[Tutorial] Sony Xperia S - Bootloader Unlocken

Dann ist dein Key möglicherweise falsch.
 
Hallo ich werde es zum zweiten mal wagen mein handy zu rooten.
das erste mal hat es nicht geklapt weil es nicht mit den fastboot modus geklapt hat.
Ich hoffe das es diesmal klapt.(beitrag seite 11)
Zu meiner frage jetzt.Sony hat ein update rausgebracht und ich habe ein update gemacht auf android 4.0.4.Welche firmware oder software soll ich nehmen?
Und jetz die schritte wollte ich noch mal durchgehen weil es ist eine weile her wo iich was gelesen habe über root.
PS:Ich möchte nur ein paar programme wie facebook oder video unlimited deinstallieren deswegen waage ich ein root zu machen.Es sei den es gibt ein programm wo es so macht.
1.-Als erstes gehe ich auf sony seiten und holle mir eine neue IMEI.
Unlocking the boot loader | Sony Xperia

2.-Ich lade mir den fastboot treiber aus dieder seite und entpacke.
https://www.android-hilfe.de/forum/...sony-xperia-s-bootloader-unlocken.211122.html

3.-Verbinde mein gerät im fastboot modus und wähle die treiber aus fertig wen alles gut geht.

4.-Bootloader zurück setzen.(wie mach ich das weis ich nicht)
Stimt es alles so oder habe ich etwas übersehen?
PS:Kann ich später vieleicht mein telefon zurück setzen auf original zustand bzw:wen Sony ein neues ubdate rausbringt das ich updatete mache?
Ich bedanke mich und ich hoffe das ich niemanden nerve.
DANKE DANKE DANKE
 
Seit Android 4.0.x ist es nicht mehr unbedingt notwendig, um unerwüschte Programme zu entfernen, das Handy zu rooten.
Einfach die App deaktivieren - dadurch wird die App nicht mehr ausgeführt und verschwindet auch aus dem Drawer.

1. Einstellungen -> Apps --> Alle
2. App in der Liste suchen und drauf drücken
3. Auf den Button Deaktivieren drücken (nicht bei allen Apps möglich)
 
MxP_79 schrieb:
Seit Android 4.0.x ist es nicht mehr unbedingt notwendig, um unerwüschte Programme zu entfernen, das Handy zu rooten.
Einfach die App deaktivieren - dadurch wird die App nicht mehr ausgeführt und verschwindet auch aus dem Drawer.

1. Einstellungen -> Apps --> Alle
2. App in der Liste suchen und drauf drücken
3. Auf den Button Deaktivieren drücken (nicht bei allen Apps möglich)
Danke dir aber ich glaube das es falsch ist.
Wen ich auf eine app zb:facebook klicke kommt keine deinstalieren sondern da steht nur Stoppen erzwiengen oder Deaktivieren.
Und es ist immer noch da.
Schade eigentlich ich will alles runter schmeissen weil ich das alles nicht benutze.Danke
 
Ich hab ja auch geschrieben das du auf den Button "Deaktivieren" drücken sollst und das nicht alle Apps deaktivierbar sind!
 
MxP_79 schrieb:
Ich hab ja auch geschrieben das du auf den Button "Deaktivieren" drücken sollst und das nicht alle Apps deaktivierbar sind!
Falsch verstanden.Sory
Aber das hilft mir wenig.Nochmals Danke für die info
 
Kann mir einer sagen was für eine softeare ich nehme soll weil ich auf 4.0.4 update gemacht habe?Danke
 
so habs jetzt geunlockt bekommen,
wie muss ich jetzt weitermachen wen nich es rooten möchte ?
es exitieren so viele verschiede anleitungen dafür hier
 
Hallo, ich habe gelesen, dass beim offiziellen unlocken DRM Keys gelöscht werden.. somit nicht alles funktioniert.. Wenn ich das HAndy wiederverkaufe, muss ich das also angeben, dass einige Sachen nicht funktionieren?

Außerdem darf man kein OTA machen, gibt es dennoch die Möglichkeit, Updates via OTA durchzuführen?
 
Kann man den Bootloader auch wieder relocken sodass man Die Garantie wiederherstellt?
 
JA, geht ohne Probleme
 
Hallo,
habe ein kleines Problem.
Ab Punkt 13 kommt bei mir das Fastboot Menü wo ich mehrere sachen auswählen kann und zum Schluss keine Zahl bzw es kommt das menü als wenn man nur fastboot.exe eingibt.

Hat jemand ein Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wollte grade mein bootloader unlock aber ich hab eine problem mit dem fastboot modus

mein Xperia S bleibt einfahc nicht in dem Modus nach 10 sekunden kommt dann immer das Sony zeichen und dann wird das lämpchen orange

kann mir da jemand helfen ?

mfg
 
Marco92 schrieb:
Hi wollte grade mein bootloader unlock aber ich hab eine problem mit dem fastboot modus

mein Xperia S bleibt einfahc nicht in dem Modus nach 10 sekunden kommt dann immer das Sony zeichen und dann wird das lämpchen orange

kann mir da jemand helfen ?

mfg

du musst fastboot treiber installieren, dann bleibt es im fastboot modus ^^

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Also ich hatte mein Handy gerootet und ja ist nicht schlecht aber beim recoverie flashen mit dem scheiss FlashTool bin ich fast verzweifelt.. man das ist ja dagegen beim HTC voll easy...
Hab's dann aufgegeben und dann die von xda A50 ziger geflasht und jut ist.. Kommt jetzt kein rooten mehr drauf.. Echt die faxen dicke.. Jallbreak am iPhone easy am HTC easy alles aber Sony Meine fresse... Sonst nennt super Handy aber zum basteln echt ungeeignet..
 
Eigentlich ganz einfach wenn man es kann :)
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
kann mir einer privat helfen mein handy zu rooten?Ich habe es etliche male probiert ohne erfolg.
Ich habe android 4.0.4 build-nummer 6.1.A.2.45.Danke
 
wo hängt es denn.... was hast du schon gemacht.....

willst du nur rooten? oder auch andere rom? wenn ja welche rom??
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.603
Hangwire
Hangwire
Q
  • Quastiat
Antworten
0
Aufrufe
1.654
Quastiat
Q
Zurück
Oben Unten