[Tutorial] Sony Xperia S - Bootloader Unlocken

  • 256 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tutorial] Sony Xperia S - Bootloader Unlocken im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S im Bereich Sony Xperia S Forum.
P

pasta

Ambitioniertes Mitglied
Ich weis nicht was room ist oder sowas.Bin anfänger auf sachen rooten.Ich habe etliche male versucht mein handy zu roten aber ohne erfolg.Ich komme einfach nicht im fastboot modus rein und bei sonny seite um meine imei zu beckomen auch nicht.Das habe ich hier im threat beschrieben das ich nicht im fastboot modus komme.
Eigentlich will ich nur rooten damit ich rechte habe auch andere app zu installieren
 
T

trebor287

Erfahrenes Mitglied
einmal lesen bitte....ist zwar nicht für xsx aber vom prinzip das selbe....

und denn entscheide was du willst....suche dir andere treads wo was zum thema erklärt wird, es ist genug zu finden.

zur info: ich habe mich, vor meinen ersten root, 2 wochen lang eingelesen;)
 
P

pasta

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die infos aber mer oder weniger habe ich gelesen.Das problem ist das ich nicht im fastboot modus reinckome.Stat die blau lampe an zu gehen auf mein handy geht immer die grüne lampe an und zeigt mir das baterie symbol das es aufladet.Und das habe ich über 50 mal probiert.Und zwar auf 2 pc.Deswegen brauche ich hilfe das jemand bei mir zuhause komt und mir das macht
 
B

brianmolko1981

Experte
Ich empfehle dir ernsthaft es mit dem Rooten bleiben zu lassen.
Wenn es bei dir schon an den simpelsten Sachen scheitert, wird später dein Geschrei groß sein
 
P

pasta

Ambitioniertes Mitglied
Es kann nicht sein das bei fast alle handys das rooten klapt.Deswegen will ich es mir machen lassen.Und meine zweite frage wer kann die beantworten.Wieso auf sonys seite kann ich nicht meine imei beckomen.Danke
 
T

trebor287

Erfahrenes Mitglied
das rooten klapt auch beim sony.

antwort auf deine 2. frage:

weil du schon eine imei hast. du bekommst wenn dann den unlockcode für den bootloder...

weiter lesen hilft dir bestimmt....
 
P

pasta

Ambitioniertes Mitglied
Ok jetzt komm ich rein auf sonys seite.Heute morgen ging es nicht
 
T

To0Fast4Pain

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem.
Ich bin soweit das ich den command fastboot.exe -i 0x0fce getvar version eingegeben habe. Davor alles korrekt gemacht. Wenn ich jedoch den command eingebe und Enter drücke, steht da die ganze zeit < waiting for device >
Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Den fastboot habe ich davor natürlich installiert.
Gruß
 
J

johannes123

Gast
Du musst dein Handy im fastboot modus anschließen.

Also ausmachen und beim anschließen ans USB kabel volume up drücken ;)

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
T

To0Fast4Pain

Ambitioniertes Mitglied
Problem hat sich gerade von allein gelöst. Aus irgendeinem grund ist es nicht in den Fastboot modus gestartet, jetzt hats geklappt :D
 
J

johannes123

Gast
Gut :thumbup:

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
pitshifter

pitshifter

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo ich hab mal wieder ne frage! momentan hab ich die fxp 152 installiert, und habe die cwm based recovery vom advanced stock kernel. auf xda hab ich gelesen das die bin4ry recovery aber besser für cm roms ist. also hab ich sie geflasht hat auch geklappt aber wenn ich wieder in die recovery boote ist es wieder die alte. was mach ich falsch? ich bin echt schlecht im fragen stellen und hoffe das mir jemand helfen kann. thx
oder ist die cwm based recovery identisch mit der der bin4ry recovery?
vielen dank gruß arno
 
Zuletzt bearbeitet:
P900

P900

Experte
Versuche die ganze Zeit Fastboot aber nach sehr kurzer Zeit geht es in den Ladevorgang?

Habe ein Custom Rom drauf für locked BL mit Root und CWM...
 
J

johannes123

Gast
Dann hast Du die Treiber nicht richtig installiert.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Cartman70

Cartman70

Stammgast
Naja wenn man nicht übertaktet dann gibt's auch glaube ich keine Probleme mit der Garantie,. Und heutzutage kann man ja auch so rooten ohne den bootlader zu unlocken... :-D dieser unlock hat für mich nur Sinn wenn das Xperia s nicht mehr Supportet wird und dann auch custom Roms angewiesen ist um wenigstens halbwegs aktuell zu sein... Ansonsten reicht ne normaler root und modden kannste trotzdem oder die Standards apps löschen :-D
 
K

KathrinXd

Neues Mitglied
bei mir kommt: "Open command window here" nicht.. :/
 
J

johannes123

Gast
Du musst mit shift gedrückt auf den Ordnerhintergrund, in dem die fastbootdateien liegen rechtsklicken.

Gesendet von meinem Xperia S
 
K

KathrinXd

Neues Mitglied
johannes123 schrieb:
Du musst mit shift gedrückt auf den Ordnerhintergrund, in dem die fastbootdateien liegen rechtsklicken.

Gesendet von meinem Xperia S
Hab ich gemacht, kommt nichts... :(
 
J

johannes123

Gast
Dann geh mal über den Arbeitsplatz auf dir Festplatte C und leg da einen ordner "fastboot" an.

Da Legst du die fastboot Dateien rein.

Mach das mal dann erkläre ich die weiteren Schritte ;)

Gesendet von meinem Xperia S
 
K

KathrinXd

Neues Mitglied
johannes123 schrieb:
Dann geh mal über den Arbeitsplatz auf dir Festplatte C und leg da einen ordner "fastboot" an.

Da Legst du die fastboot Dateien rein.

Mach das mal dann erkläre ich die weiteren Schritte ;)

Gesendet von meinem Xperia S
Ok erledigt. (3 Dateien sinds ;))