Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Danke!
Habe nun die verlinkte (N175) installiert, werde insbes. den Akkuverbrauch beobachten und dann berichten.
LG
 
Mal ne kurze Frage an euch: Hab gestern Abend mal das GSF aufs Blade eines Kumpels geflasht - vermisse aber doch einige Dinge aus CM (hab CM6 auf meinem Stein).
Find das ganze hier mit den Nightlies sehr unübersichtlich :)

Also ihr würdet empfehlen diese Version von Kang zu nutzen? Oder einfach das aktuellste Nightly? Oder doch einfach bei GSF bleiben?
Ich weiß, dass hier evtl. leicht gebiaste Anwtworten kommen und möchte auch keine großartige Vergleichsorgie lostreten (da gibts ja andere Threads). Nur kurz, was ihr aktuell denkt :)
 
Hi!
Zwei Posts weiter oben hat Quirin einen Link zum TPT gepostet. Dort findest Du N175 mit den dazugehörigen Gapps und einrm WIFI-Reconnect-Fix.
Diese Kombination nutze ich seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden.
Dass man als CM-Nutzer einige Funktionen bei anderen ROMs vermisst, kann ich gut verstehen. Ginge mir auch so.
CM7 ist für's Blade mittlerweile absolut alltagstauglich. Persönlich mag ich es lieber als GSF.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Totti
Raimundl schrieb:
Danke!
Habe nun die verlinkte (N175) installiert, werde insbes. den Akkuverbrauch beobachten und dann berichten.
LG

Akkulaufzeit nun verdoppelt - Ca 17 Stunden bei fast nur Standby (kein wlan, jedoch umts)
Lg
 
Berühmt ist das nicht wirklich. Ich komme bei moderater Nutzung auf weit mehr als zwei Tage Akkulaufzeit. Ein exemplarischer Graph ist hier zu bewundern.

46992d1313828599-diskussion-cyanogenmod-7-x-android-2-3-x-screenshot-1313828068106.png
46993d1313828599-diskussion-cyanogenmod-7-x-android-2-3-x-screenshot-1313828112034.png
 
Und du hast diese chinesische?
 
bhf schrieb:
Berühmt ist das nicht wirklich. Ich komme bei moderater Nutzung auf weit mehr als zwei Tage Akkulaufzeit. Ein exemplarischer Graph ist hier zu. ......

Hallo, ja da bin ich meilenweit entfernt. Handy vor Ca. 1 Monat neu gekauft - kann ich noch was probieren?
Lg
 
Sofern du irgendwelche Games zockst und ständig das WLAN nutzt, saugt das natürlich den Akku leer.
Ich würde empfehlen, dass du grundsätzlich 3G ausschaltest und nur bei Bedarf (also wenn du kein WLAN verfügbar hast) einschaltest. Das spart schonmal eine ganze Menge Akku. Du kannst auch deine Datenverbindung auf "nur 2G" stellen, wenn du über Whatsapp/Email usw. permanent erreichbar sein willst.
Dazu würde ich dir raten, ein kleines Programm wie Timeriffic (kostenlos im Market) oder Tasker zu installieren, um Abläufe zu automatisieren. Ich stelle bei mir u.a. ein, dass ab 01:00 - 7:00 Uhr Flugzeugmodus eingeschaltet wird, damit ich nicht durch lästige Mails/Anrufe etc. beim Schlafen gestört werde (spart auch eine Menge Akku). Das ganze kannst du auch beliebig individuell einstellen für WLAN, 3G, Displayhelligkeit, Klingelmodus usw...ich selber nutze Timeriffic und die Bedienung ist sehr simpel und es erleichtert den Alltag erheblich, wenn man einen geregelten Tagesablauf hat (zB Uni...).
Ansonsten kannst du natürlich auch die Displayhelligkeit auf "auto" stellen, sofern du das nicht bereits hast.
Über Einstellungen-->Telefoninfo-->Akkuverbrauch kannst du dir den Verlauf deines Akkus und dessen Verbraucher anschaun und vielleicht den ein oder anderen Stromfresser identifizieren. Ich selber nutze GSF und habe ebenfalls eine Akkudauer von über 2,5 Tagen bei halbwegs normaler Nutzung (derzeit 1d22h Laufzeit und noch 47%).
 
  • Danke
Reaktionen: Raimundl
Hallo!

Ja einige Dinge kann ich noch versuchen, aber das wichtigste Sparpotential 3G ist nicht nutzbar - mein Provider hat nur UMTS. Bin aber mit derzeit 17 Stunden bereits relativ glücklich (spiele überhaupt nicht). Danke und
LG
 
Hallo

Ich habe aktuell noch immer cm 7.0.0 stable installiert (läuft gut)
Lohnt sich eine aktuellere Version? Wenn ja, welche? Die aktuelle N179?
Was sind die größten Vorteile einer aktuellen Version?
 
Also ich fahre im Moment CM7.1-n173+2. Werde aber heute abend auf die CM7.1-N179+ updaten. Dort soll der Batterydrain nochmals verbessert worden sein.
Eine aktuellere Version lohnt sich nur, wenn du bestimmte Dinge verbessern möchtest bzw. auch schon so. Es sind einige Sachen dazugekommen wie USB-/Wifi-Tethering etc. näheres findest du im Changelog und wenn du hier ein wenig liest.
 
Ich hab mal ne Frage zu zu den Empfangssymbolen. Da gibt es zum einen die Balken die die Netzstärke anzeigen und das "H / 3G / E" Symbol. Normalerweise sind diese grün eingefärbt.

In den letzten Tagen kam es ab und an vor, dass die Symbole grau waren oder teilweise auch nur die Balken zu sehen waren. Liegt das am N174 oder einfach nur weil kein Empfang war? Und was ist der Unterschied zu den grünen und grauen Farben?

mfG
 
Grün = Es werden Daten übertragen
Grau = Es werden keine Daten übertragen
 
bedeutete grün nicht, dass ne verbindung mit den google servern besteht? ob daten empfangen oder gesendet werden zeigt sich bei mir durch kleine pfeile
 
Stimmt, so ist es korrekt.
 
Grau = WiFi eingeschaltet
Grün = WiFi eingeschaltet + Googleaccount erkannt => fertig zum Synchronisieren
 
@Onkelpappe: Yep, das ist die richtige Erklärung. Könnt ja mal bei der nächsten Installation kein Google-Konto angeben, dann werden die Balken für immer grau bleiben, auch wenn ihr surft.
 
Lyroy schrieb:
Grün = Es werden Daten übertragen
Grau = Es werden keine Daten übertragen

Das ist immer noch Unsinn und wird auch nicht durch noch häufigere Wiederholung wahrer.

Die Farbe ist ohnehin abhängig von etwaigen Themes. Grau bedeutet nur Verbindung vorhanden, es können sehr wohl Daten fließen. Farbig bedeutet hingegen verbunden mit Google Services. Auch hier bedeutet farbig nicht zwangsläufig Datenfluss.
 
Ok danke schonmal dafür. Und woran liegts das ich ab und zu kein "H / 3G / E" Symbol habe und nicht im Internet surfen kann? Nachdem ich den Flugmodus aktiviert und sofort wieder deaktiviert habe funktionierte wieder alles. Inkl. Grüner Symbole.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
649
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
920
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten