[ROM][Froyo] MagicOTA-GalisMod

Du bist der erste der sich beschwert ;). Man kann das ganze auch recht einfach übergehen. Neue IP-holen und cookies löschen fertig :)
Kann übrigens vermelden das es inzwischen 183 Downloads des ROMs gab und 49 des Kernels. Somit merkt man den Hang zum Ram-Hack.
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich dir rechtgeben mit der ip. aber jeder weiß das nicht. nutze doch einfach eine platform wie dropbox etc. :)
 
Magic-Fan schrieb:
da muss ich dir rechtgeben mit der ip. aber jeder weiß das nicht. nutze doch einfach eine platform wie dropbox etc. :)

Das hat nix mit "Wissen" zu tun, sondern mit Möglichkeit und "Wollen". Wenn ich mit diversen Diensten online bin, dann werde ich mich wegen einem Download nicht komplett abmelden. :sneaky:

Hat sich aber inzwischen eh erledigt und war auch eher als Anmerkung zu verstehen. :winki:
 
Wollte es jetzt auch - ohne Ram-Hack - flashen. Und jetzt hat mich die Wartezeit auch erwischt.

decoderone schrieb:
Man kann das ganze auch recht einfach übergehen. Neue IP-holen und cookies löschen fertig :)

Ok, erklär mal wie ich das mache. Kabelmodem (UPC / Chello Österreich) - ich hab seit Jahren die gleiche IP-Adresse.
Jetzt hab ich zwar den Kernel, aber noch nicht das Rom.

Du könntest wenigstens im ersten Post einen Hinweis machen, daß du es bei einem Hoster gelagert hast, der recht Gelegenheitsuser-Unfreundlich ist ;)
 
So, jetzt hab ich alles beinander, und wollte es flashen, aber ich bekomm eine Fehlermeldung.
Code:
update ramdisk
assert failed: write_raw_image ("/tmp/work/boot.img", "boot")
e:error in /sdcard/galis-rom-beta1.zip
(Status 7)

Gerät hat D-SPL und "altes" Radio, mit dem bisher alle ausprobierten Froyo liefen. Einziges unnatürliches ist der FR-MTD-Patch um etwas mehr Datenspeicher zu haben.

Hab trotzdem mal den "no-Ram-Hack-Kernel" drüber gespielt und dann den FR-Boot-Patch.
Es hat zwar gebootet, aber irgendwie hängt es trotzdem. Den Einrichtungsassistenten hab ich mal übersprungen, aber sobald ich die Menü-Taste drücke, wird der Bildschirm kurz schwarz und landet dann wieder am Hauptbildschirm :(

Ideen?
 
Für den Flash würde ich den MTD-Patch erstmal weglassen. Also das Recovery vorher flashen und dann weiter. Lief bei mir sauber durch. :winki:
 
Hmm greift der MTD-Patch überhaupt auf's Recovery zu? Der wird ja immer erst nach dem Rom-Flash drüber gestreut. Und die Fehlermeldung kam eben schon davor :blink:

Sonst würd ich es natürlich versuchen, das RA 1.7 mit flashrec neu einspielen (wenn ich das richtig sehe, ist das eine App die ich im Rom starte?) und dann noch mal drüber flashen.

Komischerweise ging das Superbler, das ich zum Glück noch auf der SD drauf hatte, ganz ohne Probleme wieder zum draufspielen. Flash zip, dannn flash fr-boot-patch, läuft. Sehr komisch.
Oder kann das Rom beschädigt sein? Hätte es mir ja noch mal geladen, aber ... es war dann schon zu spät um noch eine Stunde zu warten ;)
 
norbert schrieb:
Hmm greift der MTD-Patch überhaupt auf's Recovery zu? Der wird ja immer erst nach dem Rom-Flash drüber gestreut. Und die Fehlermeldung kam eben schon davor :blink:

Sonst würd ich es natürlich versuchen, das RA 1.7 mit flashrec neu einspielen (wenn ich das richtig sehe, ist das eine App die ich im Rom starte?) und dann noch mal drüber flashen......
Flashrec hab ich bisher nur beim Oneklickroot benutzt. :confused:
Fastboot geht doch eh schneller und das SDK hast du doch bestimmt drauf, oder ? :winki:
 
in der Arbeit hab ich kein Fastboot / ADB.
Aber hat sich erledigt. Hab den MTD-Remove drüber gespielt, und dann hat das flashen tadellos geklappt.
Fazit: Galis ist nicht mit MTD-Patch kompatibel :(
 
Jetzt möchte ich im offiziell Thread zu diesem ROM auch nochmal ein ganz riesengroßes Dankeschön loslassen. Ich war mit CM6.1 und seinem Speicherhunger schon am Verzweifeln. Das GalisMod zusammen mit dem Ram-Hack sind der absolute Wahnsinn. Mein G1 rennt wieder wie unter 1.6, aber jetzt halt unter Froyo. Endlich kann ich auch wieder mehr als 3 Apps installieren, und Maps/Latitude stürzt auch nicht mehr ab. Daher also:

Dankeschön!!!

