Xperia S Downgraden

M

marci2oo9

Neues Mitglied
1
Meine Frage ist ob ich das Xperia S auf 4.0.4 downgraden kann da ich von einem Kollegen gehört habe das das nur dann mit dem Flashen etc. richtig klappt . Stimmt dies ? wenn ja wo bekomme ich 4.0.4 her und dann auch die richtige ?
Hilfe bin am verzweifeln :(
 
marci2oo9 schrieb:
Meine Frage ist ob ich das Xperia S auf 4.0.4 downgraden kann
Ja. Dazu brauchst du eine originale FW von Sony. Gibt es hier im Forum.

marci2oo9 schrieb:
...da ich von einem Kollegen gehört habe das das nur dann mit dem Flashen etc. richtig klappt . Stimmt dies ?
Nein. Du brauchst eigentlich nur einen unlocked Bootloader, ein aktuelles CWM (oder TWRP). Damit kannst du eine beliebige FW oder Custom ROM flashen.

Anleitungen gibt es hier oder bei XDA mehr als genug. :thumbup:
 
wie ich sehe sind diese Anleitungen mit dem Bootloader bisschen alt . ist das trzd. genau so zu machen oder wie ?
 
marci2oo9 schrieb:
Meine Frage ist ob ich das Xperia S auf 4.0.4 downgraden kann

Das macht man mit der richtigen Firmware, indem man sie mit dem Flashtool flasht. Die Richtige Firmware bekommst du von hier, flashtool unter www.flashtool.net


marci2oo9 schrieb:
da ich von einem Kollegen gehört habe das das nur dann mit dem Flashen etc. richtig klappt

Das ganze hat nichts mit dem Flashen von irgend einer Android Version zu tun.

Es gibt zwei Arten von Custom Roms:

Welche für LOCKED Bootloader (Alles was auf dem Sony Android aufbaut, maxmimal Jelly Bean 4.1.2)
Welche für UNLOCKED Bootloader (alles andere, bis KitKat)

Ich gehe davon aus, dass du auf JB 6.2.B.1.96 bist.
Wenn du eine Custom Rom für Locked Bootloader flashen willst (eXistenZ, leOpArdX,...) dann kannst du dein Handy laut diesem Thread rooten und das Custom Recovery CWM installieren Locked BL.


Wenn du eine Custom Rom wie CyanogenMod, alle KitKat ROMs, usw. oder einen anderen Kernel flashen willst, dann musst du deinen Bootloader unlocken, und die ROM wie in der Installationsanweisung zur jeweiligen ROM beschrieben installieren.
 
okey danke dir :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.611
Hangwire
Hangwire
Habijob
Antworten
1
Aufrufe
1.497
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten