollte alles auf den werkszustand zurückstellen und hab factory reset usw dalvik .. gemacht und jz komm ich in den bootloop, also ich kann noch in recovery rein aber sobald ich das handy rausbekomme, und den usb kabel ansteck, bootet das handy wieder und auch wenn ich im download mode bin und flashtool das auch erkennt nach ner gewissen zeit auch während des flashens geht das handy wieder an

Ich bitte dich sher um hilfe weil ich sonst nicht weiter weiß, ich hab ja noch garantie aber ich weiß auch nicht , ich bitte dich..

lg belal16
 
Nostix

Nostix

Dauergast
Versuch es mal mit Powerbutton + Vol. Down so aus zu bekommen dass es aus ist.

...sent from a Xperia S with XTXperience...
 
B

belal16

Neues Mitglied
ausschalten tu ichs so in dem ich power button und vol up länger drücke, es vibriert einmal, und dann noch 3mal dann ist es aus , aber sobald ich den usb anstecke geht das handy wieder an
 
Nostix

Nostix

Dauergast
Auch wenn du es in den fastboot Modus booten lässt?

...sent from a Xperia S with XTXperience...
 
B

belal16

Neues Mitglied
der bootloader ist ja noch gelocked , da funktioniert doch kein fastboot oder? habs jz ausgeschalten aber sobald ich den usb stecker anstecke kommt wieder das sony zeichen, in den cwm mode komme ich ja noch aber ob mir das was bringt ist fraglich
 
Nostix

Nostix

Dauergast
Doch.
Fastboot geht auch mit locked Bootloader.
Ich würde mal versuchen eine Stock Frimware per Flashtool zu flashen, wenn du weißt wie das geht...

...sent from a Xperia S with XTXperience...
 
B

belal16

Neues Mitglied
ja das schon ,aber das problem ist, ich führe diese tastenkombi aus also vol down und usb rein, aber nach 1 - 2 min geht das handy wieder an und ja ich weiß nicht weiter ..
 
Nostix

Nostix

Dauergast
Eigentlich dürfte es nicht mitten im Flash wieder angehen :o
Sorry da bin ich leider auch überfragt...

...sent from a Xperia S with XTXperience...
 
B

belal16

Neues Mitglied
man sitzt hier frustriert herum, drückt zufällige tasten und aufeinmal flasht das ding ! haha
danke sehr für die schnelle antwort :)
 
Nostix

Nostix

Dauergast
Also funktioniert es jetzt? :D

...sent from a Xperia S with XTXperience...
 
B

belal16

Neues Mitglied
ja , ich lad mir dann auch gleichXTX rauf und ich glaub irwie ist jz bootloader geöffnet ^^
 
Nostix

Nostix

Dauergast
Naja wenn's läuft ist ja alles gut :D
XTX kann ich nur empfehlen ;)
Bei Problemen einfach melden :)

...sent from a Xperia S with XTXperience...
 
B

belal16

Neues Mitglied
oder ne zu früh gefreut haha !
funktioniert aber ohne geöffneten bootloader, ich kann ja eh nichts anderes außer das installieren oder? :D
 
Nostix

Nostix

Dauergast
Mit gelockten Bootloader geht ziemlich wenig ;)
Unlock ist sozusagen die Tür zur Freiheit :D

...sent from a Xperia S with XTXperience...
 
K

kingcrack1

Neues Mitglied
Hallo,

habe leider das selbe problem mein Handy steckt in der boot-loop fest ich habe mir gestern mein handy gerootet und neuen kernel drauf gemacht bei dem spinnte aber das wlan also suchte ich einen neun und seit derm steckt das handy beim sony symbol fest habe flashtool drauf und auch schon die stock kernel drauf gemacht aber nix hilf. Wen ich es mit SUS versuche steht da dan es eine veränderte software enthält und deswegen nicht updaten kann bitte helft mir!

sry für rechtschreibfehler und die groß und klein schreibung aber bin grad zu aufgeregt
 
K

kingcrack1

Neues Mitglied
Ich kann LT26i_6.0.A.3.73_SG_Generic.ftf aus /Xperia S (LT26i)/ORIGINAL ROMS (FTF)/ nicht runterladen weil der dll down ist.
aber hab hier das LT26i_6.1.A.2.55_SG_Generic_(1257-6921).ftf runtergeladen bekommen geht das auch?
 
Nostix

Nostix

Dauergast
Ja geht auch, ist halt nur nicht die Deutsche ;)

...sent from a Xperia S with XTXperience...