:)
 
Bitte sehr :) :thumbsup:
Gibt es Bedarf nach einem Auto-Kernel ROM? d.h. je nachdem ob RAM-Hack vorhanden ist wird der eine oder der andere Kernel automatisch installiert, somit nur noch ein download
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob ich es nochmal installieren muß, aber auto-kernel wäre schon eine nette Sache :thumbsup:

EDIT: hab ich fast vergessen: die APN für Bob (Österreich) scheinen nicht vorhanden zu sein? Hab das heut mal nur aus dem Gedächtnis eingetragen, scheint funktioniert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Vielen Dank für die Software, alles hat einwandfrei funktioniert.

Nur sind mir bis jetzt 2 "Kleinigkeiten" aufgefallen, die nicht recht zu stimmen scheinen.

1. Das G1 verbindet nicht mit dem WLAN-Router. Vor dem Update auf Froyo, also mir 1.6, konnte ich einwandfrei mit dem Router verbinden. Mit Froyo erkennt er den Router, versucht zu verbinden "IP Adresse von...wird abgerufen" und bleibt dann hängen.

2. Es dauert ewigkeiten, bis die Batterie aufgeladen wird, egal am Rechner via USB oder an der Steckdose mit dem normalen Ladegerät.

Bitte um Hilfe, bin relativ Neu in der Materie.:thumbsup:
 
Wollte es eben mal drauf machen,
hatte aus verschiedenen Gründen mein G1 wieder in den Ori Zustand versätzt.

ich hab mir

radio-2_22_27_08-signed.zip und die hboot0013d-signed.zip

draufgespielt und dann wollte ich das Froyo Rom draufpacken....
aber leider sagt er mir immer, dass ich es garnicht draufpacken kann, weil "E:no Signatures (2 files)"
....was hab ich denn vergessen??

MFG
 
ich geh mal davon aus, daß du bei SPL und Radio alles richtig gemacht hast, sonst hast du ein kleines Problem...

du könntest mal ein anderes Rom testen, ob sich das aufspielen lässt. Am besten eines das du schon vorher drauf hattest, um Fehler auszuschliessen.

Theoretisch könnte auch in deiner Zip ein Fehler sein, eventuell Download beschädigt - von daher erst mal wie oben beschrieben.
 
j0rdan schrieb:
1. Das G1 verbindet nicht mit dem WLAN-Router. Vor dem Update auf Froyo, also mir 1.6, konnte ich einwandfrei mit dem Router verbinden. Mit Froyo erkennt er den Router, versucht zu verbinden "IP Adresse von...wird abgerufen" und bleibt dann hängen.
Mal das WLAN Profil nochmal löschen? und neu einrichten?
2. Es dauert ewigkeiten, bis die Batterie aufgeladen wird, egal am Rechner via USB oder an der Steckdose mit dem normalen Ladegerät.
Eine Nacht komplett aufladen und dann BatteryWipe machen. Bei mir hat sich damit vor einigerzeit das verrecken des Akkus angekündigt ;)
 
Weiss jemand von Euc wo man brauchbare Themes für dieses ROM bekommt. Ich habe das von Schmalzstulle (siehe Beitrag hier im Thread) probiert, welches ja eigentlich ja auch im Grossen und ganzen ganz nett ist, allerdings ist die Schrift in der Schwarzen Benachrichtigungsleiste auch schwarz, was ich als eher suboptimal bezeichne :)

Nick
 
Hi, also ich hab jetzt das Froyo Rom "BeatMod GingerBread" und das läuft auf jedenfall aber dat hängt manchmal also versuche ich nochmal das MagicOTA-GalisMod rein zu hauen.

MFG
ILike
 
Zitat:
Zitat von j0rdan
1. Das G1 verbindet nicht mit dem WLAN-Router. Vor dem Update auf Froyo, also mir 1.6, konnte ich einwandfrei mit dem Router verbinden. Mit Froyo erkennt er den Router, versucht zu verbinden "IP Adresse von...wird abgerufen" und bleibt dann hängen.

Mal das WLAN Profil nochmal löschen? und neu einrichten?
Zitat:
2. Es dauert ewigkeiten, bis die Batterie aufgeladen wird, egal am Rechner via USB oder an der Steckdose mit dem normalen Ladegerät.
Eine Nacht komplett aufladen und dann BatteryWipe machen. Bei mir hat sich damit vor einigerzeit das verrecken des Akkus angekündigt ;)

Zu 1:

Ich habe die WLAN-Daten gelöscht und wieder neu eingegeben. Hilft nix!
ICh habe es bei einem Freund auch probiert, er findet den Router, es erscheint die Meldung "IP Adresse von .... beziehen" und dann gehts nicht weiter!!!

Woran liegt es
 
du könntest wegen dem wlan problem mal einen anderen kernel verwenden => siehe xda von pershoot oder ezterry. Habe die neueren Kernel nicht verwendet, weil keiner so Problemlos funktioniert wie der im ROM enthaltene (ezterry 20101106 oder so ähnlich).
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.213
StyleP
S
S
Antworten
12
Aufrufe
3.570
Sven_g1
S
Zurück
Oben Unten