[How-To] Installation eines Community-Betriebssystems (~Custom-ROM)

GingerDX ist so ziemlich die beste Custom OS für den Stock-Kernel und hat keine Bugs die mir aufgefallen sind (allerdings war das v022).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab's jetzt geschafft, die v024 drauf zu machen, aber wo finde ich den Market?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Neueinsteiger, bisweilen bekomme ich wirklich einen Kropf bei Eurem chaotischen Vorgehensweisen! :mad2: Lest Euch endlich mal ein, bevor Ihr wie die I**en irgendwo drauf los postet und flasht! So geht's einfach nicht! :sneaky:

Jeder der sich mal ein klein bisschen zu CyanogenMod-basierenden OS-Versionen schlau gelesen hat weiß, dass man die Google Apps (kurz GApps genannt) aus rechtlichen Gründen nachinstallieren muss! :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: chrma66
Für eine Anleitung könnt ihr gerne in meinem Thread vorbeischauen.
Ist dank email.Filtering zum Sticky geworden ;)

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ihr lieben :-D

ich habe hier gelesen, das man das xperia x8 inoffiziell auf 2.2 oder 2.3 updaten kann. Leider habe ich keine schritt für schritt anleitung gefunden... außer das hier gefunden:

Also als erstes muss dein X8 einen aktivierten Root-Zugang und ein installiertes xRecovery haben.

Falls das noch nicht so ist: https://www.android-hilfe.de/root-hac...-x8-2-1-a.html

und hier: https://www.android-hilfe.de/root-hac...tallieren.html

!Wichtig!

Bevor du jetzt irgendetwas anderes machst solltest du mittels xRecovery (X8 neu starten und wenn das weiße "Sony Ericsson"-Logo erscheint die Zurück-Taste drücken) ein Backup ("Backup and Restore" => "Backup") machen. So kannst du, für den Fall, dass du was verbockst, alles wieder auf den derzeitigen Zustand zurücksetzen.

-----

Hast du das musst du dir nur noch ein Custom-ROM deiner Wahl aussuchen, welches du dir am besten von den xda-developers holst. Alle Threads mit dem [ROM]-Tag handeln von Custom-ROMs. Brauchst du nur durchlesen ob es dir gefällt und dann der entsprechenden Anleitung folgen, die meist so aussieht:
  • Custom-ROM herunterladen und entpacken
  • Die entpackten *.md5- & *.img-Dateien auf die Speicherkarte in den Ordner /xrecovery/backup/mein-wunsch-rom/ schieben (statt "mein-wunsch-rom" kann natürlich auch jede andere Bezeichnung genommen werden)
  • xRecovery starten
  • "Factory Reset" wählen (Achtung! Sämtliche Dateien wie, Kontakte oder Apps, werden gelöscht! Vorher lieber ein Backup mit z.B. MyBackup machen.)
  • "Backup and Restore" => "Restore"
ist das alles was ich machen muss?



und welches update würdet ihr mir empfehlen... muss ich nach dem updatet auf irgendetwas verzichten oder läuft denn alles?


Wäre suuuper dankbar über eure hilfe :-D



lg danii :scared:
 
Vergiss xRecovery! Nimm den ClockworkMod!

Ach ja, und sieh Dir diesen Thread an.

Seine Daten sichert man ohnedies über die Cloud bzw. den MyPhoneExplorer. Lediglich die WLAN-Passwörter, APN-Settings und ähnliches muss man noch gesondert sichern. Doch für all das benötigt man kein MyBackup, das zudem verdammt langsam ist.

Ja, und wenn man eine Betriebssystemversion drauf hat, die nicht vom Hersteller stammt, muss man immer auf dessen Schnick-Schnack verzichten! ;)


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: die_namiii
Danke dir.... nur noch eine frage... damit ich beruhigt mein handy updaten kann.... was für schick schnack meinst du denn? also den sony ericsson kram der vorinstalliert ist (brauch ich eh nicht :-D ) oder solche sachen wie kamera oder so?
 
Naja, Branding- und Demo-Apps sind das eine, die Oberflächen, Launcher und ähnliches der Hersteller etwas anderes. Beides wirst Du bei einer Community-Betriebssystemversion vermissen. ;)
 
E25i? Nicht flashen, die Modelbezeichnung für das X8 ist e15i . Muss grad noch nach dem w8 googeln, wie seine modellbezeichnung ist.
 
sorry hatt mich vertippt meine e15 i ... ich warte
 
Aso, dann kannst du Flashen. Vergiss nicht bei den Downloads nach dem download link für den stockkernel zu schauen und diesen auch zu benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: die_namiii
hey, ich muss noch mal :-D mein letztes handy was ich geflasht habe, war das k800i und das war ja gaaanz anders und ewig lange her ;-D

ich finde kein betriebssystem.... wenn ich nach den passenden stockkernel schaue worauf muss ich achten? auf die modellnummer vom handy... oder nicht... weil dann sieht es so aus als wäre da nichts für mein handy :-(


:scared::scared::scared: hab meinen fehler selbst bemerkt ^^ sorry für die sinnlose frage oha oha na denn werd ich mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, kleine zwischen Frage: geht dieses Rom; 2.2.9 CM Floyo v0.30
oder ist das nicht mehr up to date für das X8 ?
Danke und Grüße
Charley "ich wär' so gern ein rooter..."
 
Ist nichtmehr up to date, nimm GingerDX
 
:sad:Schade,hab ich mich wohl wieder falsch ausgedrückt:confused2:
Ginger DX ist 2.3 ? Ich meinte aber 2.2 Floyo.
Also: von den 2.2 Floyo; ist die 0.30 aktiv ?:crying:
oder gibt es eine 2.2er custom rom die neuer, besser ist?
Charley...... "root find ich toll"
 
Aso, nein die wird nicht mehr weiterentwickelt.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit der Android-Hilfe.de App
 
doch hier mal ein link
- FROYExp by Team Mex (Stock)
ist von team mex ist halt nur für stock kernel und die lezte aktualisierung war vor 2 wochen!
 
  • Danke
Reaktionen: Charley
:biggrin:danke, afterburner;sieht gut aus,hab ich gleich verhaftet.
Kernel dürfte stimmen,müßte ich nur noch zur Vorsicht den CWM an
mein Xrecovery 'ranhängen,aber den bräuchte ich ja spätesten beim
GingerDx eh.:D
Charley...........root find ich guut.
 
hast du jetzt schon ein custom rom??
wenn ja kommst du eh auch ins cwm!!
 
  • Danke
Reaktionen: Charley

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
925
meetdaleet
meetdaleet
Hoot
Antworten
29
Aufrufe
11.299
concharge
C
Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
3.743
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten