Alternativen zu Odin unter Linux.

klaus818

klaus818

Dauergast
378
Ich komme von HTC und hoffe, in den nächsten Tag ein S7 zu bekommen. Und lese mich schon mal ein. Beim HTC hat man ja alles mit adb und fastboot gemacht. Windows würde ich nur sehr ungern nutzen.

Ich habe gelesen, dass es Heimdall gibt. Kennt das jemand? Funktioniert das mit dem S7? Kann man z.B. twrp auch mit fastboot flashen?
 
Wenn Du das die Linux-Version von Odin Namens Heimdall ohnedies schon kennst, warum liest Du Dich dazu dann (z.B. auch, aber eben nicht nur, im entsprechenden Geräteforum) nicht schlau?

Und nein, Samsung-Geräte unterstützen kein fastboot; sonst bräuchte man ja kein Odin / Heimdall fürs Flashen! ;) Schließlich ist fastboot nichts anderes als ein mehr oder minder genormter (off-line-)Flasher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ok. Entschuldige, dass ich gefragt habe. Wird nie wieder passieren. Danke!
 
Ich möchte gerne auf Ubuntu umsteigen brauche aber Odin, hat jemand einen funktionierten Downloadlink für die Linux Version? Was ist der Unterschied zwischen Heimdall und Jodin. Habe für beide keinen funktionierenden Link gefunden.
@klaus hast du es zum laufen bekommen?
 
Man kann hier eine Java Version für Linux und Mac downloaden. JOdin3
Das sieht denn so aus
 

Anhänge

  • JODIN3      powered by Heimdall and CASUAL_001.png
    JODIN3 powered by Heimdall and CASUAL_001.png
    35,1 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: iNette, testerus und shamanous

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.247
WolfgangN-63
W
N
Antworten
4
Aufrufe
380
DerMicha
DerMicha
S
Antworten
16
Aufrufe
326
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten