1. sessions, 23.03.2015 #61
    sessions

    sessions Threadstarter Stammgast

    Hi!

    Klingt nach einem schwierigen Fall! :huh:
    Also ich würde einmal als erstes das Handy ans Netzteil anschließen und warten. Möglicherweise ist der Akku komplett leer und hat dadurch zu wenig Spannung für einen Flashvorgang. Das kann >12Stunden dauern, bis die LED orange / rot zu leuchten beginnt.

    Mit ein bißchen googeln hab ich gesehen, dass viele hier ein Treiberproblem haben, wenn diese Meldung erscheint!
    Installier den Flashmode Treiber nocheinmal, kann sein, dass das hilft.
    Infos zur Treiberinstallation gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...de-upgrade-debrande-ich-mein-sony.556013.html
    Danach PC neustarten (schadet nie!)

    Hast du im Hintergrund PC Companion oder ähnliches laufen? Unbedingt schließen und auch den Prozess mit dem Task Manager beenden, so was stört das Flashtool nämlich.

    Wenn das mit dem Kernel nicht funktioniert, solltest du eine andere .ftf Datei (z.B dieganze .96 ROM) versuchen zu flashen, vielleicht hilft auch das schon!
     
  2. Romplayer, 23.03.2015 #62
    Romplayer

    Romplayer Neues Mitglied

    Okay, erstmal aufatmen für mich: Mittlerweile reagiert das Handy wieder, wenn ich es an das Netzteil (Steckdose) hänge. Das hat es gestern nämlich nicht. Habe gestern abend natürlich auch schon ein wenig gegoogelt zum Thema, von dem her interpretiere ich das als einen Softbrick, den man wieder beheben kann.
    Der Akku war eigentlich genug geladen fürs Flashen gestern, jetzt leuchtet die LED aber rot beim Laden. Muss jetzt mal gucken, wie ich weiter vorgehe in diesem Fall.
     
  3. sessions, 23.03.2015 #63
    sessions

    sessions Threadstarter Stammgast

    Treiber neu drauf, Sony PC Companion (falls installiert) schließen / Prozess killen und dann einfach flashen! Das klappt schon!
     
  4. Romplayer, 23.03.2015 #64
    Romplayer

    Romplayer Neues Mitglied

    Alles klar, läuft wieder. Puh, Glück gehabt. Ich musste den PC wechseln, um es hinzukriegen, weil er es beim ersten einfach nicht geschafft hat, die Treiber zu laden nachdem ich das Handy angesteckt habe, bevor das Xperia wieder in den normalen Lademodus gewechselt hat. Und auch beim anderen PC hat es ersten beim zweiten Mal connecten geklappt.
    Jetzt scheint alles zu funktionieren. Danke dir. So nen Schrecken will ich nicht nochmal haben. Briefbeschwerer kann ich mir auch billiger kaufen.
     
  5. sessions, 23.03.2015 #65
    sessions

    sessions Threadstarter Stammgast

    Freut mich, dass es wieder läuft! Wenn du dich intensiv damit auseinandersetzt und zu experimentieren beginnst, dann gehören solche Schreckmomente ja fast dazu :smile:

    Welchen Kernel hast du jetzt geflashed? Oder gleich das ganze System? Hast du es denn jetzt auch gerootet?
     
  6. Romplayer, 23.03.2015 #66
    Romplayer

    Romplayer Neues Mitglied

    Ich bin nach deiner Anleitung von der ersten Seite vorgegangen. Root ist nun vorhanden, CWM ebenfalls (damit muss ich mich noch ein wenig auseinandersetzen) und der Kernel sollte jetzt eigentlich wieder der aktuelle sein.
    Als nächstes werde ich probieren, ob ich bestimmte Apps / Ordner auf die (virtuelle) SD-Karte verlinken kann, damit sie keinen Speicher mehr von meiner internen 2GB-Partition wegnehmen. Die Apps werden mit jedem Update größer und es wird zunehmend schwieriger für mich, oberhalbs der 200MB-Grenze zu bleiben, ab der Android rummeckert und keine App-Updates mehr installiert.
     
  7. sessions, 23.03.2015 #67
    sessions

    sessions Threadstarter Stammgast

    Okay, also DAS Problem habe ich nicht, bei mir ist da immer genug Speicherplatz frei. Auf jeden Fall freue ich mich, dass das mit dem Rooten schlussendlich geklappt hat. :thumbup:
     
  8. OliverW, 15.04.2015 #68
    OliverW

    OliverW Ambitioniertes Mitglied

    Wie funktioniert die CWM Installation?
    Im ersten Post steht:
    "Zum Installieren einfach die Datei entpacken und die CWM-Install-en.bat ausführen. Die Installationsroutine benötigt wie immer Einstellungen -> Entwickleroptionen -> "USB-Debugging" = EIN und "Einstellungen ->Sicherheit -> "Apps aus Unbekannter Herkunft" = EIN"
    Ich würde das so verstehen:Handy mit PC verbinden über USB und auf dem PC die Datei "CWM-Install-en.bat" starten!
     
