[Tutorial] Sony Xperia S - Bootloader Unlocken

  • 256 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tutorial] Sony Xperia S - Bootloader Unlocken im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S im Bereich Sony Xperia S Forum.
S

Simonheyens

Neues Mitglied
was jedoch auch nicht klappt da ich das handy auch nciht im Gerätemanager als Fastboot finde...
 
Evan.

Evan.

Ambitioniertes Mitglied
Ich komm gar nicht in den fastbootmode mit dem handy. Irgendwie "springt" es aus dem mode.
 
Evan.

Evan.

Ambitioniertes Mitglied
Nostix schrieb:
Dann hast du die Fastboot-Treiber nicht oder falsch installiert ;)
Hier ist das entsprechende Tutorial:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-fuer-das-xperia-s-installieren.211129.html

Greets
Phil
Also Treiber hab Ich installiert bzw versucht. Win sagt mir alles aktuell. Sorry aber irgendwie check Ich das unter ICS nicht mehr.

Edit: so...auch ich hab´s mittlerweile endlich geschafft.


Das Problem hieß Windows 7 ultimate/64bit.

Diese Windows-Version erkennt den fastbootmodus vom Xperia s nicht und installiert demzufolge auch nich die nötigen Treiber. Dazu kommt, dass das Xperia s nur 3 sekunden im Fastboot-modus bleibt, wenn der PC keine Treiber installiert. Außerdem sollten die Treiber vom Xperia-Arc genommen werden.
Die gibt´s hier:
https://rapidshare.com/#!download|144p11|2474838073|unlock_xperia_arc_bootloaders.zip|21846|0|0

Für alle die das gleiche Problem wie ich haben:

1. Gerätemanager öffnen
2. Handy in Fastbootmodus setzen
3. Handy an PC anschließen

Dann erscheint im Gerätemanager ganz oben ein neuer Eintrag (Android-irgendwas).

4.Den Eintrag innerhalb von 3 sek rechtsklicken und Treibersoftware aktualisieren klicken

Ab jetzt kann man sich wieder Zeit lassen.

5.Zielpfad mit dem Ordner der Xperia-Arc - Treiber eingeben und installieren

6.Handy vom PC nehmen und gegebenfalls ausschalten.
7.Handy in Fastbootmodus versetzen und an PC schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moritz13

Neues Mitglied
Ist es möglich, den Display-Lock zu umgehen, indem man den Bootloader unlockt? Danke!!
 
J

johannes123

Gast
Was meinst Du damit?



Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
b3i5i53ibi

b3i5i53ibi

Erfahrenes Mitglied
Moritz13 schrieb:
Ist es möglich, den Display-Lock zu umgehen, indem man den Bootloader unlockt? Danke!!
Dafür braucht man andere Tools.

Geschrieben mit meinem Handy.
 
djolivier

djolivier

Experte
Hi, ich bin neu hier. Ich weiß, es hört sich blöd an und wurde wahrscheinlich schon mal erwähnt, aber ist es möglich, den Bootloader zu entsperren, ohne die IMEI anzugeben? Bei meinem Wildfire S ging es mit dem Unlocken genau gleich (IMEI angeben, Token bekommen, mit dem Token den BL unlocken), nur gibt es ein Tool, mit dem man den Bootloader ohne die IMEI öffnen kann. Ist das beim XS auch der Fall?
Danke schon mal.
 
J

johannes123

Gast
Nein geht nicht.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
djolivier

djolivier

Experte
Okay, danke. Und wenn jetzt zB die USB-Buchse kaputt geht (was ja nichts mit der Software zutun hat), muss ich trotzdem die Reparatur zahlen oder hab ich dann noch immer Garantie? Lohnt es sich dann überhaupt, denn Bootloader vor dem Einschicken noch zu sperren, wenn die eh meine IMEI haben und verifizieren können, ob der BL mal offen war oder nicht?
 
J

johannes123

Gast
Die können das nicht mal ^^

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
djolivier

djolivier

Experte
Na wenn das so ist, kann ich meinen Bootloader sorglos öffnen, danke nochmal! ^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AKAS

Neues Mitglied
Hi der link mit der FTF datei funkt nicht mehr währe ganz gut wenn ich es auch bekommen könnte wegen dem bootloader unlocken

habe nen sch**ß mobilcom A1 Simlock handy habe ich vom Ebay 35€ erworben aber Pech wegen Simlock

Muss bootlader unlocken danach Simlock entfernen

Ich haber bereits Root rechte das war einfach dank Flashtool

Fastboot funkts nicht wenn ich Vol-up und USB verbinde dann Läd es nur den akku und LED ist Orange
Handy natürlich ausgeschaltet bei dem versuch
Vol-Down plus USB ist flashmode also Grün LED
zurück taste per touch und USB auch flashmode Grün LED

werde verrückt bald

Bitte hilft mir Just do it my self ;-(

Ahso bitte nicht vergessen habe nen Win7 wegen treiber etc... bissel kompliziert funkt auch nicht mit jhedem treiber
 
X

xgamer1

Fortgeschrittenes Mitglied
Den simlock kannst du nicht entfernen, frag den handytürke um die Ecke, der kann das machen. Ob das 100% legal ist bezweifel ich.
 
A

AKAS

Neues Mitglied
Hmmm der Handytürke ist bissel teuer (75€)
Geht das nicht übers Internet oder was ähnliches??

Hab ja auch root rechte drauf kann mann da nicht den quell datei finden bzw. Über Editor ändern oder löschen

Bei network bei SIM look habe ich eine 4stehen?? bei den meisten die es geschaft habe stand eine 5 was bedeutet das??

Kann Sony da helfen??
 
Boradriver

Boradriver

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Moin

Habe da ein kleines Problem mit meinem SXS. Wollte gestern mal eine neue ROM testen und wollte das System neu aufsetzen. Habe dann eine Sony ROM geflasht und den Bootloader gelockt. Mit SUS habe ich die aktuelle Firmware aufgespielt.

Das SXS ist jetzt wieder Original und wollte den Bootloader wieder unlocken. Bin das Tutorial durchgegangen und habe immer wieder einen Bootloop.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?