[Tutorial] Sony Xperia S - Bootloader Unlocken

Welche hast du geflasht?
 
Warum hast du denn nicht die .62 genommen? Mach das mal..
 
Hallo

Ich habe leider auch ein Gerät vom Netzbetreiber, bei dem das Entsperren des Bootloaders deaktiviert ist.

@torxx
Woher hast du die Info das mann einen nicht zum Entsperren frei gegebenen Bootloader durch Debranden freischalten kann?

Laut dem XDA Forum gibt es derzeit nur den Offiziellen Weg über Sony um den Bootloader freizuschalten - welcher aber nicht geht wenn vom Provider die Möglichkeit deaktivert wurde.
 
Für mich ist das die einzig sinnvolle Möglichkeit, anders kann es nicht gehen.

Ich garantiere es natürlich nicht.
 
Das geht ja schnell ;-)

Du zittierst aber selber im ersten Post

Bevor es losgeht:

Ihr solltet erstmal nachgucken, ob es möglich ist euren Bootloader zu unlocken, indem ihr die *#*#7378423#*#* wählt.
Ihr geht dann in "Service info > Configuration > Rooting Status" nachgucken, ob es möglich ist, den Bootloader zu unlocken.
Wenn ja, könnt ihr weitermachen, wenn nicht, dann nicht!
 
Ja, nur kann es sein, dass durch das Debranden der Bootloader überschrieben wird.
In diesem Fall halt nicht der Fall..
 
Ja einen Versuch ist es auf jeden fall wert.

Weißt du wo ich die Orignal Firmware für A1 (Österreich) downlaoden kann?
Damit ich das Handy wieder in den Original Zustand versetzen kann sollte es nicht funktionieren?
 
Ne sorry, weiß ich nicht..
 
Leider auch bei mir (momentan) keine Chance ...aber Danke für die Mühe:thumbup:

Kommt Zeit kommt Root :tongue: bin mir fast sicher das irgendein Dev schon fleissig daran arbeitet .
 
Nachdem ich heute bei einer Vertragsverlängerung ebenfalls ein Xperia S erstanden hab wollte ich mal nachfragen ob es schon ne Möglichkeit gibt, den Bootloader zu unlocken, auch wenn der Netzbetreiber (3 Österreich) das deaktiviert hat!
 
also ich hab ebenfalls einer der ersten deutschen Sony Xperia S schwarz, allerdings zeigt es mir im Service Menue eine 15 Stellige IMEI Nummer an. :huh:

Um den Schritt auf der HP von Sony durchzuführen muss ich aber eine 14 Stellige eingeben....

Bin ich doof ? ... :wubwub:
 
habs, letzte ist nur Check-ID
also letztlich

aus zwei blöcken

8 + 6 + CheckiD (letzte braucht ja keiner ):love:
 
Hab festgestellt das man zum unlocken am besten nur das original USB Kabel nehmen sollte. Hatte vorher eins von BB dran, damit gings nicht bzw. war ein Krampf überhaupt im S1 Modus zu starten.
 
Hallo, bin ganz neu und beim SXS will ich das erste mal rooten.
Mit alle Partitionen, ist die "SD-Karte" ja nicht gemeint oder?
Wie hoch ist die Gefahr, als Laie da etwas grundsätzlich zu versauen?
Danke :)
 
Nein Speicher bleibt unberührt.

Wenn du alles befolgst, kann nichts passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DerTaro
Wird auch die Patition mit meinen Daten gelöscht?
 
Apps,Kontakte,SMS'n werden gelöscht
 
torxx schrieb:
Apps,Kontakte,SMS'n werden gelöscht

Also Sachen die im Internen Speicher liegen (wie Musik etc.) nicht?!
 
Nein
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.611
Hangwire
Hangwire
Q
  • Quastiat
Antworten
0
Aufrufe
1.657
Quastiat
Q
Zurück
Oben Unten