  9. Romplayer, 15.04.2015 #69
    Romplayer

    Romplayer Neues Mitglied

    Das ist richtig. Es funktioniert analog wie beim Rooten, siehe Schritte 8-10 vom ersten Beitrag.
     
  10. staumacher, 10.05.2015 #70
    staumacher

    staumacher Neues Mitglied

    Guten Morgen alle zusammen!

    ich hätte da mal ne Frage: Ich habe alles so installiert wie auf Seite ein´s beschrieben ist, aber wenn ich das prog. Flashtool öffne kommt immer:

    Please Move C:\User\DDR\Flashtool\firmwares content to
    C:\User\DDR\.flashTool\firmwares

    Könnte ihr mir bitte sagen was ich jetzt tuen muss, habe alles mögliche probiert, aber es funzt alles nicht!

    Vielen dank im vorraus!
     
  11. Romplayer, 10.05.2015 #71
    Romplayer

    Romplayer Neues Mitglied

    Eine bescheuerte Fehlermeldung, die einerseits unklar formuliert ist und andererseits total unlogisch. Hat mich auch einige Zeit gekostet.
    Die zugrundeliegende Regel gab es zur Zeit der Erstellung von diesem Tutorial noch nicht, wurde erst später als Update eingebaut.

    Du musst im Prinzip genau das tun, was sie sagt: Den Ordner "firmwares" von C:\User\DDR\Flashtool nach C:\User\DDR\.flashTool verschieben.
    Wichtig hierbei ist das Wort VERSCHIEBEN - nicht kopieren! In C:\User\DDR\.flashTool darf anschließend kein Ordner mehr sein, der "firmwares" heißt, sonst zickt das Tool rum.
     
  12. staumacher, 10.05.2015 #72
    staumacher

    staumacher Neues Mitglied

    Vielen dank für die schnelle Antwort, ich habe es immer Kopiert und nicht wie du sagst verschoben! Danke! Werde es später ausprobieren!
    schönen sonntag noch!
     
  13. Romplayer, 10.05.2015 #73
    Romplayer

    Romplayer Neues Mitglied

    Genauso ging es auch mir. Deshalb finde ich diese Regel so unsinnig. Die relevanten Dateien sind ja an der richtigen Stelle - warum also meckert das Tool, dass sie zusätzlich noch an anderer Stelle sind?
    So oder so, entweder verschieben oder kopieren und anschließend das Ursprungsverzeichnis umbenennen, beides führt zum Ziel.
    Gutes Gelingen!
     
  14. staumacher, 10.05.2015 #74
    staumacher

    staumacher Neues Mitglied

    Vielen Dank nochmal, es hat alles geklappt! DANKE!!!! :thumbsup:
     
  15. boyman, 19.05.2015 #75
    boyman

    boyman Neues Mitglied

    Nachdem ich das Smartphone gerootet habe wollte ich noch die CWM raufspielen. Laut der installation hat alles geklappt, ich komme aber trozdem nicht ins recovery.
    Was habe ich falsch gemacht und wie schafe ich es das CWM rauf zu bekommen?

    [​IMG]
     
  16. sessions, 19.05.2015 #76
    sessions

    sessions Threadstarter Stammgast

    Ich gehe davon aus, dass du die Stock Rom hast, und das Recovery daher auch passt.
    Schalte das Handy ganz aus. Dann wieder ein. Sobald das Sony Logo erscheint, einfach ganz oft auf die Vol+ Taste drücken. Dann startet das CWM.

    Das spinnt bei mir auch manchmal, ich nutze aber TWRP. Da muss man beim Sony Logo auf das Display tippen.
    ;)
     
  17. concharge, 20.03.2017 #77
    concharge

    concharge Neues Mitglied

    @sessions
    hi sessions, ich hoffe Du betreust noch dieses Tuut?
    Ich habe ein Ion mit der sfw 6.2.B.0.255,ich möchte a) die 1.96er und b) root und c) TWRP.
    Frage: muss ich den Kernel .255 extra flashen (obwohl ich den doch schon habe)
    sind die links alle noch up to date?
    rooten,flashen und ftf installieren über flashtool; alles keine Probleme für mich.
    Vielen Dank im Vorraus Concharge
    Ps: auch gerne über PM
    recall:
    das war es denn auch schon,hatte mich wie immer zu früh gefreut:habe den Kernel 1.96 geflasht...
    statt 6,5 mb nur 1,0 mb!! Also wieder ab zu den X-Da's:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2017
Du betrachtest das Thema "[Tutorial] 6.2.B.1.96 rooten für locked Bootloader" im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.