Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs X8

Vorsicht nur weil du durch das S1 Tool als Output 11w24 hast, heißt das noch lange nicht, dass es funktionieren muss, bzw. dass du nichts mehr kaputt machen kannst. Die Chancen sind dadurch zwar deutlich höher, aber sicher ist grundsätzlich erstmal GARNICHTS. Und bevor du dich jetzt als Anfänger daran machst an den Bootloader zu gehen, versuche doch erstmal eine vernünftige Custom Rom zum Laufen zu bekommen, vielleicht reicht diese ja sogar für deine Verhältnisse, denn wie du ja schon geschrieben hast bist du ja doch recht überzeugt von GingerDX. Versagst du bzw. dein x8 nämlich daran, dann kann dich SEUS höchstwahrscheinlich nicht retten und zurzeit könntest du ja jeden Soft Brick mithilfe von SEUS, bzw eines xRecovery/CWM Recovery Backups rückgängig machen. Ich habe meinen Bootloader übrigens auch nur entsperrt, weil ich nun ein Xperia Neo V habe und nicht mehr auf mein x8 (Basteln :) ) angewiesen bin. Eventuell könntest du ja einmal die v023, bzw. v022 testen. Mit v024 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht und bei den beiden Vorversionen lief noch alles. Desweiteren ist GingerDX ja nicht die einzige Custom Rom (siehe ROMs, Kernels, Modules, Basebands, Recoveries, Tools, Mods For X8/W8 - xda-developers)

LG
high
 
froyo roms sind als anfang mal ganz gut da die bug frei laufen wie z.b. froyobread,froyoPro....
 
Oh man wie Bekloppt kann man nur sein.Habe die ganze zeit ein Zahlendreher im Wlan Key gehabt,kommt davon das man sich auf sein Gedächnis verlässt.:blushing:
Bootloader brauch ich in dem Falle ja nicht zu knacken.

Dennoch bedanke ich mich bei euch:thumbup:,sind viele infos eingedrudelt.
 
Wenn man nur das x8 hat und kein ausweich handy sein eigen nennt, sollte man den bootloader nicht knacken, waere schwachsinnig.
 
hab ich aber gemacht o_O bei mir hats gut gefunzt halt bis ich es geschafft habe hat es gedauert!
 
Naja ich habe es gemacht, weil ich ein Xperia Pro und ein Galaxy Ace als ausweich Handy habe. Das Pro ist mein Haupthandy und das Ace gehört leihweise meiner mutter. Ich habe nicht auf den simlock geachtet. Einfach mal drauflosgeklickt und es ging gut. Ich war mir zwar der risiken bewusst, hab sie aber, weil ich mein X8 eigentlich einmotten wollte, nicht beachtet. Seitdem habt ihr mich an der backe :p :lol:
 
Hallo,
ich suche eine Rom die auf dem internen Speicher läuft und nicht auf der SpeicherKarte.Denn ich habe nur 8gb und deswegen nervt es ein wenig wenn die Software auf der Karte läuft da das zu viel Speicher kostet.
mfg
 
Die ROMs laufen alle auf dem internen....es gab mal anstrengungen ein dualboot zu basteln, bei der eine ROM auf der sd startet, ist aber nie zuende entwickelt worden.
 
Hmm ich glaube du hast da was missverstanden. Die Update.zip, die du flashst kannst du eigentlich direkt wieder löschen. Alle notwendigen Daten kommen in ein Root Verzeichnis, dass logischerweise im internen Speicher ist. Wenn dein Bootloader zu ist, rate ich dir zu GingerDx. Diese Rom ist bugfrei und Performancetechnisch gibts kaum besseres. Falls dein Bootloader schon geknackt sein sollte, hast du eigentlich die Qual der Wahl. Ich bin sehr zufrieden mit Xperience.
 
Aso ja okay gibst irgendwo ne Anleitung zum unlocken des Bootloaders wenn ja kann mir dann jemand nen link dafür schicken wenn ja wäre das sehr nett und danke für die hilfe
 
nach dem flashen kannst du das rom von der sd löschen!
 
Hi leute,
ich habe mich hier extra angemeldet um mal was los zu werden:

ich finde es einfach nur großartig wie hier so intensiv über alles diskutiert wird,
und habe dank eurer anleitungen und so mal bei mir des Ginger DX V026 auf mein X8
drauf geknallt.
habe nur gerootet, CWM und xRecovery und so drauf
und dann des Ginger installiert.
natürlich zahlreiche backups gemacht.
läuft fantastisch.
keine wlan oder mobiles Internet probleme mehr.
alles funzt und läuft schneller.

in diesem sinne vielen Dank und weiter so.....

LG
Cali
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

habe gesehen, dass es jetzt auch Android 4.1.1 fürs X8 gibt. Weiß jemand wo ich es herunterladen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz normal bei xda!
Kann dir aber nur davon abraten! Hatte es schon geflasht! Ist noch sehr unausgereift!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich möchte auf mein X8 Android 4.0 installieren,will aber dn Bootloader nicht entsperren da einmal ein Simlock oben war.
Gibt es da eine Möglicheit? Hab jetzt Android 4.0 für Stock gefunden, hat aber noch viele Bugs(kein WLAN,Mobilfunk und Datenübertragung)
Hier der Link: http://http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1473602
Habe auch schon MiniCm9 installiert hängt aber beim SE Logo.
Gibt es nun sowas ??
Bedanke mich schon im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde weder mich noch mein altersschwaches X8 der pre-alpha einer 4er quälen. Wo zu soll das denn bei lediglich 256 MiB RAM gut sein? Man will das Gerät doch schließlich halbwegs sinnvoll nutzen können, oder ist das neuerdings nur mehr ein unbeabsichtigter Nebeneffekt? :confused:
 
Naja, es gibt viele die ICS oder JB nutzen, wenn sie einen Kernel installieren.
Ich wollte halt fragen ob dies nicht ohne dem Kernel geht.
 
Ohne den richtigen Kernel? Wirds nicht geben bzw nicht richtig laufen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.784
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.463
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.186
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten