[Anleitung#1] S Finder / Quick Connect deaktivieren?

Lassen die zwei Anwendungen sich nicht einfach per Titanium Backup einfrieren? (Root vorausgesetzt)
 
Die Apps lassen sich auch ohne Root/Titanium deaktivieren. Aber dennoch bleiben die Buttons in der Benachrichtigungsleiste erhalten. (Zumindest bei meinem S5 mini mit 4.4)
 
....kann bitte jemand die s-finder.apk zur verfügung stellen. möchte a)testen ob sie auf mein note10.1-2014 läuft. die dortige App ist englisch.

danke im voraus.
 
Ich würde ja gerne auch den "Mist" Finder u. connect weg haben auf meinem neuen S5, aber der rote Text sagt mir ich soll die Finger von lassen ,zumal ich kein Englisch beherrsche.

a9uaqbos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Root-Rechte hast du? Funktionieren andere Root-Apps denn bzw. hast du andere Module mit Xposed schon zum laufen gebracht? Möglicherweise liegt es an Xposed. Scheint nämlich so, als würde da eine Datei in der Bibliothek fehlen.
 
Ist gerootet, mit Titanium und TWRP mache ich die Backups.
xposed.installer und xposed Touchwitz ist install. Mit den beiden hab ich vorher nie etwas gemacht, ist neu für mich, da ich sonst alles bei HTC gemacht hab

LG der Manni
 
Was ich aus dem roten englischen Text herauslese, ist, dass Xposed für Android Version 5 nicht funktioniert.
Schau mal, ob es eine neue Xposed Version für Lollipop gibt. Ansonsten musst warten, bis es unterstützt wird.
Manxhmal hat es auch Nachteile, sich eine neue Android Version zu installieren.
 
Ich hab das grad 3 Tage und da ist nun mal Lolli drauf.
Ich wart mal ab ,die Hauptsache ist mir das ich mit TWRP alles sichern kann.
LG der Manni
 
Seit ich bei Quick Connect auf "Starten" getippt habe, ist bei mir die Möglichkeit des Teilens aus dem Download kaputt gegangen. Bisher konnte ich die über Bluetooth gedownloadete Datei gleich in der Galerie öffnen und dann auf Instagram teilen. Jetzt startet jedoch dabei immer Quick Connect, bei dem es diese Möglichkeit nicht gibt (kein Button Teilen). Also muss ich das Bild erst in der Galierie suchen. Bei alten Bildern dauert das etwas, weil die zeitlich einsortiert werden. Also Quick Connect ist für mich Mist. Allerdings will ich nicht rooten. Bekomme ich es also nicht mehr raus und habe mir diese Möglichkeit endgültig zerstört, weil ich aus Neugierde auf Starten geklickt habe?
j.

PS: Habe Android 6.0 im S6.
 
Habe zwar Huawai und da gibts das S-Finder usw. nicht aber bei meinen Tablet (Samsung), nur da stört es (mich) nicht. Zurück zum Thema eventuell Gedanke: Das wie bei einer anderen App sagen kann nur einmal oder immer öffnen, das jetzt dieses Quick Connect mit dem Teilen verknüpft ist.

Versuch da die Verknüpfung wieder aufzuheben bzw. zu resetten. Und wenn der Quick Connect wieder fragt, aufpassen beim Klicken. Hoffe klappt so.
 
Dieses verfluchte Quick Connect :(. Ich habe jetzt meinen PC aus der Liste entfernt in der Hoffnung, dass ich den Unsinn mit Quick Connect wegbekomme (Öffnen des Verlaufs statt der Galerie, weil aus dem Verlauf kein Teilen möglich ist). Leider ist die Bluetooth-Verbindung zum PC damit ganz kaputt gegangen. Ich versuche das jetzt wieder hinzubekommen...
Edit: Habe die Verbindung jetzt wieder hinbekommen. Leider ist QuickConnect mit dem unsinnigen Verlauf immer noch aktiv.

Mark77 schrieb:
Das wie bei einer anderen App sagen kann nur einmal oder immer öffnen, das jetzt dieses Quick Connect mit dem Teilen verknüpft ist.

Versuch da die Verknüpfung wieder aufzuheben bzw. zu resetten. Und wenn der Quick Connect wieder fragt, aufpassen beim Klicken. Hoffe klappt so.

Es ist nicht unbedingt mit dem Teilen verbunden. QuickConnect öffnet sich nach dem Download, wenn man auf die Datei in der Nachrichtenleiste tippt. Und da geht kein Teilen mehr bzw. es ist zwar ein Teilen-Button vorhanden, aber mit dem teilt man es nur zum Ursprungsgerät zurück, was Schwachsinn ist. Ich finde auch keinen Downloadmanager in Android 6.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Root für Lollipop wird benötigt.
  2. Mit irgend einem root explorer ins "/system/etc/permissions/" ordner gehen.
  3. "com.sec.feature.findo.xml" finden
  4. "com.sec.feature.findo.xml" ins "com.sec.feature.findo.xml2" umbenennen.
  5. Restart Smartphone.

Mir hat nichts geholfen ausser diese Anleitung.

Galaxy s4 Lolipop 5.01
 
  • Danke
Reaktionen: steve12
Hallo

Mal eine Frage.... habe vor ein paar tagen das Update auf 6.0.1 gemacht und nun kann ich Quick Connect und S Finder beim Galaxy S5 nicht mehr so deaktivieren wie ich es überall im Netz finde wie es bei Android 5 scheinbar ging.... Kann mir jmd helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NineBenji:
Anleitung in dem Post über deinem funktioniert zu 100%
 
  • Danke
Reaktionen: steve12

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
313
maik005
maik005
N
Antworten
4
Aufrufe
803
maik005
maik005
D
Antworten
1
Aufrufe
1.277
modiple
M
Zurück
Oben Unten