Update auf ICS und Root

  • 200 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf ICS und Root im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S im Bereich Sony Xperia S Forum.
syphex

syphex

Stammgast
Wenn der bootloader zu ist muss er auch wieder geöffnet werden für fastboot....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Du kannst auch die FTF nehmen, verlierst aber den Root. Der ist aber mit 3 Handgriffen wieder da..
 
B

brianmolko1981

Dauergast
So, scheint nun alles geklappt zu haben. Woran genau kann ich jetzt erkennnen, dass das SXS rooted ist?
 
syphex

syphex

Stammgast
wenn Super User installiert ist bzw. Titanium Backup sagt du hast root ;)
 
T

trebor287

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,

ich möchte mein SXS auch ICS verpassen...

Habe mir die Anleitung nun mehrmals durchgelesen und auch verstanden.

Aber:
ich verstehe den Unterschied zwischen 3. in Schwarz und 3. in blau nicht ganz.

Ich nehme an die LT26i-6.1.A.0.452 Firmware ist Stock und die Pre-rooted .452 ist eine geänderte "Stock" Firmware?

Könnt ihr mich mal kurz aufklären?
Und welche sollte ich nehmen?

Vielen Dank im vorraus
 
X

xspit

Fortgeschrittenes Mitglied
@trebor287: scheint so zu sein, ja! hab auch grad mit Erfolg geflashed und unrootet und zwar mit der 6.1.A.0.452 Generic CH (Anleitung - schwarze Schrift)

Danke syphex!!!!!

edit: auch alles wiederherstellen (Kontakte Apps) hat funktioniert nach deinem Vorschlag!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trebor287

Erfahrenes Mitglied
mhhh, aber was ist jetzt an der pre-rooted anders?

finde dazu auch nichts im netzt oder ich stelle mich gerade blöd an....
 
X

xspit

Fortgeschrittenes Mitglied
wie der Name sagt: da ist root schon gleich mit drin, und bei der andern machst du ihn noch selber! Ich vermute, dass sonst keine Änderungen sind, weil sich die pre-rooted ja auf die CH-generic bezieht! Aber ich wollte einfach den root mal selber machen, außerdem war das der Favorisierte weg, den syphex vorgeschlagen hat, und ch glaub, der hat Ahnung ;-)
 
basian mile

basian mile

Dauergast
Ist die jetzt doch ok oder wie? Oder ist es eine andere preroot?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
T

trebor287

Erfahrenes Mitglied
ahh ok, das wollte ich wissen !!DANKE!!.....ich denke schon das er Ahnung hat ;-D

Und vielen Dank syphex, für die tolle arbeit

Denn werde ich mich mal jetzt ran mach und ICS drauf hauen....
 
syphex

syphex

Stammgast
Bei meinem Pflege SXS hat sie funktioniert, also wird sie wohl in Ordnung sein. Keine Ahunng warum es bei meinem eigentlich nicht richtig wollte...
 
X

xspit

Fortgeschrittenes Mitglied
Also die schwarze Fassung war echt easy dann, hatte ja schon etwas Respekt vorm ersten flashen und rooten. ... Will damit nur sagen, die Sache ist Anfängertauglich
 
syphex

syphex

Stammgast
Danke, hab mir Mühe gegen es verständlich zu machen :)
 
T

trebor287

Erfahrenes Mitglied
also ich bin gerade beim flashen.....hängt jetzt schon ca 10 min dran,ist das normal das es so lang dauert?

als info steht: device connected in fastboot mode
 
syphex

syphex

Stammgast
Bist schon lange fertig ;)

Sobald unten die Prozentanzeige weg ist ist es durchgelaufen
 
T

trebor287

Erfahrenes Mitglied
wunder mich nur da nichts mit fertig da steht.... na denn mach ich mal weiter:biggrin:
 
syphex

syphex

Stammgast
Ja, ist etwas doof gemacht da
 
X

xspit

Fortgeschrittenes Mitglied
trebor287 schrieb:
wunder mich nur da nichts mit fertig da steht.... na denn mach ich mal weiter:biggrin:

drei Zeilen höher steht schon dass es fertig ist ... aber danach kommen noch Meldungen ...
 
T

trebor287

Erfahrenes Mitglied
wenn ich bei 4. den ersten befehl eingebe kommt error....ist das normal??

muss dazu sagen habe ohne wipe geflasht...und es ist immer noch 2.3 drauf:confused2:

sorry wenn ich euch so spät/früh noch stresse...
 
Zuletzt bearbeitet:
syphex

syphex

Stammgast
haste die datei auch in den ordner mit der fastboot.exe kopiert????

Mach nen Wipe. ist besser
 
T

trebor287

Erfahrenes Mitglied
die datei superSU ist dort wo die fastboot exe ist und auf internel storage

wipe wollte ich eigentlich vermeiden wegen den apps